Jump to content
samsilion

HTC Magic schaltet sich nur kurz ein

Hallo,

habe hier noch einen HTC Magic, wo leider Garantie seit paar Tagen abgelaufen ist. Wollte Ihne heute einschalten. Hat sich auch einschalten lassen, nur eben ganz kurz. Es erscheint ein rotes Bildschirm (vodafone), dann wird das Bildschirm schwarz. Es ist aber eingeschaltet. Nehme ich das Akku raus und lege es wieder ein, schaltet sich das Handy wieder ein, aber das Bildschirm bleibt schwarz. Hatte auch eben das Handy mal aufgeschraubt, ob alle Kabels dran sind. Also an Kabels kanns nicht liegen. Weiß jemand, was das sein könnte?

LG

Hallo samsilion

und recht herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

Ich kenne mich jetzt zwar beim Magic nicht so aus aber hast Du mal versucht ne andere FW bzw ROM zu flashen ?

Gruß

CTHTC

hallo,

wie soll ich das machen, wenn ich auf dem handy nichts sehen kann ... :huh:

lg

Nee ich meinte ob Du versucht hast zu Flashen bzw ein Update zu machen bevor das mit dem Display war. ;)

Gruß

CTHTC

achso, nee ... lag ne weile im schrank und wollte es für meine verlobte in betrieb nehmen. naja wollte es einschalten und da war es so ... hatte sogar auf die heizung gelegt. aber handy mag nicht seinen dienst bringen ... :icon_wink

Und ich geh jetzt mal davon aus, dass es noch 1a funktioniert hat, so lange Du es genutzt hast. Also da waren zwischendurch keine Abstürze oder Fehler bemerkbar?!

Gruß

CTHTC

Nee absolut nichts, hatte nur ein anderes handy bekommen und das HTC in den Schrank gelegt gehabt ...

Es erscheint ein rotes Bildschirm (vodafone), dann wird das Bildschirm schwarz. Es ist aber eingeschaltet.

Woran siehst Du das?

Kann es nicht sein, dass der Akku einfach seinen Geist aufgegeben hat und er nur noch schaft das Handy kurz hochzufahren und dann bricht er zusammen?

Gruß

CTHTC

Naja,

wenn das so wäre, würde das Handy nicht eingeschaltet bleiben. Handy ist an, nur der Bildschirm bleibt eben schwarz!

LG

Ja aber woran siehst Du denn, dass das Handy eingeschaltet bleibt ?

Gruß

CTHTC

Der Bildschirm leuchtet auf, nur eben schwarz! Man sieht jedenfalls das Handy an ist! :icon_wink

Hast Du denn spasseshalber schon mal nen Reset versucht ?

Hab das Handy mehrmals ein- und ausgeschaltet. Resetloch hat das Handy bestimmt nicht oder?

Hab das Handy mehrmals ein- und ausgeschaltet.

Na das bringt da glaube ich nicht wirklich viel. ;)

Softreset:

- Menü und grüne Hörertaste drücke

- Power-Taste 1x drücken

Hardreset:

- Gerät ausschalten

- Home und Zurück-Taste halten

- Power-Taste 1x drücken

Hab mal Hardreset gemacht,

Handy leuchtete kurz auf und Bildschirm ging dann wieder aus. Danach normal gestartet, wieder das gleiche Problem!

Irgendwie klingt das für mich, als ob da kein ROM drauf ist. Das, was Du beschreibst ist jedenfalls eine der typischen Symptome für ein fehlendes ROM beim HD2.

Gruß

CTHTC

kann man was machen, damit es wieder geht?

Da wir kein eigenes HTC Magic Unterforum haben, könnte ich deinen Thread höchstens in den allgemeinen Android Bereich reinschieben.

Gruß

CTHTC

Wäre dir sehr dankbar, wenn du dies tun würdest! :icon_wink

Wäre dir sehr dankbar, wenn du dies tun würdest! :icon_wink

Erledigt. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×