Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rlebherz

HTC One A9 - falsches Recovery geflasht

Recommended Posts

Rlebherz

20160221_201158.thumb.jpg.23c45881bd065220160221_201026.thumb.jpg.a0ff8809494fbb20160221_201211.thumb.jpg.ac147c01849d2820160221_201317.thumb.jpg.0a1c6e6914bfae20160221_200617.thumb.jpg.4dfb2e82e408deHabe genau dasselbe Problem. HTC One M9 mit Android 6.0 bootloader unlocked über HTCdev. Zunächst mit WinDroid Toolkit v3.0 TWRP geflasht, keine Fehlermeldung, aber anschließend "Failed to boot to Recovery", im Download-Modus auch nicht mehr die Möglichkeit auf Werks-Reset. Nochmals über M9-Toolkit, gleiches Ergebnis, anschließend über adb-Befehle, weiter kein Recovery Zugang. Kann jemand weiterhelfen? Danke.

 

bearbeitet von Rlebherz
Hier noch Bilder, hoff ihr könnt sie entziffern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Diese Version ist seit mindestens Juni letzten Jahres nicht mehr aktuell. Hat das Tool entschieden diese zu flashen oder warst du das? Falls ersteres, dann werd das Tool los. Das ist dann nämlich total veraltet. (Deswegen halte ich auch nicht so viel von Flashing-Tools. Wenn der Entwickler kein Interesse mehr hat, die aktuell zu halten, entstehen Probleme wie in deinem Fall.) Für Android M solltest du Version 3.0.0.2 nehmen. Link und Flash-Anleitung findest du hier bei uns im M9 Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rlebherz

OK Danke. Werden es nachher mit dieser Version machen und berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rlebherz

OK Danke. Werden es nachher mit dieser Version machen und berichten

Weiter kein Recovery Zugang. Versucht twrp 3.0.0.2. Flash ohne Fehlermeldung. Aber weiter failed to Boot to Recovery ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kannst du bitte mal den Fastboot Befehl fastboot getvar all nutzen und das Ergebnis hier posten? (IMEI und Seriennummer bitte unkenntlicht machen!) Ich nutze die 3.0.0.2 selber seit dem Wochenende und hatte keinerlei Probleme beim flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rlebherz

Habe immer noch genau dasselbe Problem, kein Recovery Zugang und Werksreset geht auch nicht. Hat irgend jemand eine Idee zur Lösung...

PS: habe das Handy auf Reclock gestellt, beim Booten kommt ein "Entschlüsselungsfehler", "Daten beschädigt" und dass das Telefon zurückgesetzt werden muss. Das geht aber anschließend nicht. Nach erneutem Unlocken des Bootloaders startet das Handy normal, aber eben ohne Möglichkeit in die Recovery zu kommen und Werksreset funktioniert nicht.

On 23.2.2016 at 20:44, Flippy498 said:

Kannst du bitte mal den Fastboot Befehl fastboot getvar all nutzen und das Ergebnis hier posten? (IMEI und Seriennummer bitte unkenntlicht machen!) Ich nutze die 3.0.0.2 selber seit dem Wochenende und hatte keinerlei Probleme beim flashen...

Ok, danke, mach ich heute Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rlebherz

Danke für die Hilfe, hat sich aber erst mal erledigt.... Bin so blöd, mit Vodafones Hilfe.

Nur kurz erklärt: Hatte die letzten Jahre nur Samsung, immer gerootet und zufrieden. Bei  meinem S5 löst sich Display ab, bei Vodafone nicht mehr zu haben, also HTC mal probieren. One M9 bestellt, One A9 geliefert, nicht bemerkt und alles bisherige für M9 durchgeführt.... So kann nichts funktionieren. Werd jetzt versuchen, das A9 zu retten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Für das A9 haben wir RUUs. Schau mal in unseren AFH Account. Link sollte in meiner Signatur sein

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rlebherz

Vielen Dank. Finde den Link leider nicht. Meine Software Nummer ist 1.27.161.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hier ist der Link zur RUU: https://www.androidfilehost.com/?fid=24415232478676142

 

Du kannst nach dieser Anleitung vorgehen. Diese bezieht sich zwar auf das M8, funktioniert aber genauso.

 

Solltest du dich für die Variante mit der Speicherkarte entscheiden, dann musst du die RUU in 2PQ9IMG umbenennen. Wenn du es mit Fastboot machen möchtest, dann nehme bitte die HTC_Fastboot Dateien.

Die Befehle lauten dann: htc_fastboot flash zip usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hab den Link vergessen ;)

 

 

Ich hab mal einen seperaten Thread im allgemeinen HTC Forum erstellt da es sich nicht um ein M9 handelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rlebherz

Vielen Dank nochmals. Habe die RUU aber nicht gebraucht. Mein HTC One A9 hat jetzt TWRP und Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.