Jump to content
Krocko

HTC One - Firewater S-Off

Recommended Posts

Asselalf ™

sollte evtl. mit deiner Firmware übereinstimmen. Ich denke mal 3.62.???.? also Android 4.3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Okay, werde es jetzt mal in Angriff nehmen, noch mal danke und ich melde mich wenn´s Ergebnis da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Okay, werde es jetzt mal in Angriff nehmen, noch mal danke und ich melde mich wenn´s Ergebnis da ist.

Und ? Alles geklappt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Hallo, ne hat nicht geklappt. Bekomme kein S-OFF! Schon eigenartig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hmmm...schon eigenartig. Kannst du mal einen Screenshot von den ADB Befehlen in der CMD Konsole hochladen? Ist die Firewater Datei im ADB Ordner?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Sieht soweit ganz gut aus. Was mir jetzt noch einfällt wäre den Sync Manager nochmal neu zu installieren und dann nochmal deinstallieren. Ansonsten fällt mir zu dem Thema auch nix mehr ein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Sieht soweit ganz gut aus. Was mir jetzt noch einfällt wäre den Sync Manager nochmal neu zu installieren und dann nochmal deinstallieren. Ansonsten fällt mir zu dem Thema auch nix mehr ein

Weis zwar nicht genau ob das was bringt, aber man greift ja nach jedem Strohhalm. Ich mache das mal ebend und sage dann das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

So, habe es auch probiert, ohne Erfolg. Hmmmm..... jetzt verliessen sie ihm, na ja kann man nichts machen! Muss man halt mit leben oder ein anderes Handy kaufen.........!:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Old_Os: Ich hab dir den Fehler markiert:

post-930526-14356930425719_thumb.jpg

Richtig wäre:

/data/local/[COLOR="Red"][SIZE="4"]tmp[/SIZE][/COLOR]/firewater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Old_Os: Ich hab dir den Fehler markiert:

[ATTACH]149735[/ATTACH]

Richtig wäre:

/data/local/[COLOR="Red"][SIZE="4"]tmp[/SIZE][/COLOR]/firewater

Hatte den Fehler ja auch gesehen und korrigiert, danach lief es ja, firewater meinte ich, aber es macht einfach kein S-Off. ich kann es einfach nicht verstehen ! Nicht nur ich, alle die mein Problem kennen, können es nicht verstehen. Ich habe schon seit ´ner ewigkeit htc und habe meine Handys immer geflasht und habe eigendlich nie Probleme damit gehabt. Mit dem One stosse ich da wohl an meine Grenzen, es geht einfach nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was für einen USB Port nutzt du?

USB 2.0 oder 3.0?

Wenn möglich, nutzt USB 2.0.

Und hast du es mal mit einem anderen pc versucht?

(falls du die Möglichkeit hast)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Ich nutze USB 2.0 und nein mit 'nem anderen Pc habe ich das noch nicht getestet. Werde ich gleich wenn ich zu Hause bin sofort mal mit meinem Notbook testen. Danke schön mal für den Tip.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn das alles nicht funktioniert könntest du es nochmal mit einer Ubuntu live CD probieren (Rumrunner & Firewater). Auf XDA hab ich schon des öfteren gelesen das es mit Windows einfach nicht klappt und mit Ubuntu (32bit) einwandfrei funktioniert. Allerdings waren diese Threads alle auf Rumrunner bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

So, habe es jetzt mit ´nem anderen PC versucht. Genau das gleiche Ergebnis.........lol! Gut, das Linux dafür besser sein soll, habe ich vorhin irgendwo auch schonmal gelesen. Werde mir morgen mal irgendwo so´ne live CD besorgen und es damit probieren. Erstmal an alle ........Daaaanke für Eure Geduld und Hilfe. Sage morgen Bescheid ob es mit Linux ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ganz nebenbei, einfach der Hammer wie einem hier geholfen wird, auch wenn es schon erwähnt wurde, von mir nochmals ein riesen dank an alle, Sowohl Mods als auch User, klasse wie jeder jeden hilft :dankescho .

11880 war gestern, :eusa_dancHANDY FAQ, hier werden sie geholfen :eusa_danc

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Da muss ich auch mal balha 77 zustimmen auch von mir mal ein dickes Dankeschön

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Also eins muss man dem ONE lassen es zickt manchmal mächtig rum.

Ich war damals auch schon am verzweifeln, S-OFF wollte einfach nicht durchlaufen. Erst nach dem ca. 30. Versuch hatt`s dann endlich geklappt konnte damals noch "revone" verwenden aber das hat mich ganz schön ins schwitzen gebracht.

Ich kann ja mal das ONE meiner Frau S-OFFen wenn sie mich lässt mal schauen. Das währe schon mal wieder eine Herausvorderung um nicht aus der Übung zu kommen.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich bin auch gerade dabei und versuche mich an der Temp Root Methode.

Nach dem die Treiber erstmal ordentlich eingespielt waren, (HTC Sync Manager. Danach deinstallation, Windows 8 Fastboot Treiber (unten angehängt)) klappte es schon mal sehr gut mit der Erkennung.

Danach die Befehle wie von Krocko angegeben ausgeführt.

unbenanntqpsgf.jpg

Nach "/data/local/tmp/temproot" dauerte es erstmal eine ganze weile. 5-10 Minuten werden aber ja auch in der Eingabeaufforderung angezeigt. Wichtig dabei ist, das dass Display während dessen nicht ausgeht. Also den Timeout möglichst hoch stellen.

Bei Erfolg erscheint diese Meldung:

unbenannt2e0s5i.jpg

Danach noch den Befehl: "/data/local/tmp/firewater" eingeben und mit Yes bestätigen.

Folgende Meldungen erscheinen daraufhin und nach kurzer Zeit schaltet sich das Display ab.

unbenannt3qqssq.jpg

Danach könnt ihr es vom USB Trennen, herunterfahren und mittels Power + Vol Down im Bootloader starten und siehe: es hat S-Off :-)

HTC Treiber Win7-8.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

Hast du ein Telekom Handy ( gebrandet ) ? Und schon mit HTCDev unlock ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.