Jump to content
moischaun

HTC One - Firmware (HBOOT/Radio) flashen

Recommended Posts

Krocko

Ohne S-Off hast du da ganz schlechte Karten.

SunShine S-Off funktioniert auf alle Fälle.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

jetzt bin ich s-off und cid ist auf 11111111 gesetzt. wenn ich es jetzt flashen will kommt allerdings diese Fehlermeldung. https://image-upload.de/image/tbNL4x/0b20914aaa.jpg .Was mache ich noch falsch ?

edit: war ich wohl etwas zu voreilig. mit nem anderes usb port gehts. Danke für eure Mühe und Geduld. Gutes Gefühl auf dem aktuellen Stand zu sein :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast Du die zip aus diesem Post hier geladen!? Und hast Du sie in firmware.zip umbenannt?

Falls Du sie nicht umbenannt hast, sollte sie in Deinen adb-Ordner liegen under Befehl "fastboot flash zip 6.09.401.5-Combined_TWRP2801_NoWipe.zip" heißen.

Edit: alles klar! Habe Deinen Edit zu spät gesehen!

Gruß

Yoda

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ruecker@

Womit hast du S-OFF geschafft? Sunshine oder eine andere Variante?

Hat jetzt mit deinem Anliegen nichts zu tun, zumal du es eh geschafft hast ??, ist ne reine Neugier frage ?

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

Ruecker@

Womit hast du S-OFF geschafft? Sunshine oder eine andere Variante?

Hat jetzt mit deinem Anliegen nichts zu tun, zumal du es eh geschafft hast ??, ist ne reine Neugier frage ?

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID

Habs dann mit Sunshine gemacht. Sehr komfortabel :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hallo ich brauche wiedermal eure Hilfe.

Ich wollte heute enlich mal mein ONE zurücksetzen um Garantie in Anspruch zu nehmen. CWM Backup habe ich auf die sd kopiert. Dann habe ich in den Bootloader neu gestartet das ONE mit dem USB verbunden, Fastboot USB war auch da. Ich wollte den HBOOT downgraden, bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen, (Firmware flashen ) hab ich ja auch schon öfter gemacht. Also rebootRUU und dann "fastboot flash zip firmware.zip "eingegeben lief auch so wie es soll nur bei der zweiten Eingabe stand da "waiting for Device" und nichts ging mehr nach ca1h habe ich dann das ONE neu gestartet in den Bootloader. Jetzt steht zwar der neue HBOOT da aber ich bekomme keine Verbindung mehr über Fastboo USB. Wenn ich mit der Laut/leiserTaste runterschalte auf REBOOT Steht dann zwar Fastboot USB da aber es tut sich nichts.Ich habe keinen Zugriff mehr. Ins System komme ich schon noch und kann dort auch auf den Speicher zugreifen nur im Fastboot geht nichts mehr. dabei muss ich doch erst die boot-Datei flashen.

was kann ich da jetzt noch machen?

Gruß Chris

post-707243-14356944707037_thumb.jpg

post-707243-1435694471012_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast ein Treiber Problem.

Guck mal im Gerätemanager nach, während du im fastboot bist.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Der Fehler ist nur bei Win10 da hatte bisher alles geklappt, drum habe ich das auch mit Win10 machen wollen. Bei Win7 konnte ich nicht auf den Intern Speicher zugreifen das kann ich zwar immer noch nicht aber Fastbootbefehle kann ich eingeben und das hat jetzt auch geklappt.

Ich habe jetzt Hboot 1.44.0000 drauf jetzt brauche ich die passende Firmware fûr 3.62.206.1

Welche ist das denn? Brauche ich da eine. von O2 oder kann ich auch je andere nehmen

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast die Version doch bereits geschrieben.

Von Vorteil wäre es diese zu nehmen.

Notfalls würde auch ein Firmware Update auf die branding freie 3.xx.401.x gehen.

Dann das O2 Backup wiederherstellen und per ota Updates aktualisieren.

Tampered zurücksetzen und den Status locked, solltest du dann vorher auch machen.

Da du das m7 ja einschicken willst.

Cid muss auch noch angepasst werden.

Und wenn du die aktuellste O2 Version erreicht hast, kannst du zurück zu S-ON.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

In der Anleitung im ersten Beitrag steht bei Vorbereitung u.a. :

Firmware in "firmware.zip" umbenennen ...

Das hat gestern nicht funktioniert. Kam im CMD nur die Meldung das die Datei nicht gefunden wurde. Erst als ich die Zip mit der original Bezeichnung geflasht hatte, ging das problemlos.

Daher mal meine Frage : Warum sollte man die Zip umbenemmen, wenn es nich nötig ist ? Die Frags ist nur zum besseren Verständis für mich gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Grundsätzlich ist es egal wie die Firmware heißt. Man könnte sie auch xyz123.zip nennen. Wir machen das in unseren Anleitungen eigentlich nur damit es einheitlich ist.

Warum es bei dir nicht geklappt hat, kann vielleicht an einer doppelten Dateiendung gelegen haben (Firmware.zip.zip).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

okey, wäre möglich. Wobei aber zwei Mal die Endung .zip nicht angezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das wird sie auch nicht für den Fall dass beim Windows im Explorer die Option bekannte Dateiendungen ausblenden aktiviert ist. Da hat man dann weil man sie nicht sieht ganz schnell eine doppelt ?.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vnnoob

Ich hab ein kleines Problem: 

Hab mit meinem One (Vodafone-Branding)ein bisschen rumgespielt und keine Sicherung erstellt und steckte dann im bootloop fest. Da hab ich aus dem Internet ein Nand-Backup (mit Vodafone-Branding) drauf gespielt und gestartet.

Das Teil geht an, jedoch habe ich kein Touch mehr und muss mit Maus und Tastatur bedienen. Im CWM Touch geht er allerdings.

Ich bin für jede Lösung dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Es könnte sein, das dein aufgespieltes Backup nicht mehr zur installierten Firmware passt. Dann treten solche Probleme auf.

Wenn du uns ein paar mehr Infos gibst, können wir versuchen, dein Problem gemeinsam zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white69

Hallo,ich habe auch dieses Problem mit dem FirmwareFlashen.

Habe momentan 5.16.161.2 drauf und möchte auf die akutelle. Zwecks Viper 9

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 5.16.161.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4205mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

 

egal welches Firmaware ich nehme,es kommt immer auch nach zweimaligen starten diese Fehlermeldung .

c:\2>fastboot flash zip firmware.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'zip' (44105 KB)...
OKAY [  2.547s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 2.797s
 

Kann mir da wer ein Tip geben. Habe schon gesucht und schon std damit verbracht,ohne erfolg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

welche Firmware-Updates versuchst du denn genau zu flashen?

Zumindest in unserer Sammlung gibt es aktuell keine aktuellere Firmware mit Vodafone SKU (x.xx.161.x)

Ein 5.16.161.2er Backup haben wir aber im unserer Sammlung, daher empfiehlt sich diese Anleitung:

Oder du verwendest diese RUU in Verbindung mit dieser Anleitung, dabei gehen dann aber alle deine Daten verloren.

bearbeitet von warci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white69

Brauche ein Firmware (7.xx.xxx.x)  für das ViperOne 9.0.0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die haben wir aber wie gesagt momentan nicht in unserer Sammlung und du brauchst wenn auch diese Firmare: 7.xx.161.x, alle anderen lassen sich durch deine CID nicht flashen.

Daher habe ich dir die beiden oben genannten Methoden verlinkt.

Entweder du stellst das Backup wieder her und updatest dich hoch oder du flasht die RUU und bist direkt auf 7.18.161.21, inkl. Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white69

Habe jetzt glaube ich alles verkackt. Das Firmeware 7.18.161.2 habe ich ja drauf bekommen. Aber der ganze Speicher ist gelöscht.

Wie bekomme ich den jetzt mein Rom drauf. Kann es ja nicht auf die SD kopieren da kein Android drauf ist.. :-(

Diese RUU bekomme ich nicht als exe sondern nur zip. Also kann ich sie nicht starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.