Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HHburak

HTC One (M7) startet alle 4-5 Sekunden neu

Recommended Posts

HHburak

Hallo Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem mit meinem HTC One, und zwar schaltet es sich alle paar Sekunden(~5 Sec) neu nachdem es zu booten funktioniert.
Nachdem ich mir daraufhin verschiedene Forenbeiträge und Anleitungen aus dem Internet angeschaut habe, wollte ich versuchen eine CUSTOM ROM draufzuspielen damit das Handy überhaupt wieder geht.

Ich habe es bisher geschafft Twrp Recovery draufzubekommen und das Handy ist auch schon unlockt. Der nächste Schritt soll ja das Installieren der ROM sein.
Mir wurde die Viber ROM empfohlen und diese wollte ich versuchen zu installieren, doch das Handy schaltet sich immer unterschiedlich während der Recovery neu, sodass ich diesen Schritt noch nicht geschafft habe.

Mir fällt gerade auf obwohl ich mehrere Versionen von Twrp draufgespielt habe, steht dort als aktuelle Version "Team Win Recovery Project v2.6.01" 

Das einzige was ich möchte ist, dass mein HTC One wieder funktioniert ob mit Custom oder Standard ROM ist mir egal.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen,

mfg Burak

 


 

IMG_20151107_144559.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Deine Firmware ist zumindest aktuell.

Aber mit der genannten TWRP Version, kannst du die aktuelle Viper nicht flashen.

Du benötigst TWRP 2.8.4.0 oder neuer, damit du die Viper installieren kannst.

Die aktuellste TWRP Version, wäre die 2.8.7.0:

https://dl.twrp.me/m7/twrp-2.8.7.0-m7.img

Lade dir diese herunter und flash sie im fastboot:

fastboot erase cache

fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0-m7.img

fastboot erase cache

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HHburak

Ist es gewollt, das beim fastboot erase cache, er mir die folgende Meldung anzeigt

"C:\HTC adb>fastboot erase cache
******** Did you mean to fastboot format this partition?
erasing 'cache'...
OKAY [  0.557s]
finished. total time: 0.559s"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HHburak

Nach dem ich die Anweisungen ausgeführt habe, und dann versuche die Recovery im Bootloader zu öffnen. Steht dort "Entering Recovery" über dem HTC Logo. Doch danach geht der Bildschirm kurz aus und das Handy bootet immer wieder neu nach paar Sekunden. Sprich ich komm nicht mehr ins twrp

Ist es ebenso normal, dass sich das Handy ab und zu während des Bootloader neustartet und versucht zu booten(immer unregelmäßig)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist beides nicht normal.

Scheinbar ist die offizielle TWRP Version Buggy.

Da ich kein M7 mehr habe, kann ich es leider nicht testen.

Aber hier hat ein User/Dev eine inoffizielle Version erstellt, die funktionieren sollte:

https://android.cmphys.com/twrp-m7/

Du kannst es ja mal damit versuchen, ob du mit der unteren Version, wieder in die Recovery kommst:

https://android.cmphys.com/download/1250/?version=2-8-7-1

Die Reboots im hboot, deuten aber eher auf einen Hardware defekt hin oder eine nicht korrekt installierte Firmware.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HHburak

Mit der 2.8.7.1 Version bekomme ich im twrp folgendes "E:Unable to mount '/cachet' während der Installation vom Viper 

Scheint ja so als wäre irgendwas mit dem Cache los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HHburak

Wie lange dauert die Installation von Viper oder anderen ROM's?

Wie bekomme ich die Viper ROM aufs Handy, hab vorhin gewiped gehabt.

Vorher erkannte Windows 7 das Handy wenn ich im Recovery war, jetzt wird es dort nicht mehr angezeigt 

bearbeitet von HHburak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Deine Treiber sind aktuell?

Ansonsten aktualisier die mal.

(HTC SyncManager updaten)

Und guck im Recovery mal, dass unter Mount, "Mount mtp" aktiviert ist.

Ggf. Einmal deaktivieren und wieder aktivieren

Gesendet von meinem HTC One M8

Edit:

Zusätzlich auch mal im Gerätemanager gucken, ob die Treiber korrekt installiert sind.

Ggf. diese händisch neu zuweisen.

Und die Installation eines ROM, dauert ein paar Minuten.

Der erste start dauert dann so ca 20 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ganz wichtig: Sollte der Sync Manager noch installiert sein, dann direkt deinstallieren. Der wird nur zum Installieren der USB-Treiber benötigt. Ansonsten verhindert der eher, dass dein PC dein Handy erkennt als das er dabei hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der kann ruhig installiert bleiben.

Keine Ahnung, was ihr immer habt.

Lediglich das automatische starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird, sollte man deaktivieren.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Eine TWRP die auf jeden fall Funktioniert (gestern gerade aktuallisiert) ist diese hier TWRP.

Aktuelles Fastboot + Adb installieren, gibt da nen "komplett" Installationstool, zu finden hier.

Wie schon geschrieben solltest Du vorher den HTC Sync Manager deinstallieren und dann so vorgehen wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.