Jump to content
BolleBolzen

HTC one m7 startet nicht mehr.... [gelöst]

Recommended Posts

BolleBolzen

Moin Moin zusammen......

 

sorry das ich ein neues Thema auf mache..... habe mir alles mögliche durchgelesen und versucht aber nichts klappt ( ich bin wohl einfach zu doof :) )

 

Folgendes Problem :

Ich habe ein HTC one M7 geschenkt bekommen...... irgendwie hat das alles nicht so funktoniert .... dann habe ich gemerkt , dass dort teamwin ?! drauf ist....

Habe dann bisschen versucht und getan  ( recovery usw ) dann habe ich wohl einen riesen Fehler gemacht.... ich habe irgendwie bei den wipe alles mögliche ausgeführt....

 

Danach ging überhaupt nichts mehr :D rotes dreieck mit ausrufezeichen ! Naja dann habe ich mir hier alles durchgelesen und und und..... ich habe die version 7.181.206.30

aber ich komme nicht weiter ! :(

ich habe alles mögliche versucht , jetzt geht das handy bis zu den bunten Bällen und nichts passiert mir.....

 

Jetzt ist meine Frage , kann ich das handy komplett platt machen und alles neu aufspielen ?

 

Bitte seit nicht böse mit mir :)

 

 

Schon mal vielen Dank im Voraus

bearbeitet von BolleBolzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo @BolleBolzen und willkommen bei Handy FAQ!

Bist du mit fastboot vertraut? Wenn ja, dann können wir das relativ schnell abkürzen, ansonsten müssen wir das ein wenig ausführlicher erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BolleBolzen

jap bin ich soweit :)

relocked , hboot.1.61.0000 , radio-4t.35.3218.16 , opendsp-v35.120.274.0718

os-7.18.206.2 ( das habe ich anscheinend irgendwie draufgespielt ) vorher war 7.181.206.30

emmc-boot 2048mb , m7_UL PVT SHIP S-on RH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ok...

  1. Diese Datei downloaden und entpacken: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347805755
  2. RUU downloaden: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347813604
  3. RUU in Plattform Tools Ordner kopieren
  4. In den Bootloader booten
  5. Dann in den Platform Tools die Eingabeaufforderung starten (Shift + rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier starten)
  6. htc_fastboot.exe oem rebootRUU
  7. htc_fastboot.exe flash zip name_der_RUU.zip
  8.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du eine Fastboot Verbindung?

Kannst du mit fastboot devices testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BolleBolzen

die dateien ruu hatte ich auch schon runtergeladen ! jetzt ne ganz dumme frage :) muss ich die zip datei entpacken und in den ordner adb schieben ?oder als zip datei !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die Datei so belassen und einfach in den Ordner schieben. Beim flashen bzw eingeben der Befehle kannst du autocomplete nutzen. Also einfach die Tab Taste drücken wenn du die ersten Buchstaben der Befehle eingegeben hast

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Jetzt den gleichen Befehl nochmal

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BolleBolzen

ok noch steht er da so wie auf dem Bild....kann nichts eingeben.... geht nicht weiter ! ich warte mal einen moment !

 

 

der bleibt da stehen sending "zip" ...(50278 kb)

ich lade mir die RUU nochmal runter..... vllt ist damit irgendwas ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BolleBolzen

ich habe dir ruu neu geladen ! geht aber leider auch nicht :(

 

was kann ich noch machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Verwendest du einen USB 2.0 Port und nutzt das originale Kabel?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BolleBolzen

ja ..

habe eben auch mal ein anders kabel und einen anderen port genommen ! das gleiche ! kann ich das ganze handy nochmal irgendwie platt machen ?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das würde eigentlich die RUU erledigen. Poste mal bitte das Ergebnis von fastboot getvar all und ein Screenshot von dem Platform Tools Ordner.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BolleBolzen

moin .....

 

 

Unbenannt2.png

Unbenannt1.png

ich glaube , ich habe den fehler gefunden ( dumm ) ...... habe gestern nochmal überlegt was ich falsch gemacht habe !?

Ich hatte das virenprogramm nicht deaktiviert....das steht ja auch überall

 

jetzt lädt er gerade..... sieht auf jeden fall schon mal besser aus als gestern :)

was muss ich nun machen ?

 

geladen hat er anscheinend die ruu ! aber auf dem handy ist das graue htc noch zusehen , und der grüne balken darunter ist nicht ganz durch ?!

Unbenannt3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Fastboot reboot

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.