Jump to content
Gast

HTC One (M8) - Branding entfernen

Recommended Posts

Gast

Wenn du von dort die 1.54.401.5 genommen hast, dann ist alles in Ordnung.

Das mit dem 2 mal flashen ist nur dann nötig, wenn die Meldung kommt

"Immediately flush image again".

Und wenn bei dir am Ende successful stand, dann ist alles richtig verlaufen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coke84

Funktioniert einwandfrei und OTA Update wird auch gerade schon installiert.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coke84

Evtl eine blöde Frage, aber könnte man jetzt noch das Gerät rooten, ohne dass man die OTA-Updatefähigkeit verliert? Wenn ja, wie ohne Custom Recovery?

Der Bootloader ist ja mEn nach offen und S-OFF ebenfalls gesetzt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit s-off hast du die Möglichkeit, eine custom recovery zu booten, ohne sie flashen zu müssen.

Das Vorgehen wäre:

- SuperSu-ZIP auf dein m8 kopieren.

- M8 im fastboot-USB mit dem pc verbinden

- im cmd in deinen SDK-Tools Ordner navigieren

(in dem Ordner muss sich auch die recovery.img der custom recovery befinden)

- mit folgendem Befehl die recovery booten:

fastboot boot Name_der_recovery.img

Anschließend im recovery die SuperSU.ZIP flashen.

M8 neu starten und du bist fertig.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coke84

Da hat sich mit dem Update doch gleich noch eine Frage aufgetan.

Gerade habe ich das neueste Update 2.22 OTA installiert und natürlich war wieder mein Root weg. Also wollte ich das gleiche Spiel mit 'fastboot boot recovery' noch einmal durchführen, jedoch funktioniert es jetzt nicht mehr. Statt in das Recovery über Fastboot zu booten, startet das Gerät gewöhnlich neu, d.h. statt TWRP Recovery bekomme ich am Ende meinen Sperrbildschirm zu sehen.

Was mache ich falsch? S-Off ist natürlich noch da, Bootloader unlocked, TWRP Recovery ist auch noch die alte.

Danke und VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das liegt nicht an dir, so erging es mir auch nach dem Update auf 2.22

Wenn du jetzt root willst, kommst du um eine Custom Recovery nicht mehr herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coke84

Ok schon erledigt. Für ein OTA Update würde es jetzt reichen, wieder die Stock Recovery zu flashen, updaten und dann wieder TWRP einspielen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Solange du keine Systemdateien änderst, oder rootest, wäre es der richtige weg.

Wenn du komplett auf Stock bist und die OTA's gemacht hast, machst du dir am besten ein Nandroid Backup. Somit kannst du jeder Zeit unproblematisch wieder zurück.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coke84

Hm gerooted ist mittlerweile :) Bei mir ist jetzt der Stand, dass ich das 2.22 Stock Rom habe mit S-Off und unlocked Bootloader, dazu das TWRP Recovery und Root. Systemdateien sind weiter nicht verändert.

Angenommen es sollte demnächst noch ein Fix von HTC nachgeschoben werden, wie gehe ich vor? Reicht es wenn ich die 2.22 Stock Recovery drüberbügle und das Update via OTA installiere und anschließend wieder TWRP zu Flaschen um zu rooten? Oder hängt da jetzt mehr dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwbasti

Sehr schade, dass ein Großteil der Links in den Sammlungen nicht mehr funktioniert :(

Ist diese Datei: https://download.seo-fuerst.de/index.php/EntryFile/89-1-54-401-5/ der richtige Bootloader für die Anleitung bzw. das richtige zip File?

Dann noch eine (Anfänger)Frage: Muss ich danach meinen Bootloader erneut unlocken, also wieder einen neuen Token bei HTC anfordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die von dir verlinkte Datei ist die richtige, wenn du dir das Nandroid Backup aus der Anleitung heruntergeladen bzw installiert hast.

Wenn du deinen Bootloader wieder entsperren musst, dann kannst du deinen bereits erhaltenen Unlock Code wieder verwenden. Wenn du diesen nicht mehr hast, kannst du auch einen neuen erstellen, via HTC Dev.

EDIT

Ich hab alle Links der Anleitung überprüft und die fehlerhaften korrigiert. Die Anleitung ist somit wieder voll funktionsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Tag zusammen

So mal ne frage:

Ich hab mein One mit o2 Branding s-off gesetzt und ein Recovery geflasht.

Dann habe ich die Viper Rom geflasht.

So kann ich ohne Probleme einfach eine Super Cid einrichten oder passiert da was?

!

Ich steig da nicht so hiner mit dem Nandroid backup und so.

Ps. Ich bin kein Neuling !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die CID kannst du beliebig ändern. Da passiert nix.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ueker123

Lassen sich die Schritte vollständig rückgängig machen?

Falls mal was mit dem Gerät sein sollte...

Ich hab ein Vodafone Branding, was leider total nervig ist.

Unzählige installierte Zusatzapps die keine Sau braucht und Blinkfeed liefert nur VF Meldungen (und lässt sich auch nicht anders einstellen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo ueker123,

wenn Du einmal S-Off bis ist es - solange Du Dir Deine MID und CID notierst und ein Backup der Stock ROM, sowie der dazu passendend Firmware hast - jederzeit wieder möglich auf das Stock ROM mit Vodafone-Branding zurück zu kommen.

Wichtig ist ein backup aller Daten die hierzu wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scream

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Zuerst aber herzlichen Dank für deine tolle Anleitung und deinen Support!

Ich hoffe meine Fragen sind nicht doof. Habe zwar schon mit meinem Nexus 7 einige Sachen angestellt, da war aber alles einfacher ;-)

Bis vor kurzem hatte ich noch ein Motorola Razr i, habe mir jetzt aber ein M8 geholt, da ich langsam aber sicher ein schnelleres Smartphone benötige. Mein M8 hat ein Vodafone Branding. Ich wollte es debranden, damit ich immer die aktuellsten OTA Updates direkt von HTC bekomme. Custom ROM oder sonstiges möchte ich vorerst nicht benutzen.

Damit ich die Updates bekomme muss ich meine CID ändern. Dazu ist S-OFF eine Grundvoraussetzung. Dies kann ich entweder mit der Sunshine-Methode oder mit firewater erreichen. Sunshine benötigt keinen entsperrten Booloader und ist relativ einfach, kostet allerdings 25 Dollar. firewater benötigt einen entsperrten Bootloader (via HTC Dev) und funktioniert oftmals nicht auf EU-Geräten. Stimmt das alles soweit? Sollte ich firewater überhaupt testen oder lohnt sich das gar nicht mehr bei neueren Geräten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das Firewater funktioniert ist recht unwahrscheinlich aber möglich ist es. Dazu kommt noch, das du deinen Bootloader via HTC Dev entsperren musst um zu rooten. Wenn dich die 25$ nicht stören würde ich gleich zu Sunshine S-Off greifen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabbi71

Hallo, ich brauche mal erfahrenen Rat. Ich möchte bei meinem M8 das Telekom Branding entfernen, möchte also per OTA die freien HTC Softwares erhalten. Telekom bekläckert sich da ja nicht mit Ruhm und brauch immer zu lange bis ein update kommt,...!!

Problem:

Ich habe ein HTC mit Telekom AT Branding. Also Cid:T-Mob102 die Software zur zeit ist die 3.29.112.5,.....

Ich habe an dem Gerät bisher nichts gemacht, also alles noch original. Jetzt habe ich mich belesen und überall wird nur ne Beschreibung mit der Telekom Deutschland Software beschrieben. Welche Dateien muss ich denn nehmen und wie bekomme ich das Branding weg ohne mein HTC zu zerballern.

Ich habe Erfahrungen mit Samsung, Sony und Huawei. HTC ist Neuland. Es ist hier ja alles super beschrieben, habe aber Angst weil ich mit der Österreich Software nichts finde als Anleitung. Bitte wer kann mir helfen und mir einen vernümftigen Weg beschreiben, basierend auf der T-Mob 102 zur HTC ohne Branding, mehr möchte ich nicht. Brauche kein Root oder ähnliches.

Vielen Dank sage ich und hoffe auf Hilfe von euch "Fachmännern" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.