Jump to content
Crunk_Bass

HTC One M8 Dual Sim Probleme mit Mobilfunk & Bootloader

Recommended Posts

Crunk_Bass

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit (geschätzt 4 Monate) schaltete sich mein HTC One M8-DS aus als ich bei rund 40% Akkuladung die Taschenlampe an machte.

Nachdem ich es zum aufladen angeschlossen und wieder eingeschaltet habe waren einige App- und Systemeinstellungen zurückgesetzt.

Bei Google Accounts musste ich die Kennwörter neu eingeben und meine gespeicherten WLAN Netze waren weg.

Auch die Hinweise, wie die Menüs zu bedienen sind wurden wieder angezeigt.

 

Seit diesem Zeitpunkt war das Handy manchmal recht langsam und hat geruckelt, was aber immer nach einem Neustart behoben war.

 

Vor drei Wochen hat es nun angefangen sich neu zu starten. Es kommt keine Absturzmeldung oder Fehlerbericht senden oder dergleichen.

Das Handy startet einfach neu und nach dem Neustart ist keine Mobilfunkverbindung mehr möglich.

Wenn ich eine der Sim Karten anrufe bekomme ich ein ganz normales Rufsignal aber das Handy klingelt nicht. Für beide Karten wird "Kein Dienst" angezeigt. Sobald ich das Handy ausschalte werden die Karten bei Anruf auch als nicht erreichbar gemeldet.

Wenn ich das Handy wieder einschalte startete es anfangs meistens normal, jedoch ohne Mobilfunkverbindung. Wenn es eine längere Zeit aus war (4+ Stunden) dann startete es mit aktiver Mobilfunkverbindung, jedoch waren die Einstellungen für Mobilfunknetze meist umgestellt auf nur 2G oder 2G/3G/HSDPA. LTE war meistens deaktiviert. Jetzt kommt meistens direkt der Bootloader wie im Foto zu sehen ist. Erst nach mehreren Neustarts startet das Handy irgendwann wieder. Heute habe ich es allerdings aufgegeben die Mobilfunkverbindung zum Laufen zu bringen. Erst nach gut 20 Versuchen startete überhaupt Android also sichere ich jetzt erst mal meine Daten so gut wie möglich.

 

big44534330313030392e4a5047.JPG

 

Garantie ist vor einem halben Jahr abgelaufen also kann ich das Teil nicht einschicken.

Welche Möglichkeiten habe ich um das System eventuell wieder lauffähig zu bekommen?

Ich habe bereits gelesen, dass bei manchen ein Werksreset geholfen hat, andere mussten RUU neu flashen. Ich für über jeden Hinweis dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crunk_Bass

Das Problem scheint gelöst zu sein.

Mein Bruder konnte mir helfen und das Handy wieedrherstellen.

Er hat nach langer Suche die Datei 0P6BIMG_M8_DUGL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.16.401.101_Radio_1.24.30336021.13G_30.69.336021.00_F_release_469473_combined_signed.zip gefunden und heruntergeladen, diese auf eine microSD gespielt und umbenannt in 0P6BIMG.zip

Über den Bootoader konnte das System dann neu aufgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.