Jump to content
mlerch

HTC One (M8) - Fehler / Bugs /Bekannte Probleme

Recommended Posts

aruyan

Danke fur den Tip, leider meint Google das dieses nicht mit meinem Handy kompatibel sei

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann flash die ROM noch mal ohne Wipe drüber, falls es die Option nicht geben sollte oder es nicht klappt stell die Frage am besten noch mal im ViperOneM8 Thread, da das Problem ja ROM bezogen ist. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omnia86

hallo alle zusammen!

ich habe auch ein kleines problem mit meinem m8:

bei jeder internetverbindung fragt mich das handy ob ich die apps bzw. vom handy ein backup machen möchte. habe mittlerweile schon des öfteren auf nein geklickt. trotzdem kommt diese meldung immer noch, sobald ich das internet aktiviere.

vl kann man das problem auch ohne kompletten reset abstellen. kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi,

wie kommt man an die 50GB GDrive für das M8? Ich möchte kein G+ Konto haben. Habe es somit bei der Einrichtung übersprungen. In der Produkttour steht das man sich an HTC wenden soll.

Bei HTC habe ich angerufen...nunja...sie wissen von nix und wenn soll ich mich an Google wenden. Ich habe über das web Forumlar an Google geschrieben. keine Antwort.

Nun steh ich da...

UND

Warum fragt mich das HTC Backup nach jedem einzelnen aktualisieren einer app ob ich ein Backup machen will? Ich habe es nicht aktiviert... Wie bekomme ich das HTC Backup gedönse weg?

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HexNet

hi an alle. auch auf meinem dhd hatte ich dieses spiel von google gern mal zwischendurch gespielt wenn ich auf dem weg zur arbeit bin oder zurück etc, durch die accountübernahme auf dem M8 ist es mir möglich dieses hier auch weiter zu führen, allerdings verhällt sich die map auf dem neuen Handy komisch.

normalerweise ist es ja so das wenn ich mich zum bsp nach rechts drehe, die map sich wieder korrigiert und somit nach links dreht (kompassfunktion) allerdings ist es so das es auf dem handy nicht so läuft, sondern erst nach gefühlten 180 ° macht es eine ruckartige bewegung in eine richtung und genau so auch wieder zurück. dies ist aber nur der fall wenn man das handy wie gewohnt in der hand hällt, mit dem Display nach oben.

dreht man das handy auf den kopf also mit dem display nach unten, dann wird eine smoothe bewegung in die dreh richtung mitgeführt wenn ich das handy in zb rechter richtung drehe, so bewegt sich dann auch die map bei ingress nach rechts, und das nicht ruckartig wie beim oberen fall beschrieben, sondern so wie ich es beim dhd gewohnt war, smooth und flüssig so das man noch folgen kann.

habe dazu auch mal ein video aufgenommen

ich habe bereits mit gps status versucht zu kalibrieren etc aber alles bracht nichts.

gibt es hier sonst noch ingress spieler die dieses phänomen auch haben ?

ps: habe das game auch schonmal REinstalliert aber leider ergab dies keine änderungen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Guten Morgen nochmals,

läute ich wollte gerade ein paar apps anschauen von früher, bin also in die playstor hab runtergescrollt und gescrollt dann auf einmal kommt dieser Fehler hier.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

post-602900-14356934171602_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Hatte ich schon 2-3 mal. Aber sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Komisch es kommt nicht mehr bei mir, kein Plan was das war aber es taucht nicht mehr auf.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidsniper

Also ich hab das Problem dass ich, wenn ich irgend etwas als Musik laufen hab und in der tv app auf dem Menu mit dem OK auf oder ab drücke oder Lautstärje ändere die Musik stoppt :/

Radio hört komplett auf bis man nicht wieder Stop/Play drückt. (alles mit Kopfhörer)

Sonst SUPER zufrieden mit dem One :)

Vlt liegt es an meinem System könnte je.a d den Bug bestätigen bzw. ausprobieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gerade getestet:

Stock MusicPlayer laufen lassen (über Händielautsprecher, momentan kein Headset da), dann über TV-App meinen Fernseher um- aus- lauter- leisergeschaltet, Musik läuft weiter.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht auf Stock bin sondern Viper1.6.0 läuft, schon möglich, dass j4n, m0narx und/oder turge da was gefixt haben.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidsniper

Auch ich ohne Headset getestet dort merkt man nur einen winzigen Ruckler beim ersten Tastenanschlag und dann geht es problemlos weiter.

Das Problem trifft nur mit Kopfhörer auf :/

Und das nur bei den Pfeiltasten die rund um die OK Taste sind, im Menu wo die Lautstärkeregelung ist

Komisch...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Ich hab schon ne Anfrage an den HTC Support gestartet, die wollen sich melden wenn die mehr wissen. Hast du zufällig auch so ein HTC ONE (M8)?? Hast du dir den Ton mal angehört? Ist echt so ein Geräscu, wie als wenn du eine gewischt kriegst

Also normal und Ok scheint das nicht zu sein. Für den Camera Klickton ist die Datei camera_click.ogg zuständig. Diese liegt im Root unter System/Media/Audio/Ui. Spielt man diese Datei mit dem Mediaplayer ab, klingt sie genau wie ein Cameraauslöser klingen soll- also völlig anders als das was wir von der Camera hören. Im Dev Forum haben das auch schon einige beklagt jedoch ohne Lösung.

Vielleicht könnten sich andere User hier einmal zu äußern, ob das bei Ihnen genauso ist.

Fehler äußert sich beim Auslösen der Camera mit einem extrem leisen, kurzem abgehackten Klick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidsniper

hab mich auch schon über den Auslöseton gewundert und jetzt da ich es mit dem richtigen Ton verglichen hab ist es eindeutig anders

naja jetzt da es der Support weiß vlt. gibts bald ein Workaround

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Hab mal die camera_click.ogg durch einen anderen Sound mit gleichen Namen ersetzt- keine Änderung. Es scheint, als ob der Zugriff auf die Datei nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidsniper

dann beschwert sich wohl das Sytem mit einem "angenehmen" Laut bei jedem Zugriff :-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Kann es sein das du im falschen Film bist ( Nicht Bös gemeint:biggrin: ) ?

Hier ist das HTC OneM8 Bereich und nicht Samsung(Laut dein User Info).

Für das HTC One besteht nämlich die Möglichkeit bei der Kamera den Klickton zu deaktivieren :icon_wink .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerbroker

Kann es sein das du im falschen Film bist ( Nicht Bös gemeint:biggrin: ) ?

Hier ist das HTC OneM8 Bereich und nicht Samsung(Laut dein User Info).

Für das HTC One besteht nämlich die Möglichkeit bei der Kamera den Klickton zu deaktivieren :icon_wink .

Nein, bin schon richtig. Manche User haben halt mehrere Smartphones. Dazu gehöre auch ich ! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ahhh ok dann nimm ich meine falsche Behauptung zurück✌

Wie gesagt wenn du in die Kameraeinstellungen gehst unter den Punkt Kameraoption, kannst du den Auslöserton abstellen.

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID<<<<

post-983262-14356940395142_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.