Jump to content
mlerch

HTC One (M8) - Fehler / Bugs /Bekannte Probleme

Recommended Posts

Krocko

Hast du diese evtl. als Verknüpfungen links und rechts neben dem Schloß auf dem Sperrbildschirm? Vielleicht ziehst du das Schloss nicht ganz mittig nach oben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JokerNRW

Habe die als Verknüpfung auf dem home aber nicht auf dem sperrbildschirm. Kann es daran liegen?

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

abend

ist das normal habe von meinem htc one m 7 mit der stantart sms eine mit smili an meine tochter gesendet.sie sagt sie bekommt keine smilis von mir nur vierecke.sie hat ein sammsung s 3 mini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Gewisse Smileys werden unter Android in Unicode kodiert, wenn das Gerät oder die SMS-App der Gegenseite kein Unicode (bzw. nicht den aktuellsten Standard) unterstützt kann es gut sein das einige Smileys als Vierecke dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Hallo

Habe eine Frage und zwar die Standard Mail vom m8 hat kein wieget.

Nun habe ich aquamail bluemail sowie k9 ausprobiert Intervall eine Stunde.

Bei mir kommt nix an keine Ahnung warum.beimeinem Note 3 gab es keine Probleme.

Auf meinem Rechner kamen schon drei Mails auf Handy nix.

Hat noch jemand das Problem.

Einstellungen waren pop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Stell mal von pop auf imap um.

Das hat allerdings nichts mit Bugs zu tun.

Alternativ erstell doch zur HTC Mail App einen neuen Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Hallo

Habe irgendwie so eine komische Schriftart weiß innen im Schriftzug keine Ahnung warum.

Kennt jemand das Problem.

vielen dank

post-622386-14356945432022_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn du die Schriftart generell hast, wirst du sie wahrscheinlich im System verstellt haben.

Einstellungen/Anzeige & Fingerbewegungen/Schriftstil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo jungs mal eine Frage, wie findet ihr das GPS Signal mit der aktuellen Firmware?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Seit dem Update auf lollipop hängt sich bei mir gelegentlich die stock HTC Tastatur auf. Dann lässt sich weder bei wa oder in der Nachrichten app schreiben. Hilft meist nur ein Neustart.

Kennt ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Also das kann ich so nicht bestätigen. Weder bei WhatsApp, noch bei SMS oder beim E-Mail schreiben hab ich das festgestellt. Einzig bei Facebook, diese App läuft seit dem Update etwas träge... Hängt sich aber nicht auf. Einen Neustart brauchte ich noch nie machen. Ich nutze auch die stock Tastatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also bei mir kam das jetzt schon öfter vor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

schonmal auf Werkszustand zurück gesetzt?? Vielleicht ist irgendwas noch nicht richtig installiert... Wäre nur ne Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Schon gemacht. Nach dem ersten mal. Trotzdem tritt das nach einer gewissen zeit wieder auf.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Versuch mal ins Recovery zu booten, von da aus einfach mal dein Cache und Dalvik Cache wipen, neu starten und gucken ob es nochmal vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LineCaro

Versuch mal ins Recovery zu booten, von da aus einfach mal dein Cache und Dalvik Cache wipen, neu starten und gucken ob es nochmal vorkommt.

Also ich habe das Problem seit neustem auch einmal gehabt- aber was bitte erklärst Du da- etwas verständlicher formuliert würde es mir vielleicht weiterhelfen.... :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sofern du weder Root noch eine Custom Recovery nutzt, brauchst du die Antwort von balha nicht weiter zu beachten.

Andernfalls könnte es evtl schon was bringen.

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Hallo,

sorry wenn ich diesen Thread hier aus der Versenkung hole - aber von zwei, doch wohl nicht nur Einzelfälle darstellende, Fehlern des M8 habe ich hier noch nichts gelesen:

- Sich lösender Kleber am HTC Logo (Rückseite) und dadurch Herausfallen der Buchstaben-Inlays
Nachweis:
https://forums.androidcentral.com/htc-one-m8/393849-m8-logo-falling-off.html
https://www.youtube.com/watch?v=gyxGWcr9j90 

- nicht reagierender Touchscreen wegen defektem Digitizer (Meist obere 1-2 cm des Bildschirmrands - sehr praktisch wegen Herunterziehen der Statusleiste und Positionierung der Einstellungsbuttons "...", oder ab und zu auch unten)

Nachweis:
https://youtu.be/bJrip08K6yY
https://www.androidpit.de/forum/621000/htc-one-m8-htc-one-m8-display-reagiert-nicht-richtig

Wer ist hier von euch alles betroffen?
Was ist eure Erfahrung nach Reklamation der Fehler?

 

Nachtrag:

Was mich besonders ärgert ist, dass das Digitizer-Problem exakt genauso bei meinem One M7 als Vorgänger und nach exakt derselben Zeit (9 Monate nach Kauf) auftauchte.

Ist also kein Einzelfall, dazu noch modellübergreifend. Und das obwohl HTC das One als "Premium Produkt" einpreist und verkauft, insbesondere was die Fertigungsqualität angeht und die Haptik.

bearbeitet von a3nalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wieso lässt du das Gerät nicht auf Garantie reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.