Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmware (HBOOT/Radio) flashen

Recommended Posts

Benski_84

Wie voll ist denn der Akku?

Erstmal musst du 10 Sekunden lang Power & Vol+ gedrückt halten, damit es zwangsweise neu gestartet wird. Sobald es neu bootet nur noch Vol- gedrückt halten, bis du im Bootloader bist. Dort mit den Lautstärketasten auf Fastboot navigieren und mit Power bestätigen. Jetzt das M8 mit deinem PC verbinden und wie gewohnt die Recovery flashen.

Aber der Akku sollte mindesten 30% und mehr haben, wenn man Dinge flashen will.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chares

danke für deine schnelle Antwort.

ok, M8 startet wieder,komme auch wieder in den Bootloader ,wohl nicht lange genug gewartet. Nachdem ich glaubte ich habe wieder unlocked steht hier im Bootloader

Tampered

Relocked

hier habe ich den Text der mir in cmd angezeigt wurde.

C:\Android\Platform-Tools>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

target reported max download size of 1830608896 bytes

sending 'unlocktoken' (0 KB)...

OKAY [ 0.110s]

writing 'unlocktoken'...

(bootloader) unlock token check successfully

OKAY [ 0.005s]

finished. total time: 0.117s

C:\Android\Platform-Tools>

aber steht nach wie vor Relocked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sicher, dass du den korrekten unlock_code.bin geflasht hast?

Das was du da geflasht hast, war 0KB groß. Dementsprechend is klar, dass es nicht geklappt hatte.

Wenn du den unlock_code.bin geflasht hast, muss am M8 ein neuer Screen erscheinen, wo du die Prozedur bestätigen musst. Alternativ hole dir doch einfach nochmal einen neuen unlock_code.bin via der HTC Dev Seite.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chares

danke dir, hole mir jetzt nochmals einen neuen unlock code und berichte dann...

ok, neuster Stand. Habe mir einen neuen Unlock Code geholt. u. nach Anleitung vorgegangen.

cmd Text:

C:\Android\Platform-Tools>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

target reported max download size of 1830608896 bytes

sending 'unlocktoken' (0 KB)...

OKAY [ 0.110s]

writing 'unlocktoken'...

(bootloader) unlock token check successfully

OKAY [ 0.007s]

finished. total time: 0.119s

C:\Android\Platform-Tools>

Auf dem Display des One sollte ein neuer Bildschirm öffnen, mit den Lautstärketasten "Unlock" auswählen und mit Power bestätigen. Wurde bei mir angezeigt und habe ich bestätigt.

Nach Neustart und ausschalten des M8 wieder in den Bootloader nachgesehen ob Unlocked steht. Steht Relocked, hat sich nicht verändert!

Bootloader Text wie in Post 58 unverändert

bearbeitet von chares

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dein unlocktoken ist schon wieder "nur" 0KB groß. Was gibt denn Dein PC zu dessen Größe an?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chares

Das da unter OS nichts steht liegt an der TWRP Recovery in Version 2.7.1.0

Installierst du dir zB so wie ich nur Version 2.7.0.2, bleibt der Eintrag erhalten.

Es gibt jetzt auch 2.8.0.0, allerdings wurde die von uns noch nicht getestet.

Also, entsperre deinen Bootloader wieder, flashe dir die Recovery, lege ein Backup deines bisherigen Systems via Recovery an und anschließend kannst du die Viper ROM flashen.

ICH WOLLTE DIR NOCH EINE RÜCKMELDUNG GEBEN in Bezug auf deinen Vorschlag bzl. der Anzeige des OS-...Ich habe beide TWRP Recovery Versionen

2.7.1.0 u. 2.8.0.0 getestet, bei beiden Versionen verschwindet die Anzeige des OS-, aber sei´s drum, danke für deine Hilfe...steht halt nichts da wichtig ist das es alles funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chares

Danke für dein Interesse, aber hat sich bereits erledigt.hab mir nochmals einen unlocktoken schicken lassen, geht jetzt alles, bis auf diese OS-Dingens, das will nichts anzeigen...ah,egal ah so, die Größe des Tokens am Rechner 256 Bytes zeigt es mir an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ICH WOLLTE DIR NOCH EINE RÜCKMELDUNG GEBEN in Bezug auf deinen Vorschlag bzl. der Anzeige des OS-...Ich habe beide TWRP Recovery Versionen

2.7.1.0 u. 2.8.0.0 getestet, bei beiden Versionen verschwindet die Anzeige des OS-, aber sei´s drum, danke für deine Hilfe...steht halt nichts da wichtig ist das es alles funktioniert...

Deswegen hatte ich auch geschrieben, du sollst 2.7.0.2 nehmen, oder aber die gefixte Version der 2.7.1.0

Wie auch immer, um die OS Nummer wieder anzeigen zu können, müsstest du die Firmware nochmal neu flashen.

Letztendlich hat aber das entsperren beim 3 versuch funktioniert, freut mich zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Wenn man die neueste Firmware Flash von der maximus Rom, läuft dann noch die Viper Rom richtig?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja die läuft dann noch. Kannst du also ohne Probleme flashen.

Gesendet von meinem HTC One M8

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

So hoffe das ichbhier richtig bin Herr BlackFr.

Bin auf Stock, habe Super CID und logischer Weise auch S-off.

Bekomme kein Update angezeigt auf 4.4.4.

Jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Gewöhn dir erstmal einen anständigen Ton an und dann können wir weiter reden...

Gesendet von meinem HTC One M8

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich bin nicht unverschämter wie die Leute wo mich auch provozieren.

Ich gebe nur Contra.Habe damit nicht angefangen und wenn Mann mich höflich bittet, bleibe ich natürlich auch Höflich.

Versteht sich von selbst.Es ist kein Hexenwerk den richtigen Thread zu suchen gebe ich recht.Es ist aber auch kein Hexenwerk den Thread zu Posten oder zu verlinken in dem der User sein Anliegen weiter besprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum sollten wir oder andere dir alles suchen?

Eigeninitiative ist war tolles...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Auch hier die die eindringliche WARNUNG!

bleibt beim Thema, Danke!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

So, hab es drauf Jungs, nur das mit der schwarzen Schrift irritiert mich, das kenne ich nämlich nicht.[ATTACH]157173

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

post-602900-14356940341061_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die schwarze Schrift ist seid diesem Update neu. Sozusagen das "neue Feature" der Firmware, wenn man so will.

Die habe ich jetzt genauso im Bootloader ;-). Ist ungewohnt am Anfang, aber man gewöhnt sich ja an alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Oh ok, ja hab mich gewundert was das jetzt soll.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Komisch bei mir steht an der Stelle, Software Status: Modified.

Wie ich aber mitbekommen habe gibt es genau die 2 variantan von schriftzügen die angezeigt werden seit dem neuen Update.

Einmal die eure und einmal die was ich habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.