Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmware (HBOOT/Radio) flashen

Recommended Posts

wikie

Mmmhhh komisch, kommt das jetzt immer wenn es Updates gibt oder. Was treibt HTC da?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Könnte mir vorstellen, dass dieser Schriftzug den Tempered Schriftzug ersetzt. Oder aber er kennzeichnet ob die Firmware signiert oder unsigniert ist.

So stünde dann bei Full Stock/signiert richtigerweise Official und andernfalls Modified.

@Chrowen: nutzt Du denn die unsignierte aus dem Maximus HD Thread, oder hast Du sie vie OTA installiert? Vielleicht finden wir ja so die Antwort auf diese Frage. Würde mich auch interessieren, woran genau der Unterschied festgemacht ist.

Selber bin ich zurück auf Stock gewechselt und habe das offizielle OTA eingespielt und bin danach auf Custom ROM zurück gewechselt. Bei mir steht mit S-OFF auch "Official" drin, trotz Custom Recovery und Custom ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe sie nicht via Ota installiert, da es kein Ota angezeigt wurde.Bin dann wieder auf Viper zurück und habebdie neue Firmware dann bei Xda gefunden.Der Update lief auch gut Durch. Firmware ist die Aktuellste jetzt und auch der H-Boot hat sich geändert von 3.18 auf 3.19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Welche FW hast du genutzt?

Wie hast du dein M8 geupdatet?

In welchem Zustand (ROM, FW, HBoot)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo Benski,

also ich habe die 3.28.401.6 installiert mit dem Anleitung ohne Pc,

Das heisst ich habe die Firmware.Zip in 0P6BIMG.zip umbenannt wie es beschrieben wurde.

Dann habe ich es auf mein Ext SD Rootverzeichniss Kopiert und mein Bootloader Gestartet.So wurde der Zip Automatisch erkannt und wurde installiert!

Bin aber auf das hier gestossen ,eventuell kann einer von euch das Englische Verstehen, da ich da nich viel Rausnehmen kann.

Hier wird aber etwas drüber erklärt!

https://android-revolution-hd.blogspot.de/2014/10/htc-one-m8-3284016-new-firmware-details.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke für den Link!

Da steht tatsächlich das was ich oben als Vermutung geäußert habe.

Der Schriftzug ersetzt das TAMPERED. Official ist also, wenn alles Stock ist, oder aber das Flag vorher bereits zurück gesetzt wurde. Modified = Tampered.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Alles Klar danke Yoda,

dann hat ja alles seine richtigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

was mich halt wundert:

mit S-Off, Super CID, Root etc kommt trotzdem official?

selbst mit veränderter, unsignierter FW (aus unser Übersicht) stand doch official im HBoot, oder? so richtig nachvolziehen kan ich es noch nicht, wann modified und official oben drin steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich geh mal davon aus, dass official drin steht wenn man z.B. die Recovery über den RUU Mode flasht und wenn man die Fastboot Methode wählt unofficial

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe beide Firmware zips ohne recovery und boot geflasht.

Einmal per sd-Methode und einmal im ruu Modus.

Bei mir ist der Status weithin official.

Wenn dieser Schriftzug das tampered ersetzt, dann sollte er mit S-OFF eigentlich dauerhaft auf official bleiben, wenn man vorher bereits das tampered flag einmal zurückgesetzt hatte.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Moment ,Jungs ich habe Tampered nicht zurück gesetzt.Das heisst ich hatte Tampered stehen als ich diesen Update gemacht habe.

Vielleicht liegt es da dran.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du vorher bereits tampered hattest, dann erklärt es den Unterschied.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Gehe mal davon aus das es nichts ausmacht und alles weiter so funkt wie es soll.

An sonsten stört es ja nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Krocko

Danke für den upload der Firmware.

(Bei mir per Dropbox wäre nicht so ideal gewesen)

Hier findet ihr nun die 3.28.401.6 Firmware, ohne boot.img und ohne recovery.img.

Sie ist also nur mit S-OFF flashbar:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655044235

Für diejenigen, die s-on sind, gibt es hier die originale, von HTC signierte Firmware:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655044265

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Wäre ja auch übel wenn es nicht klappen würde.??

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Hilfe, habe gerade die neue signierte Firmware geflasht und jetzt kommt nur noch das Htc logo und unten steht halt powert by android und der rote schriftzug ist auch weg.

Es bootet nicht mehr.

Was kann ich machen?

S-off und super cid hab ich.

In den Bootloader komm ich auch nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei der signierten Firmware ist die boot.img und recovery.img enthalten.

Ich gehe mal davon aus, dass du ein custom ROM genutzt hast.

Von diesem hast du nun die boot.img überschrieben.

Damit dein m8 wieder bootet, musst du dein ROM neu flashen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ist die Firmware aus unserer Sammlung? Wenn ja, dann wird es am Kernel liegen das es nicht mehr bootet. Ich gehe davon aus, dass du noch ein ROM installiert hast was auf 4.4.3 basiert.

EDIT: Da war jemand schneller ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Ja genau.

Es ist ne Firmware aus eurer Sammlung.

Wie komm ich jetzt wieder in den bootloader?

Hätte ich ne unsignierte nehmen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.