Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

Gast

Der Link funktioniert problemlos.

Versuch es mal mit einem anderen Browser.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HagiG34

Der Link funktioniert problemlos.

Versuch es mal mit einem anderen Browser.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Danke schön :) ich habe s-on und twrp unlock bootloader spater direkt machen relock bootloader oder instal original recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

installier dir die zum Backup passende Recovery. ein lock des Bootloader ist (noch) nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koermet

Mal eine ganz doofe Frage, kann ich meine Firmware mit s-on updaten ohne mein ganzes Handy zurückzusetzen?

also ohne bootloader sperren Update machen alles ist wieder auf werkszustand.. dann entlocken usw. ?!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt... Der Bootloader kann entsperrt bleiben, wenn es dir nur darum geht, die ota Updates durchzuführen.

Dies steht auch in der Anleitung mit drin.

Und wenn du mir nicht glauben willst....

Und ich rede nicht davon, dass du manuel eine Firmware flashst.

Das geht mit S-ON nur, wenn der Bootloader gesperrt ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldani

Hi, habe supercid folgende Versionen:

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000

(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 3.32.206.9

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF

(bootloader) serialno: *******

(bootloader) imei: *******

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: 11111111

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: off

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: a3d0cb0d

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

Welche Version von hier lade ich jetzt herunter um wieder auf Stock zu kommen, Android 5 zu installieren und wieder auf die Custom Rom zurück zu flashen?

(gibt es da eigentlich eine einfachere Variante?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du kannst dir folgende Firmware auch manuell flahen. Allerdings solltest du vorher das recovery.img und boot.img aus der zip entfernen.

Firmware: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934522583

Falls dir das zu kompliziert ist kannst du es mit der Nandroid Methode machen. Dazu brauchst du dieses Backup: https://goo.gl/lr1dEP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldani

Hi Black-FR,

danke endlich ein einfacher Weg zu updaten. Habe jetzt allerdings die Version 4.4.4 drauf. Die Version 5.0.2 wurde doch schon ausgerollt, wieso ist die hier über diese Methode nicht nicht installierbar? Wollte mir jetzt die neueste ViperRom draufhauen, aber eigentlich erst, wenn ich auch Lollipop installiert habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die 4.16'er FUU ist doch verlinkt, im FUU thread...

Das ist die aktuellste Android 5.0.1 Firmware.

Für's M8, gibt's noch kein Android 5.0.2, mit Sense.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für's M8, gibt's nur Android 5.0.1.

Für's M7 gibt's 5.0.2.

Und du hast nur deine Firmware aktualisiert.

Das custom ROM musst du schon selber manuell flashen....

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldani

Okay, dann ist das auf der Homepage aber sehr schlecht dargestellt!

(Da steht ja extra Android 5.0.2... HTC One M8: verfügbar) Naja...

Ja klar die neueste ViperRom werde ich heute Abend flashen, das updated aber doch nicht die Android-Version!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Du musst mit dem Begriff Android-Version ein wenig vorsichtig sein.

Es gibt zu jeder Version eine Firmware und eine ROM, wobei die ROM quasi das zur Firmware passende Betriebssystem ist und die Firmware mit Radio, Bootloader usw. die Basis bildet, damit diese ROM auch lauffähig ist und bspw. Netz oder WLAN funktionieren.

Was Du gemacht ist, ist schon einmal die Firmware auf 4.16, und damit auf die Android 5.0.1 Basis, zu bringen. Die Viper ROM die Du derzeit nach Deinem Screenshot noch nutzt, die 3.2.1, ist Android 4.4.4 basiert. Daher wird dort auch noch die ROM Version 4.4.4 angezeigt.

Flashst Du nun die neue Virper ROM hast Du auch die Android 5.0.1 basierte, also das auf dem für das M8 neuesten Stand befindliche, Custom ROM dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@goldani

Ist echt erschreckend, dass du S-OFF hast.

Eventuell solltest du dich mit dem ganzen Thema nochmals genauer auseinandersetzen.

Ich hoffe du passt auf, denn mit S-OFF, kann man das m8 ganz fix killen, wenn man was falsches flasht...

Firmware => aktualisieren der Radio, hboot und diverse weitere Partitionen

Software => aktualisieren / ändern der genutzten Android / Sense / aosp Version

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldani

Danke für die Erklärungen, die haben mir noch gefehlt, um das Bild zu vervollständigen.

@Black-FR: wieso erschreckend? Seit dem Galaxy SII flashe ich und habe bisher noch nicht geschafft ein Handy zu bricken. Deswegen informiere ich mich ja bevor ich was flashe und stelle eben ggfs. "blöde Fragen", damit ich es dann auch verstehe!

So, werde jetzt mal die neueste ViperRom flashen mit FullWipe und dann gucken, wie es fluppt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teuerbillig

Hallo teuerbillig,

und willkommen hier bei Handy-FAQ. Deine CID in der Form kenne ich leider nicht. Die für DE Geräte endet nach meiner Kenntnis nicht auf 009.

Kannst Du mir sagen wie Dein Eintrag im HBoot unter OS-x.xx.xxx.x lautet?

Dann könnte man schauen, was wir da als aktuellste Version haben. Bei der DE Variante des One M8 ist es glaube ich die 2.23.111.x, bin mir da aber gerade nicht sicher.

Edit: Du hast ein polnisches T-Mobile (Era) Gerät. Da sollte die aktuelleste Firmware und ROM Version 2.22.118.x sein. Leider findet sich dazu online kein Backup

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Sollte ich das Gerät verkaufen? Ich kann ja leider in meiner Situation kein Update mehr machen wie ich es verstdanden habe :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.