Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Kamera (Zeigt her eure Fotos und Schnappschüsse)

Recommended Posts

Benski_84

Es sind erste Bilder von der Kamera aufgetaucht.

Ich bin der Meinung, die Qualität der Bilder kann sich wirklich sehen lassen (für die volle Auflösung, bitte auf den Link unter dem Bild klicken):

post-816890-14356932273644_thumb.jpeg

volle Auflösung, klick HIER

post-816890-1435693227615_thumb.jpeg

volle Auflösung, klick HIER

post-816890-14356932279543_thumb.jpeg

volle Auflösung, klick HIER

post-816890-14356932282282_thumb.jpeg

volle Auflösung, klick HIER

post-816890-14356932284987_thumb.jpeg

volle Auflösung, klick HIER

post-816890-14356932287699_thumb.jpeg

volle Auflösung, klick HIER

Quelle: XDA - Mega Tech Discussion Thread [ focus: HTC One 2014 | M8 ]

Wie findet ihr die ersten Bilder des neuen M8?

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Hallo Benski!

Erstmal Danke für die Bilder,die sehen so richtig gut aus aber die Links unter den Bildern führen auf eine Seite wo dann steht:

Not Found

The page you were looking for appears to have been moved, deleted or does not exist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Joa...danke fürs Bescheid sagen. Dann sind die Links zZ tot bzw müssen aktualisiert werden.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Kurze Frage zur sekundären Kamera. Wozu genau ist die? Irgendwie hab ich das Grad nicht ganz auf dem Schirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

@ Köff schau mal Hier

Bei der rückseitigen Kamera setzt HTC wieder auf seine Ultrapixel-Technologie, allerdings ergänzt um einen zweiten Sensor. Das Ganze nennt HTC Dual Camera. Die Ultrapixel-Kamera bringt eine identische Auflösung von 4,1 Megapixel mit. Sie soll aber bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Fotos schießen und löst nun auch deutlich schneller aus. Laut HTC dauert es nur 300 Millisekunden bis ein Foto im Kasten ist.

Die zweite Kamera (UFocus) dient als eine Art Tiefensensor. Sie erfasst sozusagen die Entfernung von Objekten, wodurch Anwender die Möglichkeit haben, den Fokus nachträglich festzulegen. Dazu öffnet man das Bild in der Galerie, tippt auf bearbeiten und startet die entsprechende Funktion. Per Fingertipp kann der Fokus dann auf verschiedene Bereiche des Fotos gelegt werden. Allerdings klappt das nur bei Bildern, die bei guten Lichtverhältnissen ohne Blitz aufgenommen wurden.

Eine weitere Neuerung ist ein Dual-LED-Blitz für die rückseitige Kamera, der über zwei verschiedenfarbige LEDs verfügt, die je nach Bedarf kombiniert werden. Dabei erzeugt das eine LED-Licht eine warme Lichtfarbe, das andere eine kältere. Dadurch werden beispielsweise Hauttöne bei Blitzaufnahmen realistischer dargestellt.

Neue Effekte wie Pencil Sketch oder Motion Blur sind ebenfalls mit von der Partie. Die Funktion Dimension Plus ermöglicht es, Fotos durch Neigen des Smartphones aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das erinnert uns etwas an Apples Parallax-3D-Effekt. Neu ist auch “Kopieren und Einfügen”. Mit dem Feature lassen sich beispielsweise Freunde von einem Bild in ein nächstes kopieren.

Zudem hat HTC der Kamera-App einige Neuerung verpasst. Einstellungen lassen sich deutlich feiner justieren und als Presets abspeichern. Die Galerie hat ein neues Design und neue Features bekommen. Darunter Image Match, das beispielsweise Fotos einer Person automatisch in einem Album gruppiert. Zoe wurde ebenfalls verbessert. Die Videos können umfangreicher bearbeitet und direkt in die Cloud hochgeladen werden.

Die Front-Webcam für Videochats oder Selbstportraits bietet eine höhere Auflösung von 5-Megapixel. Damit gelingen bessere Selfies, als noch mit 2,1-Megapixel-Front-Kamera des Vorgängers. Videochats sind in Full-HD-Auflösung möglich.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Damit kannst Du unterschiedliche Tiefenschärfe und einen 3D Effekt erzeugen sowie die Möglichkeit, diverse Effekte hinzuzufügen.

Schau mal in den Thread mit dem Datenblatt, da hab ich es auch rein geschrieben ;)

Edit:

Hier der Link zum Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=301300

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Das Datenblatt brachte mich erst auf die Frage ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Viele meckern über die Kamera, ich find sie mehr als ausreichend.

klar werden die pixeliger, wenn man die auf einem 30" Monitor um das zehnfache vergrößert, aber zum normalen betrachten sind sie super und für einen normalen Fotoausdruck absolut brauchbar. Anbei paar Bilder von meinen Radtouren letzte Woche.

post-533855-14356934563516_thumb.jpg

post-533855-14356934566655_thumb.jpg

post-533855-14356934569947_thumb.jpg

post-533855-14356934573263_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nettes Video ;)

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Danke, haben uns bemüht ;)

gesendet von meinem #OppoFind7a mit #ColorOS2_0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wie man sieht, is wirklich gut geworden :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Ich finde die Cam des HTC One M8 eigendlich sehr gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan38

Hier zwei Fotos [ATTACH]153510[/ATTACH]

post-65486-14356935277288_thumb.jpg

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

post-65486-14356935276232_thumb.jpg

post-65486-14356935276896_thumb.jpg

bearbeitet von Benski_84
Doppelpost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

.....aber?

Leider kann man nicht so weit rein zoomen ins Bild wegen der 4MP Cam

Aber man kann nicht alles haben,Trotzdem ist das M8 Hammer

post-143099-14356935281641_thumb.jpg

post-143099-14356935282089_thumb.jpg

post-143099-1435693528256_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamesbe

Hallo,

mal eine kurze Frage: Wo stellt man bei der Kamera die Bildauflösung ein? Habe die Einstellung bisher nicht gefunden und Google brachte mir bisher auch keine Erleuchtung. Vielleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht??

Danke, James

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die Auflösung kannst du nicht direkt ändern.

Du kannst die Bildgröße ändern --> Breit (16:9), Normal (4:3), Quadrat (1:1).

Das geht in den Einstellungen der Kamera mit der Option "Zuschneiden".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Auch Von mir mal ein Paar Schnappschüsse (Gruß aus Tunesien :wave: ):

post-983262-14356939916026_thumb.jpg

post-983262-14356939919511_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.