Jump to content
Balha1977

HTC One M8 - Probleme mit externen SD bei Android 6

Recommended Posts

Balha1977

hi, irgendwie habe ich seit dem Update auf Android 6.x.x das Prob. mit Quickpic.

Und zwar bekomme ich immer die Meldung "aufgrund der einschränkungen auf deinem aktuellen system, ist quickpic nicht in der lage um deine fotos in irgendeiner weise zu verändern" sobald ich eine Datei löschen möchte, was genau ist da gemeint und warum habe ich diese Einschränkung?

Ist es ein Problem der ViperRom (bei der Alten Viper Funzte alles super ohne jägliche Meldung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Kontrolliere mal die Rechte der App.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Habe ich, da sind alle Berechtigungen gegeben, bis auf die für die Emails.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich will den Entwicklern der App jetzt mal keine Böswilligkeit unterstellen, aber probier doch mal die E-Mail Berechtigung zu erteilen und zu schauen, ob die App dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Die Ursache liegt m.e. Im neuen vorgehen zur Einbindung der sd-karte. Solange die nicht als Internet Speicher eingebunden wird,ist sie nur sehr eingeschränkt nutzbar (im Sinne des mobilen Speichers)

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich habe aus den Problemen mit der externen SD mal einen eigenen Thread erstellt, da es sich wahrscheinlich um ein allgemeines Problem handeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@Asselalf: Danke.

 

Das komische an der ganzen Sache ist, zwar gibt er mir diese Meldung, auf den ersten Blick ist die Datei (Nach dem ich löschen wollte und bestätigt habe) noch vorhanden, gehe ich aber aus dem Ordner raus und wieder rein, ist die Datei auch weg (also gelöscht) trotz der Meldung (siehe ersten Post).

Unter Einstellungen/Apps/Quickpic/Berechtigungen habe ich alle Berechtigungen gegeben, bis auf die E-Mail berechtigung, die wird NICHT angenommen (zwar lässt sich der Schalter auf "Ein" umstellen, gehe ich aber raus und wieder rein dann steht er wieder auf "Aus".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich nutze auch Quick Pic. Bei mir hat es nur die Berechtigung für den Speicher und funktioniert ohne Probleme. Zur Not musst eben eine andere App nehmen. Die HTC Galerie ist doch auch sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Zum einen habe ich mich SEHR an Quickpic gewöhnt (Einfach klasse, allein weil man auch bestimmte Dateien Ordner verstecken kann) und zum anderen ärgert mich es, das ich das Problem nicht lösen kann .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@Asselalf 

Hast du vielleicht eine RUU für mich die den kompletten Internen Speicher beim Flaschen löscht ?

Finde die bei uns in der Sammlung nicht, würde gern, alles von vorne einmal neu und sauber (samt der neuen Viper) Flaschen.

Ein passenden Link von dir wäre echt super .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playboy0187
vor 39 Minuten, Asselalf said:

 

 

selbst das löst nicht das Problem. Habe die 5.0.0 venom rom neu geflasht mit full wipe und mit der internationalen Firmware,und genau das selbe Problem  

Selbst das lost

bearbeitet von playboy0187
löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ist es richtig das ich ich die Zip. datei auf der Externen SD-Card (Scandisk) packen soll? 

Meine Daten auf meine Externen-SD-Card werden aber nicht gelöscht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dafür haben wir eine Anleitung wo alles beschrieben steht. Such mal unter "Alle Anleitungen auf einen Blick" wie man eine RUU flasht

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde ja empfehlen die SD Karte gar nicht erst als internen Speicher zu mounten. Sneakyghost hat sich vor Kurzem auf xda im Viper One M9 Thread die Mühe gemacht mal zu erklären, warum die Funktion unsinnig ist. Link (englisch)

 

Anmerkung zu dem Link: Und selbst wenn das M8 nur halb so schnell ist wie das M9 ist das immer noch ein Vielfaches von der Geschwindigkeit einer SD Karte. Ganz zu schweigen von den Problemen im Recovery Mode, da TWRP noch nicht an die neue Struktur angepasst worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

was ist eigentlich der unterschied zwischen der FW 6.12.1540.4 und der FW 6.12.401.4? oder sind beide gleich?

 

@Flippy498 Ich habe garnicht vor meine Externe SD-Card als Interne zu Mounten, es ging nur die App Quickpic (siehe mein 1 Beitrag), weiss noch nichtmal wie es umstelle:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab den Link auch mehr wegen BeeHoppers Kommentar gepostet. ;)

 

Die Firmware Frage gehört hier eigentlich schon wieder nicht hin, da sie nichts mit der SD Karte zu tun hat. Achte bitte mehr darauf, nicht andauernd vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Die SKU 1540 gehört zu der Dev Edition des M8. Abgesehen davon, dass das Baseband der Firmware wahrscheinlich etwas besser an den Empfang in den USA angepasst ist als in Europa gibt es, soweit ich weiß, keine großartigen Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.