Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tiamichelle

HTC one M8 startet nicht (Anfänger)

Recommended Posts

tiamichelle

Hallo liebe Leser,

vorab die Info an euch. Ich bin ein absoluter Nichtwisser. Ich kann mit Sync und Booten usw. nix anfangen. Bitte für doofe SChritt für Schritt erklären.

Meine Tochter hat ein HTC one M8. Sie ist auf dem Handy einer Information gefolgt, dass das Handy ein Update/ Aktualisierung startet.

Während dessen hat sie den WLAn Bereich verlassen. Das Handy blieb hängen.

Sie hat neu gestartet indem sie den oberen und den seitlichen Knopf ca. 10 Sec. drückt.

Nun startet es nicht mehr. Es bleibt bei dem Logo HTC one stehen.

Wer kann mir helfen und kann man mir überhaupt noch helfen?

Achso. ICh habe das Handy an den PC angeschlossen. Leider habe ich vorher keine Software installiert. Als mein PC die GErätesoftware installieren wollte ist auch hier ein FEhler aufgetreten.

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Der Bildschirm geht auch gar nicht mehr aus. Es zeigt die ganze Zeit das Logo. Meine Hoffnung ist ja noch das der Akku bald leer ist und ich dann neu starten kann.

bearbeitet von HTCNerdYoda
Thema als gelöst markiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo liebe Leser,

vorab die Info an euch. Ich bin ein absoluter Nichtwisser. Ich kann mit Sync und Booten usw. nix anfangen. Bitte für doofe SChritt für Schritt erklären.

Meine Tochter hat ein HTC one M8. Sie ist auf dem Handy einer Information gefolgt, dass das Handy ein Update/ Aktualisierung startet.

Während dessen hat sie den WLAn Bereich verlassen. Das Handy blieb hängen.

Sie hat neu gestartet indem sie den oberen und den seitlichen Knopf ca. 10 Sec. drückt.

Nun startet es nicht mehr. Es bleibt bei dem Logo HTC one stehen.

Wer kann mir helfen und kann man mir überhaupt noch helfen?

Achso. ICh habe das Handy an den PC angeschlossen. Leider habe ich vorher keine Software installiert. Als mein PC die GErätesoftware installieren wollte ist auch hier ein FEhler aufgetreten.

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Der Bildschirm geht auch gar nicht mehr aus. Es zeigt die ganze Zeit das Logo. Meine Hoffnung ist ja noch das der Akku bald leer ist und ich dann neu starten kann.

Hallo, versuchen wir es einmal Schritt für Schritt. Zuerst versuchen wir in den Bootloader zu kommen. Kannst Du das Gerät mittels langem drücken der Power-Taste abschalten?

Falls ja halte danach einmal den Volume down und den Power Knopf gleichzeitig gedrückt. Wenn Du dann den Power Knopf loslässt, sollte das Gerät mit etwas Glück nicht direkt Booten, sondern den so genannten Bootloader anzeigen.

Zusätzlich musst Du auf Deinem PC die adb und fastboot Treiber installieren, um dann ggfs weiter machen zu können.

@Moderatorenteam: ich hoffe ich mache hier jetzt nichts gegen die Forenregeln.

Einen Link zu einem schlanken Treiberpaket das ich selber nutze findest Du hier: XDA

Bitte gib bescheid ob das klappt was ich oben beschrieben habe, dann sehen wir weiter

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

Ich habe den Power Knopf gehalten und Volume nach unten gedrückt= nix passiert, danach Power und Volume nach oben = GEht aus, will starten und bleibt wieder beim Logo hängen. Power Knopf alleine drücken = nix passiert

Vielen Dank für den Link zum Treiberpaket. Aber wo kann man da genau die Software runter laden? Ich möchte da nicth rum klicken. Dadurch habe ich mir schonmal einen Virus eingefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe den Power Knopf gehalten und Volume nach unten gedrückt= nix passiert, danach Power und Volume nach oben = GEht aus, will starten und bleibt wieder beim Logo hängen. Power Knopf alleine drücken = nix passiert

Ok, dann versuchen wir etwas anderes. Installiere diese Treiber ADB Tools auf Deinem PC und merke dir in welchem Ordner diese installiert sind.

Bitte gib mir an in welchen Ordner Du sie installiert hast, dann schauen wir ob es erkannt wird und wir über die Treiber in den Bootloader kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Verbinde zunächst das Handy mittels USB Kabel mit dem PC

Dann öffne den Ordner und mache folgendes um dort die Eingabeaufforderung zu öffnen:

1) "Shift"-Taste (links oberhalb der Strg Taste) und "Rechtsklick". In dem sich öffnenden Kontextmenu wählst Du dann "Eingabeaufforderung hier öffnen"

2) gib jetzt in dem sich öffnenden Fenster

adb devices

ein.

3) Was passiert wenn Du das machst?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

Okey, folgendes Problem. Der Pfad den ich angegeben habe ist nur wo der Download hin gegangen ist. Das ist eine Setup datei. Ich weiss nicht wo er das installiert hat. Wie kann ich das raus finden? Ich habe versucht er während der Installation zu sehen. Ich weiss aber nciht wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

daemon not running. startign it now on port 5037.

daemon startet successfully.

List of devices attached.

Sonst nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hmmm .. nicht so gut. Steck das Handy noch einmal ab und wieder dran und wiederhole den Befehl, wie folgt:

adb kill-server

adb usb

adb devices

Wenn es dann immer noch nicht will, muss ich auch erstmal überlegen, wie wir es hin bekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@tiamichelle: Bitte benutze den Ändern-Button, Links unten in deinen Beiträgen, um Doppelposts zu vermeiden.

@HTCNerdYoda: Vielen Dank, das du uns hier so gut unterstützt.

Wirklich super Hilfe! :dankescho:klatsch::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

adb kill-server = nix

adb usb = gleiche wie oben bei adb devices

adb devices = List of devices attached

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@HTCNerdYoda: Vielen Dank, das du uns hier so gut unterstützt.

Wirklich super Hilfe! :dankescho:klatsch::respekt:

Mache ich doch gerne. Hätte hier viel früher mal aktiv werden sollen, bei meiner Gerätehistorie und dem was ich durch Euch alle hier schon profitieren durfte ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

adb kill-server = nix

adb usb = gleiche wie oben bei adb devices

adb devices = List of devices attached

Das lässt mich gerade etwas ratlos, tut mir leid

@Krocko hast Du vielleicht eine Idee, auf die ich gerade vorlauter Brett vorm Kopf nicht komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Handy und Rechner einmal Neustarten.

HTC SYNC MANAGER runterladen, installieren, deinstallieren (somit bleiben nur die Treiber auf dem PC)

Dann noch einmal die Eingabeaufforderung starten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Handy und Rechner einmal Neustarten.

HTC SYNC MANAGER runterladen, installieren, deinstallieren (somit bleiben nur die Treiber auf dem PC)

Dann noch einmal die Eingabeaufforderung starten.

Stimmt darauf hätte ich auch kommen können :banging:

Aber erstmal nur den HTC Sync Manger installieren und wieder deinstallieren und es danach mit der Eingabeaufforderung wie vorher beschrieben versuchen.

Das Handy neu starten funktioniert ja leider nicht so wirklich

edit: meine Grundidee ist in den Bootloader zu gelangen und via fastboot den cache zu leeren, um das halbgeladene OTA los zu werden, damit dann hoffentlich das booten wieder klappt.

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

zuerst habe ich meinen REchner neu gestartet.

Dann habe ich den HTC Sync manager installiert. Danach wieder deinstalliert. dann das Handy verbunden. dann wieder den adb geöffnet und die Befehale nochmals eingegeben. Nix neues passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Hast das mit dem Power und Volume auch richtig gemacht, weil das muss klappen.

Komplett ausschalten.

Volume down drücken und festhalten und dann Power drücken.

Volume down so lange drücken bis der bootloader erscheint.

Weisser Bildschirm mit einigen Infos und Befehlen.

Mfg

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

Ganz blöd: Volume down ist nach unten, oder?

Ich bekomme das Ding nicht ausgeschaltet.

Ich weiss nicht wie ich es gemacht habe aber jetzt ist weisser Bildschirm mit Befehlen. Was soll ich drücken?

- Fastboot, - Recovery, - Factory Reset, - Simlock, - Check SmartSD, - Image CRC, Show Barcode

und wie Bestätige ich diese Eingabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.