Jump to content
Samu1441

HTC ONE M8 startet nicht mehr, hard brick?

Recommended Posts

Samu1441

Hallo,

ich habe ein HTC One M8, mit S-ON. Hatte jetzt schon längere Zeit die SkyDragon GPE Rom installiert, gestern als ich Musik gehört habe, hatte ich plötzlich ein lautes knallen in den Kopfhörern und als ich das Handy anschalten wollte, ging erst gar nix. Nach längerem ausprobieren startete es dann aber wieder, allerdings kam es nurnoch zum Bootloop. Daraufhin habe ich erstmal versucht über das Recovery ein Backup wiederherzustellen, was auch klappte.. allerdings wieder nur Bootloop. Danach habe ich dann normal gewipt und so weiter und versucht einfach die ROM neuzuinstallieren, wieder nur Bootloop, eine andere ROM ebenfalls.. Nach mehreren Versuchen ist das Handy dann gestern abend plötzlich ganz ausgegangen und ließ sich gar nicht mehr starten. Ich dachte nur der Akku sei leer, deswegen die ganze Nacht aufgeladen, LED leuchtete auch ganz normal rot (tut sie immer noch, wenn ich es an den Strom packe), aber auch heute morgen ging gar nix mehr und jetzt immernoch nicht. Ich habe jegliche Tastenkombinationen ausprobiert, nichts funktioniert. Ist es ein Hardbrick oder kann ich noch irgendwas tun außer es einzuschicken und noch irgendwie auf Garantie zu hoffen?:(

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG Samu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo Samu,

Ich denke du hast alles gemacht, was man in diesem Fall tun kann. Gerade dieser "Knall" aus den Kopfhören deutet auf einen Hardware Defekt hin.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo @Samu1441.

Ich würde mal den Bootloader schließen und eine passende RUU (falls vorhanden) flashen.

Sollte es dann immer noch diese Probleme geben, kannst du dir sicher sein, das sich etwas verabschiedet hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samu1441

Hallo @Samu1441.

Ich würde mal den Bootloader schließen und eine passende RUU (falls vorhanden) flashen.

Sollte es dann immer noch diese Probleme geben, kannst du dir sicher sein, das sich etwas verabschiedet hat.

Wie mache ich das denn? also es geht ja nix mehr.. 

 

Hallo Samu,

Ich denke du hast alles gemacht, was man in diesem Fall tun kann. Gerade dieser "Knall" aus den Kopfhören deutet auf einen Hardware Defekt hin.

LG

ja  das stimmt .. nur ich verstehe nicht wieso es erst noch ins Recovery ging.. Mein zweites HTC One M8 mit Hardware Schaden, schrecklich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Dafür haben wir eine SUPER Anleitung. ;)

Falls du Fragen dazu hast, stelle diese dann bitte auch in folgendem Thread.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samu1441

Dafür haben wir eine SUPER Anleitung. ;)

Falls du Fragen dazu hast, stelle diese dann bitte auch in folgendem Thread.

 

okay danke..aber klappt auch nicht. :/  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das heist, du kommst gar nicht mehr in den Bootloader?

Dann sieht es wirklich schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samu1441

Das heist, du kommst gar nicht mehr in den Bootloader?

Dann sieht es wirklich schlecht aus.

jap genau. Dann hoffe ich mal ich kriege das mit Garantie hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wird irgendwas im Gerätemanager angezeigt, wenn du das M8 am PC anschließt?

(Unbekanntes Gerät oder sonstiges bspw)

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.