Jump to content
oerkel126

HTC one M8 startet nicht mehr und bleibt hängen

Recommended Posts

oerkel126

hallo an alle

bin ziemlich neu auf diesem gebiet und habe ein problem.

und zwar startet mein htc nicht mehr es bleibt in dem weisen screen mit grünem logo hängen und es passiert nichts mehr.

auf den bootloader und in den recovery (TRWP) kann ich noch zugreifen aber das war es dann auch.

backup ist keins vorhanden

habe schon versucht ein backup über externer sd drauf zu machen aber das funktioniert nicht.... es kommt nur not os installed

im bootloader steht noch :

unlocked

M8_UL PVT SHIP S-ON

HBOOT-3.19.0.0000

Radio-1.25.214500021.06G

OpenDSP-v48.2.2-00564-M8974_FO.1211

OS-

eMMC-boot 2048MB

Jan 15 2015,22:57:18.0

schon mal vielen dank für die hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich geh mal davon aus, dass du weist, wie man Fastboot benutzt. Falls dem nicht so ist, frag nochmal nach.

Benutz bitte den Befehl

fastboot getvar all

und poste das Ergebnis hier. Lösch deine IMEI Nummer und deine Seriennumer, bevor du die Daten hier veröffentlichst, beide gehen nur dich etwas an. Da deine Firmware in deinem Bootloader nicht angezeigt wird, müssen wir mit diesem Befehl schauen, welche du denn auf deinem Gerät installiert haben könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oerkel126

 

a kann ich glaub ich auch so weiter helfen wenn ich mich recht errinnere war es t-mobile 4.19.111.2.... oder hast du das jetzt garnicht gemeint?

 

das mit der eingabe aufforderung funktioniert auch nicht mehr so wie es soll...kann mir da jemand noch nen tip geben woran es liegen kann? sobald ich ein befehl eingebe kommt nur  (waiting for device)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, genau die Zahlenfolge meinte ich. (@warci: Die RUU.exe zu der Version auf ir-file ist wahrscheinlich korrupt, oder? Zumindest ist sie deutlich kleiner als die restlichen...)

Das Problem mit der RUU in unserer Sammlung ist, dass es sich um eine "combined" RUU handelt. Die ist dadurch nicht signiert und kann nur mit S-OFF genutzt werden. Was genau hast du denn gemacht, als du das Backup wiederherstellen wolltest? Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du so weitsichtig warst, das passende zu deiner Firmware zu nehmen. ;)

Zu deinen PC Problemen: Wurde das Handy schon mal von dem PC erkannt? Falls nein, hast du die aktuellen Treiber installiert (USB & ADB/HTC_Fastboot)? Nutzt du das dem Handy beigefügte USB-Kabel? Nutzt du einen USB 2.0 Port? (Nutzt du Win 7?) Ist der HTC Sync Manager deinstalliert? Hast du evtl. mal einen komplett anderen PC ausprobiert? Jedes nein, dass du bei diesem Fragenkatalog abgeben kannst führt dich zu einer potentiellen Lösung für die Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oerkel126

ich habe meinen laptop genommen und da ist htc sync drauf da hat es genau einmal funktioniert...

immoment bin ich mit dem laptop meiner freundin dran und da kann ich nichts ausrichten da erkennt es das handy nicht,

hab auf diesen laptop auch htc sync drauf gemacht und es fintioniert trozdem nicht

verwende das original kabel hab win 7 auf beiden laptop´s

ja habe das selbe backup versucht wie hier aus den samlungen mit der selben nummer

hab es über externer sd versucht im TRWP zu installieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@Flippy498: Jap, ist leider defekt...

@oerkel126: Wie ist es eigentlich dazu gekommen?

Versuch es doch nochmal mit dem Backup nachdem du einen Full-Wipe im Recovery gemacht hast. Notfalls kannst du ja vorher auch noch ein Backup der aktuellen Einstellungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich schließe mich warci's Vorschlag an.

Auch wenn das für die Methode mit dem Backup eher irrelevant ist, der Sync Manager muss weg. Das Ding taugt nur zum USB-Treiber aktualisieren. Ansonsten macht der nur Probleme. Aktuelle ADB/HTC_Fastboot Treiber gibt es hier. Da du auf die Frage nach dem Port nicht eingegangen bist: USB 2.0 Ports machen weniger Probleme als USB 3.0. Ansonsten sehe ich zumindest keine weiteren (offensichtlichen) Gründe, warum das nicht klappen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oerkel126

ich hab die firmeware ausversehen gelöscht :-(

und ich benutze 2.0 ports (für die 3.0 ist mein laptop zu alt )

hab den sync jetzt mal gelöscht und versuch es nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke88s

Hallo zusammen,

 

habe scheinbar genau das gleiche Problem. Das Gerät bleibt beim booten einfach beim HTC Logo stehen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...bin total neu auf dem Gebiet.

 

Hier mal meine Daten die evtl. nützlich sind:

M8_UL PVT SHIP S-ON

HBOOT-3.19.0.0000

Radio-1.25.214500021.06G

OpenDSP-v48.2.2-00564-M8974_FO.1211

OS-4.19.111.4

eMMC-boot 2048MB

Aug 28 2015,12:36:37.0

 

Vielen Dank im Vorraus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hatte das Gerät vorher Root?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke88s

Hallo,

habe das Gerät bekommen und nie was daran verändert.

Sorry, wie gesagt, bin absolut kein Pro in der Sache und kann damit nicht viel anfangen.

Hoffe es gibt einen Weg. Wenn man mir eben erklärt was zu tun ist, bekomme ich das hin;)

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Boote mal in den Bootloader und schaue ob da irgendwo unlocked oder relocked steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke88s

Jetzt habe ich das Telefon grade vom Ladegerät getrennt um es besser halten zu können dann eingeschaltet und jetzt steht dort Android is upgrading...

"optimizing app xx of 228".

 

Merkwürdig, ich lasse das mal eben laufen und melde mich dann wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke88s

Ach herrje, was ist das denn jetzt???

Ich füge mal 2 Fotos an...

IMAG2495.jpg

IMAG2494.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@duke88s

 

diese Darstellung ist für das Dot View Cover und sollte eigentlich nur kommen, wenn dieses angebracht und geschlossen ist. Da es auch so jetzt sichtbar ist, gehe ich schwer davon aus, dass ein Defekt des sogenannten Hall Sensors vorliegt. Dieser erkennt zum einen das das Cover angebracht ist und zum anderen ob du den Deckel des Covers öffnest und schließt.

 

LG

htconem8_14.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke88s

Der Touch lässt sich in keiner Weise bedienen...bekomme es nicht mal mehr ausgeschaltet.

Das einzige was reagiert sind die Vol +/- Taste und die Powertaste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Reagiert es wenn du es mit dem PC verbindest? Kannst du über den PC auf den internen Speicher zugreifen?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

es wird nicht reagieren weil es im dot View Modus ist. Dort kommt es auch nicht raus!

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke88s

reagiert nicht, auch wenn ich's mit dem PC verbinde.

habe vorhin mal HTC sync installiert. wenn ich das usb kabel einstecke startet sich zwar die software automatisch aber der pc zeigt mir unterm arbeitsplatz kein smartphone oder wehcseldatenträger an.

 

habe das gerät dann vorhin nochmal ausgeschaltet, jetzt ist der "gameboy" modus wieder weg und der ursprüngliche fehler, dass es nicht weiter als zum htc logo startet vorhanden.

 

mir wurde gesagt, ich sollte mich bei htcdev registrieren, bin grade bei schritt 5 und komme mit der cmd sache nicht zurecht. wie soll ich den pfad in die console eingeben wenn der pc das dingen nicht erkennt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schmeiß mal den Sync Manager wieder runter. Der verhindert manchmal, dass ADB/Fastboot ein Handy erkennen können. (Treiber aber auf keinen Fall mit deinstallieren!) Was genau erhoffst du dir denn jetzt durch den Bootloader Unlock auf HTCdev?

 

Prinzipiell musst du in dem Ordner mit der ADB.exe und der Fastboot.exe nur Shift gedrückt halten und dann die rechte Maustaste irgendwo in dem Ordner drücken. Dann solltest du die Option Eingabeaufforderung hier öffnen zur Auswahl haben. Das spart dir das Navigieren in der cmd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.