Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock Recovery flashen

Recommended Posts

bmwbasti

Hallo warci,

erstmal Danke :)

Nur kurz vorneweg: Ich glaube, dass ich jetzt mein M8 "gebricked" habe. Ich wollte mal schauen, ob die Recovery so geht, also in den Bootloader gegangen, auf Recovery und jetzt habe ich permanent das Dreieck + Ausrufezeichen auf dem Display und das M9 reagiert weder auf Touch, noch auf Taste.

Selbst Ewiges Drücken des Powerbutton hilft nichts :(

EDIT: Power + Vol Up haben geholfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Drück mal beide Lautstärketasten gleichzeitig und dazu dann die Powertaste (Lautstärke tasten dabei nicht loslassen) dann landest du im Recoverymenü und kannst von dort neu starten. Ansonsten Versuch es weiter mit dem lange drücken der Powertaste, gegebenenfalls musst du den Helligkeitssensor nebenbei noch unter eine Lichtquelle halten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwbasti

Ich müsste(?!?) das Update noch haben. Wenn Du mir sagst wo das liegt, dann kopiere ich es mir auf den Rechner und schau mal, ob ich es hochgeladen bekomme.

Gibt es keine Möglichkeit ein solches Update irgendwie mit einer anderen Recovery zu flashen? Denn ich hab ehrlich keine Lust bei jedem Update immer den Bootloader zu (un)locken, die stock Recovery zu flashen, das Update durchlaufen zu lassen, wieder eine andere Recovery zu flasehn und dann anschliessend den Bootloader wieder zu locken. Und nebenbei noch peinlich genau drauf achten zu müssen welche Apps man deinstalliert und welche nicht. Es ist schon ganz schön kompliziert bei HTC, das war bei meinem Galaxy S3 echt um Welten einfacher bzw VIEL weniger zu beachten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Super! =)

Das Update müsste sich im Dowload Ordner befinden.

Du kannst mir den Link dann auch gerne per PN zu kommen lassen.

Nein die orinalen Updates klappen nur mit dem Stock Recovery. Bei S-OFF musst du deinen Bootloader übrigends gar nicht dafür sperren.

Eine Alternative wäre aber ein Stock nahe Custom ROM, wie z.B. ARHD. Dort gibt es Updates die man per Custom Recovery flashen kann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Soo Moin

Ich habe in dem Sinne kein Problem nur eine Frage.:)

(Muss ja mal sagen die Jungs hier machen echt gute Arbeit)

Also hatte gerade von o2 mein Update bekommen auf die 4.4.3 habe mir die Stock-Recovery draufgebügelt und es hat super geklappt mit unlocked und S-ON.

Wollte danach mal so spaßeshalber ins Stockrecovery aber nach paar ladesekunden kam nur ein Dreieck mit Ausrufezeichen und ende.

was genau ist da im hintergrund noch wo das laden der Recovery nicht zulässt?Das Update lief ja sauber drüber.

Habe jetzt wieder Root und TWRP drauf funzt bis jetzt sauber wieder.

Mich würde das einfach mal interessieren an was es da gemangelt hat.

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Der stock Recovery ist mit mit dem Roten Dreieck.Das hatte schon seine Richtigkeit.

Wenn dieser Dreieck auftaucht dann gibt es lediglich noch ne weitere Tastenkombination ,die dann dein stock recovery öffnet.

Das ist alles.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Der stock Recovery ist mit mit dem Roten Dreieck.Das hatte schon seine Richtigkeit.

Wenn dieser Dreieck auftaucht dann gibt es lediglich noch ne weitere Tastenkombination ,die dann dein stock recovery öffnet.

Das ist alles.

AAAh okiii und wie ist diese Kombi wenn ich fragen darf?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Beide Lautstärketasten drücken und dazu noch die Powertaste und schon bist du im Recoverymenü.

(Eventuell reicht beim M8 anstelle beider Lautstärketasten auch nur die Lautertaste, bin mir gerade nicht sicher...)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Beide Lautstärketasten drücken und dazu noch die Powertaste und schon bist du im Recoverymenü.

(Eventuell reicht beim M8 anstelle beider Lautstärketasten auch nur die Lautertaste, bin mir gerade nicht sicher...)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Oki probier ich nächstes mal mal aus wenn ich dazu kommen sollte.

Aber ich mein ich habe die verschiedenen Kombinationen auch gedrückt weil ich ja das Dreieck nicht wegbekommen hab.. und bei Powertaste + beide Lautstärketasten war dann ein neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

ich wollte mal fragen wie es möglich ist ein backup seines stock recovery zu machen, denn ich wollte bevor ich roote davon noch ein backup machen.

Ich hatte mal glaube ich gelesen dass es über adb funktioniert in dem man bei fastboot eie andere recovery z.B. TWRP bootet und nicht flasht und dann ein backup macht.

den befehl meinte ich:

fastboot boot recovery_filename.img

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Du kannst ein Backup von deiner stock Rom machen,nicht von deiner stock recovery.

Du musst dein Bootloader unlocken und dann ein Custom recovery, wie das TWRP installieren.Das über adb.

DNach lässt sich ein Backup von deinem Stock Rom machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Ja also das Backup von der Rom weiß ich :) ich habe nur gefragt weil als ich mir durchgelesen habe wie man wieder zurück zu stock Rom will falls man was verändert hat muss man Nich die stock recovery flashen.

Und ich hatte mir gedacht falls ich TWRP installiere und dann ein Backup mache habe ich ja nur das Backup von meiner Rom und nicht von dem recovery da ich ja ein custom recovery drauf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Um den stock recovery brauchst du dir keine Gedanken machen.Das installiert Mann separat.Schaue das du ein Backup von deiner Stock Rom machst.Danach hast immer die Möglichkeit zurück zu gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Ah okei vielen dank. :)

ich hatte mich nur gefragt, denn als ich nachgeschaut habe was für backups es von der Rom und dem Recovery gibt habe ich alle nur mit der Software Nummer 1.XX.XX gesehen und da ich 2.22.XX.X habe, hatte ich mir gedacht ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre von beidem gleich ein backup zu machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja das ist sicher kein Fehler.Ich würde aber eher nur immer von der Aktuellsten Stock Rom Ein Backup machen.Also in deinem Fall von 2.22.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Ja klar :)

Deswegen ja auch meine Frage ob ich nicht auch ein Backup von dem aktuellen recovery mache passend zu dem Backup meiner Rom :)

Aber ok danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mich heute Abend denk ich mal damit beschäftigen mein One zu rooten Usw. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Charangero,

ich habe mir die Firmware - in der ja die Stock Recovery enthalten ist - immer aus meinem letzten OTA extrahiert. Du kannst für Deine aktuelle ROM Version ja mal in unserer Firmware und Backup Sammlung schauen, ob Deine dabei ist.

Für den Fall das ja, kannst Du sie Dir dann zur Sicherheit runterladen und abspeichern. Dann bist Du im Fall der Fälle zusammen mit Deinem ROM Backup auf der sicheren Seite.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Hallo HTCNerdYoda

Auf der Seite der Firmwares ( https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/304821-htc_one_m8_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2832641 )ist Keine Version passend zu meiner 2.22.206.6 dort wäre nur die 1.54.206.5 usw. da min HTC von O2 ist. Wenn ich eine rom davon bzw. die firmware dazu flashe wäre es ja ein downgrade oder ? und danach könnte ich dann wieder ota updaten?

Ich frage das nur zur Sicherheit falls was passiert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

stimmt das wäre ein Downgrade und Du müsstest für das Firmware Downgrade S-Off sein. Ich schaue mich heute Abend mal um, ob ich die passende Recovery für Dich finden kann.

Melde mich dann hier.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.