Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Gast

Du kannst dein Glück mal bei XDA versuchen.

Dort hat ein User eine Umfangreiche Sammlung angelegt:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2701376

Doch auch dort, finde ich nur eine extrem alte Version, für dein Gerät:

1.60.708.2 - TWRP 2.7.0.2 Thanks to BenPope

STOCK RECOVERY 1.60.708.2

Mit den verlinkten Dateien könntest du versuchen, den origianlen Zustand wieder herzustellen.

Und dann per OTA auf die aktuellste Version updaten.

(wenn es klappt. Einen Versuch ist es aber wert)

Doch warum du kein Gerät erhalten hast, was für den europäischen Markt gedacht war,

kann dir vermutlich nur der Händler beantworten, bei dem du es gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

Vielen Dank erstmal. Ich werde das mal versuchen.

Habe im Moment die 2.22.401.4 drauf. Läuft auch soweit, aber damit werde ich dann keine OTA bekommen oder?

Die Links funktionieren leider nicht mehr. Also der Download startet nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank erstmal. Ich werde das mal versuchen.

Habe im Moment die 2.22.401.4 drauf. Läuft auch soweit, aber damit werde ich dann keine OTA bekommen oder?

Die Links funktionieren leider nicht mehr. Also der Download startet nicht.

Wenn Du S-Off bist, könntest Du auch CID/MID auf WWE (HTC__001/0P6B10000) ändern und danach die 2.22.401.5er ROM via TWRP aus einem Backup Wiederherstellen, sowie anschiessend die komplette Firmware 2.22.401.5 zweimal flashen. Danach bekommst Du dann sobald verfügbnar auch die neuesten WWE Updates :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn Du S-Off bist, könntest Du auch CID/MID auf WWE (HTC__001/0P6B10000) ändern und danach die 2.22.401.5er ROM via TWRP aus einem Backup Wiederherstellen, sowie anschiessend die komplette Firmware 2.22.401.5 zweimal flashen. Danach bekommst Du dann sobald verfügbnar auch die neuesten WWE Updates :-)

Das ist soweit richtig aber wenn es mal um die Garantie geht sieht es schlecht aus. So schnell werden wir dann nicht die passende Firmware finden.

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist soweit richtig aber wenn es mal um die Garantie geht sieht es schlecht aus. So schnell werden wir dann nicht die passende Firmware finden.

Da ist was dran :dankescho

Edit:

So schnell werden wir dann nicht die passende Firmware finden.

Habe gerade die Firmware 2.11.708.1 in meine Dropbox hoch geladen und nun folgt das OTA_M8_UHL_K443_SENSE60_MR_hTC_Asia_HK_2.11.708.1-1.60.708.2_release_388478.zip. Dauert angeblich aber noch zwei Stunden, bis der damit fertig ist. Wenn @Kusch86 jetzt noch eine TWRP Backup seiner Stock ROM macht, dann besteht zu der CID schon mal eine kleine Sammlung.

Hoffe es hilft!

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das macht die Sache natürlich wesentlich angenehmer. Wäre nett wenn du die Links hier öffentlich machen kannst. Dann können wir das auf unseren Servern sichern und anderen zu Verfügung stellen.

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Links in meinem obigen Post sollten öffentlich sein. Sind meine freigegebenen Dropbox Ordner Der OTA Upload ist aber immer noch nicht durch ...

Edit: so beide Uploads sind durch. Dann kannst Du/könnt ihr sie nun über die beiden obigen Links endlich laden @Asselalf!

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

Ich kann leider kein backup meiner Stock machen. Habe sie ja nicht mehr drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

Kann ich jetzt die Firmware von oben installieren und bekomme dann auch OTA's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann leider kein backup meiner Stock machen. Habe sie ja nicht mehr drauf.

Schade, aber da kann man nichts machen.

Kann ich jetzt die Firmware von oben installieren und bekomme dann auch OTA's?

Du kannst das Stock Backup aus @Black-Fr's Post #61 wiederherstellen:

Doch auch dort, finde ich nur eine extrem alte Version, für dein Gerät:

1.60.708.2 - TWRP 2.7.0.2 Thanks to BenPope

STOCK RECOVERY 1.60.708.2

Anschließend noch das Stock Recovery aus seinem Post flashen. Dann könntest Du schauen ob Du im Bootloader mittles "fastboot oem rebootRUU" den Bildschirm mit dem silbernen HTC Logo bekommst, mein unten verlinktes OTA in update.zip umbenennen und mittels dem Befehl "fastboot flash zip update.zip" versuchen zu installieren. Danach solltest Du full Stock und auf der neuesten ROM und Firmware sein.

Das macht die Sache natürlich wesentlich angenehmer. Wäre nett wenn du die Links hier öffentlich machen kannst. Dann können wir das auf unseren Servern sichern und anderen zu Verfügung stellen.

So hier noch einmal die freigegebenen Dropbox Links. Ihr könnt die Firmware und das OTA dort herunterladen, um es hier im passenden Thread zur Verfügung zu stellen:

Firmware_2.11.708.1

OTA_M8_UHL_K443_SENSE60_MR_hTC_Asia_HK_2.11.708.1-1.60.708.2_release_388478

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

Müsste ich das OTA dann nicht einfach updaten können? Also über OTA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das sollte dann auch klappen. Und falls nicht findest Du es ja hier :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

Ok. Dann werde ich das mal so versuchen. Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

So. Also ich habe jetzt das Nandroid Backup installiert und die Firmware geflasht. Hat alles wunderbar funktioniert. Gleich nach dem ersten Start hat sich das HTC auf die aktuelle Version aktualisiert. Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Keine Ursache, freut mich, dass wir helfen könnten!

Edit: falscher Thread ...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

Eine Frage habe ich noch. Bekommt man sonst noch irgendwie das "tampered" im Bootloader weg, ausser mit S-Off? S-Off funktioniert bei mir nämlich nicht. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

Sunshine habe ich auch schon probiert. Mein Gerät wird nicht unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast Du das mit der Custom ROM probiert, oder jetzt mit der Stock?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.