Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plenx

HTC One M8 verbindet sich nicht mit PC

Recommended Posts

Plenx

Hallo Community,

ich bin neu hier, also verzeiht mitr bitte Fehler...

Habe mir vor einigen Tagen das neue HTC One M8 gekauft und bin super zufrieden damit. Bis jetzt...

Hab direkt nach dem Kauf Bilder und Chatverläufe auf mein Handy gespielt, hat alles wunderbar funktioniert.

Jetzt wollte ich Musik drauf ziehen und es verbindet sich nicht mehr mit meinem PC --> Wird weder unter "Computer" angezeigt, noch verbindet es sich mit HTC Sync Manager...

Habe schon versucht Handy und PC neu zu starten, zwei Mal, hat nicht funktioniert... HTC Sync neu installiert, tut sich auch nichts.. Auch mit USB-Debugging findet mein PC das Handy nicht mehr. Im Gerätemanager wird mir ein Android-Phone angezigt, bei dem ich aber die Treiber nicht aktualisieren kann, weil der Zugriff verweigert wird..

Ich bin verzweifelt...:huh:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Plenx

Edit: Habs jetzt mit diesem Treiber versucht... Auch kein Erfolg leider...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

bearbeitet von Krocko
Link zu Fremdforum unkenntlich gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plenx

Problem selbst gelöst... Endlich :icon_cool

In "Mobiler Hotspot & Anbindung" USB-Anbindung wählen, dann erneut verbinden..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass du es lösen könntest

und vielen dank für die Info, wie es geklappt hat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stonesetter

Hi Plenx!

Auch ich bin neu hier:-) Und habe ein ähnliches Problem. Hinzu kommt noch, dass ich als Apple User nun zum htc one M8 gewechselt bin. Ich habe den geposteten Ratschlag der USB Einstellung komplett mit allen Möglichkeiten durchprobiert - leider ohne Erfolg. Der sync-Manager erkennt das Gerät nicht und im Autoinstall von Windows erscheint immer wieder die Meldung "Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert" (wie gesagt, egal mit welcher USB Einstellung auf dem Gerät). Im Explorer wird es zwar gelistet und ich kann auch Daten kopieren, aber leider nicht mit dem SyncManager:-((((

Kannst du mir mal etwas genauer beschreiben wie du da vorgegangen bist???

Ein weiteres Problem scheint mit dem SMS Versand/Empfang im Vodafone Netz zu bestehen. Trotz korrekter Einstellung im SMS Center können weder SMS versendet werden noch empfange ich welche????? Vertrag ist logischerweise dafür vorgesehen:-)

Wenn man mir hierzu noch was sagen könnte wäre ich sehr dankbar.

Treffen hier zwei Probleme für mich aufeinander? Wechsel von iOs auf Android und außerdem von D1 auf D2????:-)))))

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stonesetter

So, auch ich habe mich jetzt mal "selbst schlauer" gemacht, via HTC und Vodafone Hotline:-)

Das Problem mit dem SMS Versand/Empfang hing mit einem Vertrag zusammen, der ZWEI Nano-Karten bereitstellt. Dann muss einer der beiden Karten der SMS/MMS Dienst zugewiesen werden und zwar indem man auf dem Gerät, das für diese Dienste verwendet werden soll über die Tastatur der Code *133# eingegeben wird. Das hätte man aber auch durchaus mit den Simkarten entsprechend mitteilen können, finde ich - denn wer soll auf so was kommen?

Das Verbindungsproblem mit HTC one M8 zu SyncManager war dann noch etwas komplizierter.

Hier musste das USB Debugging aktiviert werden, was über das HTC one auch etwas schwierig ist, ich versuche das mal in etwa hier wieder zu geben:

Auf dem Handy nacheinander aufrufen

- Einstellungen

- Info

- Software Informationen

- Mehr

- dann 5 bis 10 mal auf "Buildnumber" drücken bis erscheint "Sie sind Entwickler"

(während dieser Eingaben war mein Handy per USB Kabel mit dem PC verbunden, wobei ich nicht weiß ob das nötig ist, auf jeden Fall wurde mir nach dem letzten vorangegangenen Schritt gesagt, dass ich nun das Handy vom PC trennen soll)

dann:

- Einstellungen

- Entwickleroptionen

- USB Debugging aktivieren.

Die USB Netzwerkfreigabe (- Einstellungen, - Mehr, -Mobile Netzwerkfreigabe, - USB Netzwerkfreigabe) auf "Smarte Netzwerkfreigabe" einstellen.

Bei der Erstverbindung des Gerätes mit SyncManager alle Antivirenprogramme vorübergehend deaktivieren!

Danach hat's funktioniert und ich konnte sogar meine Einstellungen aus einem iPhone Backup komplett (mit allen Apps) übertragen, alle Wiedergabelisten und Titel aus iTunes sind komplett da - das war dann schon top! Ende gut - alles gut!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renili

Guten abend. Denke mal es passt ganz gut hier herrein.

Habe seit heute mein neues HTC One(M8). JEtzt wollte ich es mit dem Laptop verbinden um Musik ganz einfach in den Musik-Ordner des Handys zu kopieren. Das Problem jedoch ist, das der Laptop es erkennt aber die Verbindung gleich wieder trennt, das gleiche macht das Handy. Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts hilft.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renili

HAbe schon den neusten. Das Problem zeigt sich so, das wenn ich das handy anschlies mein laptop es erkennt(akustisches signal), jedoch kommt dieses signal dan ständig, ein fenster mit dem ahndy öffnet sich, schliest jedoch gleich wieder und das dan permanent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

deinstalliere mal die Treiber, fahre deinen PC runter (richtig aus), dann starte ihn neu und installiere anschließend die Treiber nochmal neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renili

Alles schhon geschehen, jedich keine lösung des problems hervorgebracht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles schhon geschehen, jedich keine lösung des problems hervorgebracht :(

Hallo,

welche Windows Version nutzt Du. Habe in anderen Foren gelesen, dass es mit den 1.54.xxx FW Versionen des M8 und Windows 8.1 immer wieder Verbindungsprobleme gibt. Es ist sogar so,dass HTC selber einen Patch mit der neuen FW 2.22..xxx ausliefert, um nicht auf eine MS Lösung warten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Ich habe auch manchmal Probleme mit manchen verbindungen..

Bei mir ist das Problem mit Win 8 und mein Virenprogramm AVG.

Wenn ich AVG deaktiviere komplett geht alles wunderbar.

Vill. ist ja noch ein AVG NUtzer hier und ihm hilfts.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.