Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Crisma

Hallo,

ich hab mir jetzt die aktuelle Viper installiert und da das letzte mal schon so lange her ist, hab ich leider einiges vergessen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Zum einen weiß ich nicht mehr, wie ich dieses Blink Feed los werde und zum anderen finde ich die die Einstellungen nicht mehr, wo ich den einzelnen Apps die einzelnen Berechtigungen entziehen kann. War das in den normalen Einstellungen oder in den Venom Tweaks? Hab schon alles durch gesucht.

Danke,

C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@Crisma: zum Blink Feed, im Aroma installer der ViperOne beim flashen den Haken beim Total remove of Sense (so steht es glaube ich ) setzen dann bist du Blink Feed komplett los.

Zu der Geschichte mit den Apps, meinst du beim installieren der ViperRom direkt die Apps zu wählen die du nicht haben möchtest zu deinstallieren??

Wenn ja das kannst du auch im Installer machen in dem du unter Remove Apk(glaube ich) den haken setzt, so wirst du automatik im installer dazu aufgefordert die Apps auszuwählen die du nicht haben möchtest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Ach verdammt! Noch mal alles neu einrichten?!? Da hab ich keine Lust zu :( Kann man das nicht abstellen? Arme HTC Kunden! Könnte ich das gefahrlos mit Titanum entfernen?

Und nee, ich meine, es gab in der Vorgängerversion irgendwo eine Funktion, da konnte ich den einzelnen Apps punktuell Berechtigungen entziehen, z.B. der Galerie App nicht erlauben, auf meine Kontakte zu zu greifen etc.

 

PS: Ist "gefällt mir" der neue Danke-Button hier?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@balha1977: Mit extern ist wirklich die externe SD (die entnehmbare) gemeint.

@Crisma: Wenn du die Rom nochmal neu flashst und dabei "without wipe" auswählst, bleiben alle Daten erhalten und du musst nicht nochmal alles neu einrichten.
Das entziehen der Berichtigungen einzelner Apps ging in den Venom Tweaks. Dieses Feature steht aber im Moment nicht zur Verfügung. Suche mal im Playstore nach "App Ops", oder Ähnlichem.

Und ja, "Gefällt mir" ist der neue Danke-Button. ;)

bearbeitet von Krocko
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Ich habe es wieder runter geschmissen. Blutooth im Auto ging nicht mehr warum auch immer. Dann die Sicherheitsabfragen... warten wir auf was vernünftiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Erstmal ein Riesen dank für die wiedermal super Arbeit.

Der neue Look ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber gefällt mir trotzdem SEHR gut.

Was mir noch aufgefallen ist, die Sidepanel lässt sich unter egal welche Einstellungen sehr sehr schwer starten( beim berühren der Kante), des weiteren fiel mir auf das bei der PIE Funktion das gleiche Problem (wie beim Sidepanel) besteht, wobei es hier nicht so Extrem ist, da ich Rechtshänder bin, hatte ich bis jetzt(unter der alten Viper) Pie mit dem Daumen von der Rechten Kante aus gestartet (das war aber wirklich die kante die ich berühren musste), jetzt muss ich schon etwas tiefer den Bildschirm berühren (Trotz niedrigste Einstellung unter Tweaks) um PIE zu starten.

Hoffe (ist ja kein Wunschkonzert:-) ) das die DEVs vielleicht noch etwas dran feilen :-) .

Ansonsten vermisse ich die Horizontale Schnelleinstellung, ist ja Geschmacksache und die Funktion gefiel mir besser als die Jetzige.

Im Großen und ganzen ist euch die Rom wirklich super gelungen, ich habe mir dir RUU drauf gehauen und die Viper komplett sauber(mit Full Wipe) hinterher drüber gebügelt, läuft bis jetzt einwandfrei, es sind auch viele neue Sachen dabei unter Einstellungen die ich noch in ruhe und mit der Zeit testen bzw. kennenlernen werde.

Gestern hatte ich das Gefühl als hätte ich mein M8 neu bekommen :icon_bigg  :dankescho

 

overcrash@  

Nur mal so zur Info:

-Weißt du, ich nutze diese Rom schon Seit dem 08.2013 auf mein damaliges OneM7.

-Dahinter steckt soooooo viel Arbeit.

-Tweaks hast du hier ohne ende (Du kannst wirklich ALLES verstellen, biegen und brechen wie es dir passt).

-Themes hast du hier ohne ende (HUB).

-Wünsche werden hier zur 99,9% nachgegangen.

-Und das wichtigste,das ALLES es ist KOSTENLOS.

Die Rom ist einfach Perfekt (meiner Meinung nach), ich denke ein danke an die DEVs bzw. MODs an dieser stelle wäre garnicht mal so verkehrt.

Ich möchte dich jetzt hier auf keinster weise Persönlich angreifen aber deine Aussage :

Ich habe es wieder runter geschmissen. Blutooth im Auto ging nicht mehr warum auch immer. Dann die Sicherheitsabfragen... warten wir auf was vernünftiges.

fand ich Totaaaalllllll respektlos :rockout: 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

 

overcrash@  

Nur mal so zur Info:

-Weißt du, ich nutze diese Rom schon Seit dem 08.2013 auf mein damaliges OneM7.

-Dahinter steckt soooooo viel Arbeit.

-Tweaks hast du hier ohne ende (Du kannst wirklich ALLES verstellen, biegen und brechen wie es dir passt).

-Themes hast du hier ohne ende (HUB).

-Wünsche werden hier zur 99,9% nachgegangen.

-Und das wichtigste,das ALLES es ist KOSTENLOS.

Die Rom ist einfach Perfekt (meiner Meinung nach), ich denke ein danke an die DEVs bzw. MODs an dieser stelle wäre garnicht mal so verkehrt.

Ich möchte dich jetzt hier auf keinster weise Persönlich angreifen aber deine Aussage :

fand ich Totaaaalllllll respektlos :rockout: 

Ich überlege gerade wie ich dir mit Respekt antworte und nicht SOFORT gesperrt werde...:rockout:

Gibt es hier Android ROMs die kostenprflichtig ist?

Ich habe nie gesagt das ich von Viper weg bin...! Ich nutze die ROM seit 04/14 und jetzt die vorherige Version weiterhin...und jetzt?  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Du hast kein Grund mir respektlos zu antworten, jeder hat seine Meinung die er sachlich und vernünftig los werden darf.

Nein, soweit ich weiß sind alle Roms kostenlos, ich hab auch nach wie vor nicht die Absicht gehabt dich irgendwie persönlich anzugreifen, es freut mich auch zu wissen das noch einer unsere Heissgeliebte Rom nutzt.

Fand einfach die Art wie du hier deine Kritik abgelassen hast respektlos mehr nicht.

Wenn ich ein DEV währe würdest du mir mit deinem Kommentar ( von vorhin) jeglichen Spaß und Motivation an der Rom noch was zumachen rauben, das ist eigentlich alles was ich dir die ganze Zeit versuche zu vermitteln.

 

Echt: Eine frage habe ich noch, trotz das ich mein Ohne auf Lautlos stelle, erscheint in der Statusleiste kein Symbol mehr, unter Tweaks habe ich auch alles verstellt und ausprobiert aber vergeblich, hat einer eine Idee??

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

kann ich ohne probleme xposed installieren?möchte gerne xprivacy benutzen.

 

#wenn die Horizontale Schnelleinstellungen wieder ins boot kommt bin ich komplett zufrieden und donate was falls sie ein paypal konto haben.

bearbeitet von Chrisss007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die heqs sind da... Musst nur mal in die tweaks gehen: Venom Tweaks -> statusbar -> Header -> Widgets -> dort kurz hide deaktivieren Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Irgendwie spinnt meine tastatur, seit dem ich die neue Viper drauf habe, tippe ich was ein, aber die Tastatur verhält sich so als würde sie sich mein tippvorgang merken und es rattert nachdem ich fertig bin mit dem Schreiben den ganzen Text nach, hat es noch jemand oder kann mir einer ein Top geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

also das problem mit der tastatur ist mir noch nicht aufgefallen.

// dafür ist mir was anderes aufgefallen.mache nachts immer flugmodus rein und morgens wieder raus aber wenn ich ihn morgens rausnehme bekomme ich kein netz mehr.entweder dauert stunden oder ich muss es neustarten.hat noch wer das gleiche problem?//

Sorry das problem war rein zufällig die haben hier morgens immer am masten gearbeitet deswegen hatte ich kein netz :wacko:.Habe das eben erst mitbekommen

bearbeitet von Chrisss007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hhmmmm merkwürdig, ich habe es zwar noch nicht getestet aber werde es heute im laufe des Tages bzw. Abends mal testen dann gebe ich ein Feedback.

Des weiteren ist mir aufgefallen das mein Bluetooth im Auto verrückt spielt, trotz das ich verbunden bin kann ich zwar durch die Freisprecheinrichtung den Anruf entgegennehmen aber der Ton wird nicht wiedergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Hi,

sehe ich das richtig? Es gibt bereits eine 4.5.1? Gerade erst wurde doch die 4.5.0 veröffentlich *wunder* Welche Änderungen sind denn drin? Mich wundert vor allem, dass die 4.5.0 nicht (mehr) als "previous rom" auf der "Heimatseite" des Devs angeboten wird...

 ,

bearbeitet von BeeHopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soda11

Hallo Leute,

ich habe am WE die Version 4.5.1 installiert. Ich finde das Teil super. Endlich kann ich mehrere Benutzer auf meione One anlegen. Ich habe jetzt aber das Problem, wenn ich  Nachrichten (SMS oder whatsapp) schreiben will, dass ich den Text den ich gerade schreibe nicht mehr lesen kann, weil die Navigationstasten die sich beim HTC One M8 einblenden fixiert sind und damit die Tastatur über den Text rutscht.

Hat da jemand eine Lösung?n

bearbeitet von Soda11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hhmmmm ungewöhnlich das es ein Update gibt und es hier nicht bekannt gegeben wird.

 Habe es auch erst gerade gesehen, werde es heute Abend mal drauf bügeln und schauen wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soda11

Habe eine Lösung gefunden mann muss auf die Venom Navbar gehen und die Einstellungen entsprechend anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Muss man die 4.5.1 auch mit FULL-wipe  über die 4.5.0 flashen oder reich ein Dirtyflash??

 

EDIT: Soda11@ danke für die Rückmeldung.

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die 4.5.1 kannst du ohne wipe flashen. Und zum Problem von Soda11. Die apps, bei denen du Probleme mit der Tastatur hattest, hättest du auch in die Blacklist, beim Statusbar/ Navbar Theming Tweak, eintragen können. (Color tab, recht weit oben) Dies müsste das Problem ebenfalls lösen. (Zumindest wenn du zuvor die Stock navbar verwendet hast) Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

gibt es eigendlich schon eine Lösung für die Tatatur,

ich meine damit das sie nur mit QWERTY zur verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.