Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Krocko

So, das OTA auf 1.4.1 ist verfügbar und das Problem mit der Navbar sollte behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi,

2 Fragen...

1.kann man in dieser ROM die Info LED Zeit länger als 5 Minuten einstellen?

2.kann man unten in der leiste mehr Apps plazieren oder auch scrollen?

Bedank... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

OTA ViperOneM8 1.4.0 -> 1.4.1 im ersten Post hinzugefügt!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@overcrash:

Zu 1.: Das kannst du in den Tweaks einstellen --> SONSTIGES/STEUERUNG DER LED/Blinkdauer

Zu 2.: Ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Danke Krocko...

Ich habe zwar den Root gemacht bin aber noch auf der original ROM.

Ich suche jetzt eine Alternative ROM die die die Beste ist.

Bin OMEGA gewohnt weil ich von Samsung auf HTC umgestiegen bin.

Also das blinken kann man dann einstellen...für den rest muss ich wohl auf NOVA Launcher bleiben.

Kann ich hier diese rom nach einem Backup drüberbügeln? Oder wie läuft das bei HTC?

Wie sieht es mit updates OTA aus?

Sorry...doch irgendwie alles neu hier... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renz2603

Hallo,

bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus also bitte nicht gleich haten wenn was nicht passt.

Habe das HTC M8 und die aktuellste Viper ROM geflasht. Passt soweit alles Wunderbar. Nur Whatsapp macht Probleme, sobald ich ich WLAN bin und ein paar minuten nicht in whatsapp war ist es wie offline und ich empfange keine nachrichten mehr. Wenn ich dann Whatsapp wieder öffne dauert es ca. eine Minute und dann werden wieder Nachrichten empfangen. Bei 3G Betrieb funktioniert es aber ausgezeichnet.

Folgendes hab ich schon gemacht:

WLAN auf IMMER an gestellt

Energiesparmodus deaktiviert

Datenverbindung nach länger Zeit deaktvieren- hab ich deaktiviert

Paketdaten bei Whatsapp sind ebenfalls aktiviert

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin mit meinem Latein am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Beitrag #1 und #2 aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Viper Rom update v 1.5 verfügbar!!!

SlimKat 4.8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja...

Deswegen hat warci ja auch bereits vorher schon Beitrag 1 und zwei aktualisiert. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Der Deutsch-Mod wurde für ViperOneM8 1.5.0 aktualisiert.

Changelog:

Deutsch-Mod GUI v1.0.2 (01.05.2014)


[INDENT]ViperOneM8:

-Neue Übersetzungen für ViperOneM8 1.5.0 ergänzt


ViperOne:

- Keine[/INDENT]

Download hier

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Funktioniert alles bestens mit der 1.5.0, obgleich der "kleine" Changelog offenbar auch in einem OTA-Update (zB 1.4.2) Platz gefunden hätte. Das gesamte Rom verbraucht beim DL immerhin jedes Mal 1.2 GB.

Auch der Deutsch-Mod ist wieder 1A gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

es gibt ein OTA-Update von 1.4.0/1.4.1 -> 1.5.0.

Ich weiß nicht ob ich es vorhin übersehen habe (falls ja, sorry) oder es erst später ergänzt würde, hab es jetzt auf jedem Fall in den Startpost editiert. :-)

bearbeitet von warci
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Bekomme hoffentlich Samstag mein Gerät. Hatte schon damals das alte One mit der Viper ROM. Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, enthält die aktuellste Viper ROM auch immer den neuesten ungebrandeten ROM Inhalt von HTC. Was ist wenn HTC ein echtes Firmware Update mit Kernel oder Kamera Änderungen bereitstellt? Sind die dann auch in der neuesten Viper ROM enthalten? Oder müsste ich dann zurück auf Stock, Firmware updaten und die Viper ROM neu installieren?

S-OFF werde ich nicht installieren- ich weiß das mann dann auch die Firmware einzeln flashen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Was ist wenn HTC ein echtes Firmware Update mit Kernel oder Kamera Änderungen bereitstellt? Sind die dann auch in der neuesten Viper ROM enthalten?

Jupp, davon kann man ausgehen.

Ob das allerdings dann zeitnah (sofort) von den Viper ROM Köchen umgesetzt wird, hängt von anderen Faktoren ab.

Da bringen dann auch keine Fragen nach Updates was. Die neue ROM-Version ist dann, wenn sie fertig ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino.D

Was ist wenn HTC ein echtes Firmware Update mit Kernel oder Kamera Änderungen bereitstellt? Sind die dann auch in der neuesten Viper ROM enthalten?

Nein, in der ROM sind die Änderungen der Firmware nicht enthalten. Nur Kernel- und Softwareänderungen.

Oder müsste ich dann zurück auf Stock, Firmware updaten und die Viper ROM neu installieren?

S-OFF werde ich nicht installieren- ich weiß das mann dann auch die Firmware einzeln flashen kann.

Ja, das wäre ohne S-OFF der richtige Weg zusätzlich zur Rom auch noch die Firmware upzudaten.

Wobei ein Nandroid dabei sehr hilfreich ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ich verstehe nicht warum bei HTC nicht bei eines neuen HTC base auch eine custom Rom mit der der neuen base erstellt wird? Wie läuft das denn wenn HTC eine neue base bringt? Kenne das nur von Samsung, neue base neue custom Rom.

SlimKat 4.8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Also wie ich vermutet hatte. Ohne S-Off dann zurück auf Stock- FirmwareUpdate Original OTA und dann die Viper ROM wieder flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino.D

Ich verstehe nicht warum bei HTC nicht bei eines neuen HTC base auch eine custom Rom mit der der neuen base erstellt wird?

Das wird sie doch.

Nur fehlt eben dazu die neue Firmare, die nur im RUU Mode geflasht werden kann und somit nicht Bestandteil der eigentlichen Rom ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.