Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Balha1977

Test test..... YUUHUUUUU es lüppt wieder :blob:

 

 

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Test test..... YUUHUUUUU es lüppt wieder :blob:

 

 

Und besser als je zuvor! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Mal ne kurze Frage,

Passiert eigentlich noch was in Sache Viper und HTCOne M8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn es etwas neues von HTC gibt, womit die Devs arbeiten können, wird es auch wieder ein neue Version der Viper geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Viper 4.5.0 ist nun:

changelogs.png

ViperOneM8 4.5.0
(23 July)
Re-based on ViperOneM9 2.3.1 - 1.40.401.8 Base
Additions & Updates

[*]
Added Quicklaunch view to Extended Navbar - Add up to 5 Apps to quickly start your favourite apps from everywhere
[*]
Added Brightness Slider view to Extended Navbar - Easily change the brightness on your navbar
[*]
Added Extended Buttons view to Extended Navbar - Add up to 5 additional buttons on a 2nd buttons view
yrXt1HJRamM
[*]
Added Google SearchPanel as Button Action - Instead of swipe home/longpress home, you can map it to any other button action
[*]
Added Swipe Up Button Actions - Works for Back, Home and Recent Key - Choose from 26 Actions - Venom has now ELEVEN Button Actions you can remap - back double press - back long press - back swipe up - home double press - home long press - home short press - home swipe up - recent double press - recent long press - recent short press - recent swipe up
[*]
Added customize navbar toggle to be able to keep 100% stock behaviour
[*]
Added longpress action to hide navbarr
[*]
Added longpress keys to hide navbar (after performing another action
[*]
Improved extended navbar swiping behavior, can be triggered now from everywhere (also from buttons)
[*]
Added Activation State for Extended Navbar Quicksettings
[*]
Added coloring of extended navbar music controls
[*]
Added coloring of extended navbar quicksettings buttons
[*]
Added custom navbar color on homescreen
[*]
Added Back custom statusbar clock and header clock color for html noobs, html deniers, lazy buggers, my mom
[*]
Added custom navbar background - choose from collection (nearly 200 backgrounds) - choose from gallery
[*]
Added Extended Navbar - Toggle Music controls view - Toogle Quicksettings view - Infinitive swiping - Landscape horizontal swipe - Portrait vertical swipe - Minimum Swipe Distance - Customize Quicksettings
74IZEvR6xw8
[*]
Added Last App Button Action
[*]
Added Camera JPEG Quality: Select from 1-100% (default 95%) (Misc tab in Tweaks)
[*]
Added custom Appdrawer Background image
[*]
Added custom Appdrawer Color - you will be able to set any transparency too ofc
[*]
Added custom lockscreen statusbar color
[*]
Added custom homescreen statusbar color (perfect for people with white/light background)
[*]
Added headsups whitelist ignore score
[*]
Added fully customizable statusbar header view
[*]
Added statusbar weather widget
[*]
Added Infoline multiline suppport
[*]
Added double press recent
[*]
Added Emulating Back key action to map to any key
[*]
Added Force Hiding Menu Key (no need for menu button when you got an action mapped to navbar button to trigger menu action)
[*]
Refactoring of header, quicksettings, quicklaunch visibility and behavior
[*]
Refactoring of Venom Button Management
[*]
Added real per app navbar color
[*]
Added coloring Navbar for all apps
[*]
Added per app statusbar color
[*]
Added coloring statusbar for all apps
[*]
Added navbar color matching theme
[*]
Added hiding lockscreen widget
[*]
Added Hiding Sunset on Lockscreen
[*]
Added Showing Alarm on Lockscreen
[*]
Added different Emergency Call behaviors (Shortpress/Longpress/Hide)
[*]
Added Hiding Sprint GPS Testicle Icon
[*]
Added headsups blacklist allow all toggle
[*]
Added ambient notifcations
[*]
Updated Venom Apps to use new HTC Sense 7 Theme engine
[*]
Added ability to customize status bar and header clocks with custom formatting including HTML
[*]
Added html presets for statusbar and header lock
[*]
Added ability to customize carrier label with HTML
[*]
Added ability to hide clock on lock screen
[*]
Added SliderBrightness to Notification header
[*]
Improved Headups notifications white/blacklist - Whitelist default now without breaking stock behavior - Blacklist allows all apps and you need to add apps you dont want to show - Adding phone to headsup whitelist will now just show headsupnotif and not the dialer anymore
[*]
Added color inversion mapping to gesture and button action
[*]
Added stock navbar hiding options: - No need to have 4th button hide navbar - Touch anywhere above navbar to hide - Define timeout to hide navbar - Define navbar keys to hide it on press

Fixes & Cleanups

[*]
Fixed flashlight hold/release to enable/disable flashlight (was broken in the sense 7 mod)

downloads.png

Supported Carriers:

[*]Verizon [*]AT&T [*]TmoUS (Without tmous specific features for now)

Sprint is NOT suported! 4.5.0 is available just as Fullrom since its rebased on ViperOneM9 2.3.1 - 1.40.401.8 Base, so Fullwipe required! Download links can be found in the M8 download section on venomroms.com If you can't see the new links yet, you may need to clear the cache of the page (ctrl+f5) Enjoy!

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

hat es schon jemand installiert?

bin schon ganz aus der Übung gekommen,

kann ich es einfach drüber Installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Steht doch da: es wird ein full wipe benötigt. Also musst du das ROM komplett neu aufsetzen. 

Freut mich zu lesen, dass Team Venom sich doch noch dazu entschieden hat, die Viper anzupassen und somit den Stand vom M7/M9 zu erreichen. 

bearbeitet von Benski_84
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

M7 / M8 haben nun einen ähnlichen Stand. Das M9 hat bereits Android 5.1 ;) Und ja, Full wipe ist zwingen nötig. Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Geht bei euch auch der venom Hub nicht, bei der neuen Version? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

Geht bei euch auch der venom Hub nicht, bei der neuen Version? 

geht bei mir auch nicht, ansonsten läuft bis jetzt alles ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

2 Fragen:

1. Habe com.google.android.gms alarms (1.9/min) und ich habe nichts von google drauf ausser youtube was ich nicht benutze und gmail.Was kann das sein?

2.Habe das Gefühl das ich mit der 3,2,1 Viperrom mehr akku hatte.Kann ich die FW drauf lassen die ich momentan nutze für die Lollipop rom und mir die 3.2.1 wieder flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

kann bei der version kein xposed installieren ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich habe es noch nicht getestet, warte auf mein OTG Kabel damit mein One endlich komplett wipen kann.

Kann es kaum erwarten die neu Viper drüber zu bügeln B)

 

EDIT: Es gab mal eine Anleitung vom The2Brain wie man das One (M7 damals) komplett sauber und und restlos wipen konnte, um jegliche Reste/Spuren von alten Kernels und so weiter los zu werden, finde es aber leider nicht mehr, in der Beschreibung war auch so ein Tool was man flashen musste um alles zu wipen.

Hat mal einer eine Ahnung wo es ist bzw hat mal einer ne Alternative um mein OneM8 komplett sauber zubekommen?

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du kannst doch in TWRP alles wipen. Alternativ kannst du auch die Fullwipe Firmware von Sneakyghost flashen oder die 4.x RUU Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Auch wen ich auf Wipe unter TWRP gehe, bleiben alte Ordner und sowas immer vorhanden, ich möchte das komplette OneM8 leer haben (nicht meine ExsdCard).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@balha1977: Dann flash die letzte RUU, wie es dir Asselalf empfohlen hat. Dann sind alles Partitionen (inkl. interne SD) wieder komplett sauber. Die Daten auf der externen SD bleiben dabei erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich habe zur zeit die Build nummer 4.16.401.10 CL448934 release-keys, ist es richtig wenn ich diese RUU nehme (RUUs und FUUs waren noch nie meine stärke bei der suche nach der richtigen Datei)? 

 

EDIT: Ist es egal ob ich die zip oder die exe nehme oder wird da doch eine bestimmte art bevorzugt ?

          Ach ja, bin S-OFF und habe auch Super CID.

        

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

also ich wipe immer alles mit twrp unter advanced beim wipen, wüsste eigentlich nicht das ich irgendwelche restdateien hätte nachdem wipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich habe zur zeit die Build nummer 4.16.401.10 CL448934 release-keys, ist es richtig wenn ich diese RUU nehme (RUUs und FUUs waren noch nie meine stärke bei der suche nach der richtigen Datei)? 

 

EDIT: Ist es egal ob ich die zip oder die exe nehme oder wird da doch eine bestimmte art bevorzugt ?

          Ach ja, bin S-OFF und habe auch Super CID.

        

Ja, diese kannst du nehmen.

Ob exe, oder zip ist egal.

Eine RUU führst du am PC aus und eine zip flashst du per SD Karte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Eine Frage noch, ist mit "externe SD" auch wirklich die Externe Karte (Micro SD-Card) gemeint oder doch der Interne Speicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.