Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

sevtny8

Tach zusammen! Kann mir jemand sagen, wo hin die Taschenlampe App verschwunden ist?

Gruß Daniel

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

hallo,

bei mir funktioniert  sms und mms nicht mehr, der Button Nachrichten ist nicht mehr vorhanden,

es ist nur ein grünes Andriod Männchen da, ich nehme an das es der Button war, wenn ich drauf klicke erscheint folgende Fehlermeldung,

com.htc.mms"wurde beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hast du vielleicht Manuell ( da du Root rechte hast) irgendwas deinstalliert oder gelöscht?

Wie dem auch sei, flash doch einfach die Viper (Ohne Full Wipe) neu drüber dann müsste alles wieder funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

OK,

Werde ich mal machen.

Danke

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vapeilas

Hat jemand auch Probleme mit den Hub ?

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gestern gab es Probleme mit dem Hub.

Mittlerweile, sind diese behoben.

Er sollte wieder normal funktionieren.

Bei mir geht es aktuell auf jeden Fall.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vapeilas

Hmm .. leider geht es bei mir nicht ... Kann noch nicht mal das Passwort zurücksetzen.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@vapeilas

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann erstell hier bitte ein Support-Ticket:

 

https://venomroms.com/support/

Und gib im Ticket direkt noch die letzten 6-Stellen deiner IMEI an, damit dein Gerät in der Datenbank gefunden werden kann und dein Account zurückgesetzt werden kann.

 

 

@ All

 

Es gibt ein Update des ROM.

Version 4.6.1 ist verfügbar:

https://venomroms.com/htc-one-m8/

MD5: 8f7e947216a47e2219781b171e1d9b61

    • Main Link: AFH

 

 

changelogs.png

 

ViperOneM8 4.6.1 (05 Oct)

 

Full rom available 

 

Additions

 


[*]Updated to new HTC Lockscreen from Playstore
[*]Added option to define Quick PIN Unlock Password length
[*]Added tweak to bypass first lockscreen, super handy if you use PIN/Pattern Lockscreen
[*]Added custom motion gestures back
[*]Apps updated where applicable (Full ROM only)
Fixes 
[*]Fixed FM Radio, for Verizon (Full ROM only)

  • Updated to new HTC Sense Home from Playstore

 

 

Theoretisch, hatte ich das ganze auch als OTA erstellt, nur keine Ahnung, ob es bereits verfügbar ist.

Falls nicht, könnt ihr das OTA hier herunterladen und manuell installieren:

OTA-ViperOneM8_4.6.0-4.6.1

 

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Hallo gibt es inzwischen einen funktionierenden Deutschmod für die aktuelle Viper ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn beim DeutschMod was nicht funktioniert, solltest du dies im Thread des Mods schreiben.

Dort gehört es hin und da kann dir dann sicherlich auch geholfen werden.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Servus Leute, habe ein Problem mit W-Lan, verbindet sich mit keinen W-Lan. Schafft bis Authentifizierung und mehr nicht. Gibt es eine Lösung? Habe die neuste Viper ROM drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hhmmmm, so fällt mir nichts ein, das einzige woran ich mich erinnere damals beim One M7er hatte ich mal das gleiche Prob. Und ich sollte mein Gerät (unter W-LAN Einstellungen) umbenennen, versuche es damit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

hallo leute, ich weiß die frage ist bissel doof aber lohnt der flash da ich kein s-off habe? denn ich bin auf der aktuellsten verion beim handy ist aber gerademal einen monat alt und ich habe einfach nur die nase voll wegen dem SD Fix da ich mit meinen Programmen nicht auf die SD schreiben kann.

 

lohnt der flash denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kennst du die Viper ja schon vom M7. S-Off wird nicht benötigt, somit kannst du problemlos flashen. Vorher ein Backup vom Stock ROM anlegen, dann kann eigentlich nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

jo hast du. ich weiß das dass ohne s-off geht aber das problem ist das ich jetzt zum schluss den fehler hatte das WLAN immer keine verbindung hatte. also verbunden war es aber kam kein datenverkehr durch. WLAN aus und wieder an half da aber ab und zu echt im minuten takt...

venom hub ging nie bei mir immer fehler musste beendet werden.

und da ich eine Volume begrenzung habe will ich die apps nicht unbeding neu laden :/

obwohl die sind ja dann im backup drinne richtig und ich kann die einfach wiederherstellen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Welche Firmware ist auf dem Gerät?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Die Original HTC:

android 5.0.1

swNr: 4.16.401.13

htc sdk api stufe: unbekannt

 

 

die meldungen bekomme ich was ich da geschrieben habe.

 

ich möchte den bootloader halt nicht aufmachen (garantieverlust) nur wegen der SD Karte... "eigentlich" und ich mache es deswegen nicht weil ich dann erst wieder root runter machen muss um die OTA Updates zu sehen. (oder?)

obwohl ich schon Kurz davor bin weil mich das echt nervt gerade mit der SD und dem Fehler den ich bekomme denn die programme sagen laut googlestore das sie es können. es liegt nur an der fehlermeldung...

bearbeitet von LordIcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wie gesagt... Backup anlegen und dann sollte das alles kein Problem darstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

okay habe nun bootloader offen, Custum Recovery drauf, Backup vom Original gemacht, Backup auf den PC Kopiert - so nun kann ich rooten oder die Viperone drauf machen.

wenn ich die Viperone drauf mache kann ich keine OTAs mehr sehen oder? (so das ich weiß wenn Android M kommt) oder kann ich stock recovery drauf machen und die dann sehen?oder kann ich nur wenn ich OTAs sehen will auf stock Rom bleiben und nach dem Root die Stock Recovery wieder zurück? oder ist dann root weg?

bekomm ich den Modifizierten Status eigentlich auch wieder auf Offiziell?

 

bearbeitet von LordIcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du musst vorher nicht rooten um die Viper zu flashen. Mit der Viper sind dann nur OTAs möglich die die Viper betreffen. Den modified status wirst du nur mit S-Off wieder los.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.