Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

LordIcon

okay danke. ja denke ich über s-off iwann mal nach. nun hab ich die Viperone Drauf.

Also wenn Viperone nun ein OTA Rausbringt kann ich diese machen?

und auf Stock komme ich indem ich das backup wiederherstelle und dann die M8_UL_Stock_Recovery_4.16.401.10 Recovery reinpacke? Dann kann ich OTAs machen von HTS und dann mit dem selben Spiel (eventuell) wieder auf die Vipderone?

Also ist das nix anderes wie mit dem M7 wie es mir scheint. dann richte ich die Viperone mal ein und mach ein frisches Backup :) ich danke euch erstmal soweit ich werde das mal nutzen (viperone ist eh die beste rom!) mir ging es einfach nur drum das ich die OTAs auf Android M nicht verpasse :)

 

ich habe iwie das gefühl bei den Vonomroms wird das akku beim laden echt heiß

bearbeitet von LordIcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hättest du dir alles sparen können.

Der hauseigene HTC Explorer kann auf die SD karte Schreiben (Dateien, etc).Nutze den selber, weil man für ES Datei Explorer, als Beispiel, root rechte braucht. Mit der neuen Android Version kann man dannn  wieder auch mit anderen Programmen auf die SD schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Hmmm. Ja mir geht es weniger Hm den Explorer direkt. Eher um ftpcafe pro z.b. und my Video downloader für facebook z.b. und da geht das mit den rechten innerlich nicht. Selbst in der viperone Rom sagt mir das Handy es sei kein schriebrecht für das Programm da wenn ich den Pfad auf die Sd Karte lege

Und daher wollt ich wissen wie ich den AppStore die rechte geben kann ohne das die Fehlermeldung kommt.

Ich bin ja mit der viperone immer zufrieden gewesen. Daran soll es nicht liegen Ansicht ich hatte halt mit der auf dem m7 komisches verhalten zum Schluss. Z.b Akku wenn es auf 11% runter war ging das in Sekunden auf 8% dann auf 5% und auf 1% und aus. Ich weiß natürlich nicht ob das schon am Akku direkt lag.

Und Ansicht halt der akkuverbrauch kam mir mit der viperone höher vor.

Ich habe nun die viperone drauf. Auch den Deutsch mod und alles geht soweit. Mir sind das einfach iwie alles schonwieder zuviel Spielerei dafür das es mir fast nur um die sd Karte ging.

Das heißt du hast die viperone Garnicht in Gebrauch? Ich bin halt hin und her gerissen ob ich bei bleibe oder mein Backup wieder herstelle und nur rote

bearbeitet von LordIcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich hab ewig lang die Viper ROM genutzt. Sie ist mit Abstand die beste ROM, wenn es um Individualisierung geht, keine Frage.
Da ich aber von dem ganzen gemodde und geflashe aus zeitlichen Gründen Abstand genommen hatte, bin ich wider auf Stock zurück.

Bei mir läuft die Stock ROM ohne Probleme und dank der Theme App von HTC kann man sein M8 ja dann doch noch etwas individualisieren (auf grafischer Ebene). Da man halt mit dem ES Datei Explorer oder deren Ableger keine Dateien auf die SD schieben kann, hab ich mich mit dem HTC Stock Explorer beschäftigt und im zuge dessen heraus gefunden, dass dieser sehr wohl Dateien auf die SD verschieben kann.

In wie weit die von dir geannten Apps Schreibrechte für die SD brauchen, kann ich nciht sagen, da ich diese Apps nicht nutze. Evtl ist es aber eine Möglichkeit, die Dateien (wie zB die FB-Filme) zunächst erst mal zu downloaden (interner Speicher) um sie anschließend auf die externe SD zu verschieben.

Aber du hast ja bereits die Viper installiert, was auch nicht verkehrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Ich danke dir vielmals für deine Zeit. Ja jetzt hab ich sie drauf. Hab andere bootlogos usw.

Ich bin soweit zufrieden mal sehen wann ich auf Stock gehe. Denke mal zum Android m update. Weiß eigentlich schon jemand wann das kommt?

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Laut HTC soll das Update für das M8 noch dieses Jahr (Ende Dezember) erscheinen:

OT: Wie zum Henker fügt man mit der neuen Forensoftware Anhänge in den Beitrag ein? Wie lädt man den Anhang überhaupt hoch? Ich kann hier lediglich bereits hochgeladene Anhänge nochmal anhängen...

bearbeitet von Benski_84
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Das weiß ich ;)

Aber nochmal eine frage zur Viper. Kann man bei dem m8 Viper nicht mehr wie beim m7 das Tastatur Skin ändern?

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Moin moin, seit ich das neue ROM geflasht habe Probleme mit W-Lan. Es gibt ständig Unterbrechung mit der Verbindung und kommt die Meldung Authentifizierung, dann wieder für eine Minute verbunden, u.s.w.. Hat das sonst jemand? Ab dem Router kann es nicht liegen, da ich mit den 2. Handy HTC One m7 keine Probleme habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Am einfachsten ist es, wenn du in den Bootloader bootest, dein Handy mit dem PC verbindest und den Befehl

fastboot getvar all

verwendest. In dem Ergebnis müsste irgendwo eine Zeile mit "version-main" am Anfang stehen. Die Zahlenkombi dahinter ist deine Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kann man aber auch direkt im Bootloader des M8 ablesen. Die Firmware steht im Eintrag: OS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Danke Benski. Die Nummer lautet OS-4.16.401.10

Ist das das aktuelle? 

bearbeitet von stgt1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Ich habe noch das Problem, dass Tweaks meine Änderungen nicht annimmt, bestimmt irgendwo einen häckchen zu viel aus gewählt. Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich tippe auf den Homescreen Tab, der tweaks?

Deinstallier "Sense Startseite", über den Playstore und deaktivier die automatischen Updates, für diese App.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Danke Stefan, das war es. So bin wieder fast glücklich. Ist die Firmware OS-4.16.401.10 noch das aktuellste? Das Problem mit W-Lan habe ich noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sollte die aktuellste sein.

Wenn du S-OFF hast, würde ich empfehlen, die no-wipe FUU, von sneakyghost zu flashen,

damit die aktuellste Firmware noch einmal neu installiert wird.

@All

Für Sense Home (Startseite) ist nun auch das Update im Hub verfügbar.

Venom Hub -> Addons -> Updates HTC

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84
Ist die Firmware OS-4.16.401.10 noch das aktuellste? Das Problem mit W-Lan habe ich noch

Die aktuellste ist, soweit ich weiß, die 4.16.401.13. Die enthält das Stagefright Update. Allerdings dürfte das nicht der Grund für die WLAN Aussetzer sein, da die Viper ROM ja für die 10er Version gemacht ist.

Dementsprechend versuch es doch mal mit Black-FR's Vorschlag und aktualisier die Firmware mittels no Wipe FUU erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.