Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

plasticman

Hallo an Alle,

wieder eine blöde Frage, aber hier sind die Profis unterwegs.

Nach jedem Telefonat kommt beim auflegen ein lautes Beep, was mit einem Headset auf Dauer Schmerzen im Ohr verursacht. Beim M7 war das auch schon so.

Ich habe versucht das Problem zu Googeln, finde aber nur die Hinweise, dass es an der ROM liegen kann. Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeit im Handy um diesen "Beep" abzustellen.

Kennt da jemand eine Möglichkeit, oder kann man das in den Tweaks programmieren?

Danke und Grüße

plasticman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

liegt das nicht eher am Provider?

is jetzt einfach mal so in "Blaue" geraten :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasticman

liegt das nicht eher am Provider?

is jetzt einfach mal so in "Blaue" geraten :icon_chee

Eine weitere Möglichkeit, aber 02 sagt "Nein" dazu.

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Weiß jemand, wie man dieVenom Tweaks zum Laufen bekommt? wenn ich sie anklicke, werden sie immer beendet.

Danke schon mal.

Edit: Hat sich erledigt. Ich hatte im Installer eine Flag falsch gesetzt. Nun funktioniert alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Mal eine frage, wenn es eine neue HTC base gibt, Gibt bubs eine neue Viper version??

SlimKat 4.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Kann man in pie auch eigene apps verlinken und zwei Reihen übereinander Stellen!?

post-950657-14356933093147_thumb.jpg

SlimKat 4.2

bearbeitet von Krocko
Bild verkleinert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn es eine neue Base gibt, wird es auch eine neue Viper Version geben.

In Pie kannst du auch deine eigenen Apps einbinden.

Und verwende bitte den Ändern-Button, um die Doppelposts zu vermeiden. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe erst am Sonntag die Möglichkeit die neue Version herunter zu laden. Jedenfalls möchte ich gesagt haben, dass ich im Vergleich zu all meinen vorherigen Androidgeräten noch nie ein so tolles Rom geflascht hatte. Alle Achtung! Das hebt Android in eine ganz neue Dimension.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Also, Neue Base neue Rom OK, wie bei Samsung Buch, Habe anderes dazu gehört das man HTC Updates extra Flashen muss und vorher dann zu Stock wechseln muss!?

SlimKat 4.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe erst am Sonntag die Möglichkeit die neue Version herunter zu laden. Jedenfalls möchte ich gesagt haben, dass ich im Vergleich zu all meinen vorherigen Androidgeräten noch nie ein so tolles Rom geflascht hatte. Alle Achtung! Das hebt Android in eine ganz neue Dimension.

Freut mich, dass dir das ROM so gut gefällt.

Und ja, die DEVs der Viper leisten hier ganze Arbeit.

Mit der Viper kann ich viel mehr ändern, als es bspw auf meinen Nexus Tablet möglich ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Via OTA konnte ich das Update nicht laden, aber auf XDA gibt es ja einen Downloadlink

bearbeitet von herbertzzz
Anhang entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

herbertzzz: Entferne mal bitte die Datei. Team Venom möchte das nicht, das ihre Dateien anderweitig verteilt werden.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

OK, das wusste ich nicht. Kannst du das bitte für mich tun? Ich bin wieder nur über Handy online.

BTW funzt seit dem Upgrade die Sidebar nicht mehr. Der dt. Sprachenmod für die Tweaks verursacht bei mir einen permanenten FC der Tweak-App

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das mit dem Fehler bei den deutschen Tweaks hatten wir schon mal und lag an einem anderen xposed Modul. Was verwendest du denn noch für Module?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Aha, alles klar. Ich verwende den xposed installer, damit ich das Ringmenü und die Notificationline ausblenden kann, da ich stattdessen pie verwende. (Modul: Gravitybox KK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das mit dem Fehler bei den deutschen Tweaks hatten wir schon mal und lag an einem anderen xposed Modul. Was verwendest du denn noch für Module?

Also ich habe nun die "anderen" Tweaks alle entfernt, Neustart und danach den dt. Mod über die 1.3.1 geflasht.....Die Venom Tweaks verrecken nun allerings wieder im FC bzw lassen sie sich gar nicht öffnen.

Also an den fremden Tweaks kann es jetzt nicht mehr liegen. :huh:

Hat von euch jemand die aktuelle 1.3.1 erfolgreich mit dem dt. Tweak-Mod laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja, bei mir läuft es problemlos.

Was hast du denn geflasht? Das ist ein xposed Modul (eine .apk) die du einfach im Android installierst.

Warci hat doch alles so schön beschrieben, in seinem Post vom Modul.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/289589-htc_one_viperone_6_1_0_android_4_4_2_sense_6_ota_apr_17_a.html#post2786797

Im xposed-Ordner findest du die richtigen Dateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Naja, ich habe einen ordentlichen Wipe gemacht (mit TWRP) und im Anschluss nochmal das Rom v1.3.0 geflasht. Beim Start sagt mir das Gerät dann, dass die systemUI beendet wird. Es ließ sich auch nicht mehr abschalten. Ich schaffte es schließlich doch in den den Hotbootmodus zu gelangen, von dort in den Recoverymodus. Das Wiederherstellen des Backups schlägt jedoch fehl.

Nun lässt sich das Gerät nicht mehr weiter starten (es bleibt im weißen HTC-Bootbildschirm hängen).

Sieht nach einem ordentlichen Brick aus.

Meine Frage: Ich finde nirgendwo eine Anleitung für eine Notfallswiederherstellung, also nehme ich an, dass es so etwas von htc nicht gibt? Das kann ich mir nicht vorstellen, alle anderen Gerätehersteller bieten ja auch so etwas an.

Kann da jemand Auskunft geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.