Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

BeeHopper

Ich kann nur LTE aktiv haben.Ein Wechsel auf 3G funktioniert nicht, obwohl die Option angezeigt wird.

6.x ist installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Du kannst diese in den Normalen Einstellungen vom HTC als auch in den Tweaks ändern, hast du mal beide kontrolliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ist da was in Planung bezüglich der "HTC Sense Startseite" Aktualisierung?

Weiss nicht ob dies bekannt ist, da wollte ich es als Info weitergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das es im playstore ein Update gibt, ist bekannt.

Wann es eine aktualisierte Version vom Team gibt, wird sich zeigen.

Da die Funktion nicht eingeschränkt ist, ist es auch recht egal...

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ach ja, an all die den Bug mit dem "Pro Key" hatten, es gibt seit gestern ein Fix dafür im HUB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein neues Update, ist als Full ROM verfügbar:

changelogs.png

ViperOneM8 5.0.1 (23 Jan)

Additions & Updates

  • Re-based on Android M 6.12.401.4, partialy M9 and A9
  • Fixed ViperOneM8 key
  • Fixed Bluetooth car pairing FC
  • Fixed Google on Tap not starting
  • Added Desire EYE Unofficial support

Wipe data strongly recommend as it's new base.

Full wipe dringend empfohlen.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Mal ne frage ich hab seit der Rom das Problem das wenn ich VLC als meinen Standard Media Player verwende Ich bei jeder Video Datei immer wieder vlc auswählen muss. Liegt das an VLC oder an der Rom oder an irgendwas anderes?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alecappuccino

Gude...

Bin jetzt auch auf 5.0.0

Ein paar Fragen bleiben da aber...

1. xposed geht noch nicht, oder?

2. (Das ist wohl allgemein android 6.0) Wie schieb ich denn Daten, wie Fotos oder Musik, auf die externe SD wenn ich diese mal intern eingebunden habe?

Sie wird mir ja nicht mehr extra angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meines Wissens geht xposed schon, macht aber viele Optimierungen der Rom kaputt und bremst sie daher nur aus.

 

Zu der zweiten Frage: Gar nicht. Sobald die als intern gemountet wurde kann dein PC die nicht mehr gezielt erkennen. (Die Funktion ist aber nicht nur deswegen totaler Müll.) Keine Ahnung was sich Google dabei gedacht hat, als das Feature entwickelt wurde. Sneakyghost hat vor einiger Zeit auf xda im Viper One M9 Thread erklärt warum man sie nicht nutzen sollte: Klick mich (englisch). Hinzu kommt noch, dass TWRP und Windows mit der neuen Struktur nicht umgehen können und die SD-Karte somit nicht mehr sehen. Und selbst wenn das M8 nur halb so schnell wie das M9 ist, ist das immer noch ein Vielfaches der Geschwindigkeit einer SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alecappuccino

Naja... aber da ich extrem am Limit mit meinen ärmlichen 10 GB bin muss ich die Funktion nutzen... Ich hab 4 grosse Apps und die belegen schon fast den kompletten Platz. Habe mittlerweile die Info das Android automiatisch die Dateien verschiebt, die verschiebbar sind, wenn man auf "Daten migrieren" geht...

Kann dazu einer was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Bei mir war noch das Problem, dass das Display nicht aktiv wurde, wenn eine Nachricht einging. Komm gerade nicht auf den Namen der Funktion. Ist dies Problem auch behoben worden? Dann würde ich das ganze doch glatt noch mal versuchen....

Noch ein Tipp bzgl. Der Frage nach Zugriff auf als intern eingebundene SD-Karten. Ich nutze z.B. Einen Ftp-Server sowie für TWRP einen OTG-USB-Stick...

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meinst du die Ambient Display Funktion? Die wurde absichtlich weg gelassen, weil sie nicht richtig funktioniert (hat) und die Rom nur verlangsamen würde (vgl. Black-FR's Post im Viper One M9 Thread). Eventuell kommt sie irgendwann wieder, sicher ist das aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Dir Rom läuft super, Genial, nahe zu perfekt.

Ich habe die Viper, Elemental.X, Xposed (wegen Greenify und ein paar anderen Sachen) und das BlackVeno Theme, Alles läuft sehr Flüssig, bis auf Diverse stellen aber die waren ja schon früher so langsam.

Echt danke für diese Arbeit/Mühe, Immer wieder eine riesen Freude diese Verdammte Rom zu Flaschen und genießen :-) 

Ich liebe es ....

Eine Sache habe ich nicht, Immer wenn ich mein One Reboote und die Letzten genutzten Apps aufrufe, sehe die App "Car" aktiv, obwohl ich nach dem Booten nichts gewählt habe, auch davor nicht, nutze ja diese App wenn dann nur im Auto.

Jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Moin, ich musste wieder zurück auf die 5.0.0. externer Speicher war weg und paar Kleinigkeiten gingen auch nicht mehr oder noch immer nicht. Einige Programme vergessen nach reboot einfach die Einstellungen. Ich hoffe weiter, dass bald ein Firmwareupdate kommt um einige andere Probleme wie mit dem Voip zu beseitigen. Aber guter Ansatz... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die 5.0.1 auch mit Full wipe geflasht?

Wenn nein, dann ist es nicht verwunderlich, dass du Probleme hast.

Und wegen Voip, musst du dich an HTC wenden.

Denn es ist wie gesagt, auch beim Stock ROM nicht anders.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vapeilas

Die 5.0.1 läuft 1A

1e56aea210837920a1bfd562350b24be.jpg

cb964121a0583f5f35afe4ff687b2526.jpg

Leider finde ich die Aktive Zeit bissel Dolle.

Installiert natürlich mit Full-Wipe.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash
vor 8 Stunden, Black-FR said:

Hast du die 5.0.1 auch mit Full wipe geflasht?

Wenn nein, dann ist es nicht verwunderlich, dass du Probleme hast.

Und wegen Voip, musst du dich an HTC wenden.

Denn es ist wie gesagt, auch beim Stock ROM nicht anders.

Gesendet von meinem HTC One M9

Nee,ich habe es über die 5.0 gezogen.  Kann sehr gut sein das daher noch die Probleme mit z.B. Google Now und vergessen der Einstellungen nach reboot kommen. Ich lass erstmal laufen, hoffe das in den nächsten 14 Tagen was von HTC kommt. Ich bin ja nicht der Einzige dem es dann fehlt in der Firmaware von HTC. Dann mach dann beides gleichzeitig. Also Firmware und Viper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Black-FR hat es Extra beim Post der neuen Viper 5.0.1 Vorstellung erwähnt " Ein Full wie ist DRINGEND EMPFOHLEN".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.