Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Chrisss007

wollte mir gerade das neue update flashen.habe einen full wipe durch gezogen und dann wollte ich die zip datei flashen und dann habe ich nur kurz gesehen:

 

rote schrift E: failed to load package media/ twrp/ui....

rote schrift E: failed to load package media/ twrp/ui ....

 

danach startet ganz normal der aroma installer.

 

liegt das daran das ich alles gewiped habe mit TWRP ?

mache immer advanced und dann die ersten 5 punkte lasse ich wipen bevor ich eine rom flashe.

Cache/internal Storage/data/dalik cache ...

bearbeitet von Chrisss007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Warum hast du den internen Speicher gewiped? So wie es aussieht hast du dadurch das TWRP Theme gelöscht. Nichts dramatisches...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

ich mache das ,also ich dachte das ich das so mache ,damit ich keine reste mehr auf dem internen speicher habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Erstell einfach in den Ordner vom twrp ein neuen Ordner "Theme" und schiebe die Ui Datei wieder rein fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Hab einfach nochmal die ruu drüber gebügelt ging auch :) aber danke jungs

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hatte ich auch bevor ich die aktuelle Viper grflasht habe, anschließend die aktuelle TWRP .img,  im Anschluss die Viper+Elemental. X und Xposed ( wegen Greenify ), jetzt läuft alles wie es möchte, das einzige was ich noch bei der aktuellen Version vermisse ist das sperren der Statusleiste, sowohl beim telefonieren als auch im Sperrbildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Reicht dir Doze* nicht aus? Seit Android 6 ist Greenify doch überflüssig, weil Android selbst die Apps schlafen legt. ;) Bei meinem M9 hält der Akku seit dem Update ungefähr doppelt so lang.

 

* Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich rede nicht von der gleichnamigen App im Play Store sondern der im System integrierten Akku Optimierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Nein, mir persönlich reicht es nicht aus, es gibt trotzt diese Optimierung diverse System Apps ( wie zb Google Playdienste ) die sich nicht schlafen legen lassen, Greenify hingegen zwingt es trotzdem durch, und meine Akkuwerte waren bisher durch Greenify immer zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vapeilas

Hallöchen

Wie bekomme ich das Themen wieder deinstalliert wen es mir nicht gefällt(blackVenoM8_5.0.1)

Per dirty Flash der Rom ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™
vor 14 Minuten, vapeilas said:

Per dirty Flash der Rom ?

 

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

geht bei euch die wetter app? bei mir kommt als die meldung das es nicht aktualiesiert werden könnte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alecappuccino
On 24.1.2016 at 16:59, BeeHopper said:

Noch ein Tipp bzgl. Der Frage nach Zugriff auf als intern eingebundene SD-Karten. Ich nutze z.B. Einen Ftp-Server sowie für TWRP einen OTG-USB-Stick...

Danke und Gruß

 

Ich würde gerne nochmal drauf zurück kommen...

Hab jetzt mein Smartphone als ftp Laufwerk eingerichtet, nur in welche Ordner muss ich denn nun um auf der externen SD zu landen?

 

EDIT: Ich glaub ich hab's....

ftp://192.168.178.xx:xxxx/mnt/expand/

 

musste aber vorher die Rechte per TotalCommander vergeben, dass per ftp drauf zugegriffen werden darf

bearbeitet von alecappuccino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playboy0187

Also bei mir funktioniert alles perfekt

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash
On 25.1.2016 at 13:08, Black-FR said:

Hast du die 5.0.1 auch mit Full wipe geflasht?

Wenn nein, dann ist es nicht verwunderlich, dass du Probleme hast.

Und wegen Voip, musst du dich an HTC wenden.

Denn es ist wie gesagt, auch beim Stock ROM nicht anders.

Gesendet von meinem HTC One M9

Moinsen, ich hab mich jetzt an HTC gewendet wegen dem fehlenden Menuepunkt. Thema VOIP / SIP. Hat zwar nichts mit der Viper zu tun, soll aber als feedback dienen hier ehe wer anderes noch sucht.

Per mail kam die Antwort das ich mein Telefon über alle möglichen versionen von resets resetten soll. Von Backup steht da nix. hmm...

 

Gerade 45 Minuten im Chat (für 8 Antworten). Es wurde festgestellt, dass der Menuepunkt wirklich fehlt.

Was man nun mit den imm noch möglichen SIP Einstellungen macht wurde nicht beantwortet.

Auch nicht wie man einen Internet Call macht weil man ja noch Konten anlegen kann.  

Es wurde geschrieben das ich drittanbieter apps nehmen soll.

 

Da sind jetzt Menuepunkte im Gerät die man nicht nutzen kann?

 

Ist das normal bei htc? Hast du ne idee an wen ich mich sonst wenden kann? Kann doch jetzt nicht sein oder?

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Na dass hat HTC ja früh bemerkt, dass der Punkt fehlt.

PS.

Beim M9 ist er auch nicht vorhanden.

Mit etwas Glück, ist es nur ein edit, der in der default.XML fehlt:

/system/customize/ACC/default.xml

Du kannst ja mal gucken, ob du dort bspw was sinnvolles findest.

Vermutlich wird es aber was in der Telefon.apk selber sein.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash
vor 6 Minuten, Black-FR said:

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Na dass hat HTC ja früh bemerkt, dass der Punkt fehlt.

PS.

Beim M9 ist er auch nicht vorhanden.

Mit etwas Glück, ist es nur ein edit, der in der default.XML fehlt:

/system/customize/ACC/default.xml

Du kannst ja mal gucken, ob du dort bspw was sinnvolles findest.

Vermutlich wird es aber was in der Telefon.apk selber sein.

Gesendet von meinem HTC One M9

Das sie es nicht zugeben , selbst im tier 1 nicht und nur quatsch schreiben und des Kunden 100% Datenverlust einfach in Kauf nehmen obwohl sie wissen das es quatsch ist nervt mich. peinlich ist das...

 

Ja so tief bin ich auch nicht mehr in Android. 

Kann ich die xml oder und die apk "einfach" aus der 4.16 nehmen? Also austauschen und alle sind glücklich?

Ich habe mal in der xml gesucht und nichts gefunden ( call,voip,sip,internet als schlagworte). Ich müsste mich aber jetzt Stunden einarbeiten um tiefer zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Moinsen,

ich habe ja alles frisch aufgesetzt.

Nun fragt mich das Gerät immer wieder, wenn verbunden via BT im Auto, nach der Zugriffsberechtigung. Warum merkt er sich das nicht? 

IMG_20160203_142145[1].jpg

IMG_20160203_142103[1].jpg

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Ich stelle gerade fest,dass mir das Menü "Motion launch Gesten" in den Einstellungen fehlt. In den tweaks ist der Punkt enthalten. Aber:die Gesten funktionieren nicht wirklich. Beispiel. Sperrbildschirm, Double tap 2wake geht nicht.

Wie bekomme ich den Menüpunkt wieder hergestellt? Habe ich einen Dienst zuviel eingefroren? Aber welchen?sense Startseite und...aktualisieren laufen.... Seltsam.

Flash war clean mit Full-wipe, also so wie es soll. Habe die neueste Version drauf.

Jemand einen Tipp für mich?Danke!

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

So what.... Es war der Service "Easy Access Service". Den hatte ich eingefroren. Aufgetaut und alles ist schön. Falls jemand von euch mal das gleiche haben sollte...

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.