Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Wie ich bis zur Custom ROM komme

Recommended Posts

Benski_84

13201_banner_htc_one_m8_cr.png

In diesem Thread könnt und dürft ihr eure Fragen zur Anleitung stellen

4178_anleit_spiegel3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

hallo, ich habe evtl vor von meinem galaxy s2 auf das m8 zu wechseln. durch das s2 bin ich was rooten und flashen angeht an sich schon sehr verwöhnt und möchte das auch nicht mehr missen.

die anleitung hier sieht allerdings doch relativ aufwändig aus, oder täuscht das? inwiefern gibt es oder wird es cyanogenmod geben? oder anders gefragt, welche cm ist die, die am meisten genutzt wird?

lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi,

Das, wenn mann von einem anderen Hersteller zu einem neuen wechselt, die Anleitung auf den ersten Blick kompliziert aussieht, ist völlig normal. So ergeht es mit Sicherheit auch Usern, die von HTC zu Samsung wechseln.

Ich kan dir aber versichern, dass wenn du die Anleitung ein paar mal gelesen und verstanden hast, und sie auch Schritt für Schritt befolgst, das rooten bzw flashen einer Custom ROM kein Problem sein wird.

Natürlich wird es auch, so wie bei Samsung, Cyanogen Mod geben. Die Version Unterscheidet sich dabei nicht zu der, wie bei Samsung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das lässt sich so nicht sagen, da es neben CM ja auch noch diverse Ableger gibt, wie zB AOSP.

Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, welche Custom ROM bzw CM ROM er installieren will.

Angesagt ist natürlich meistens die neueste, und das wäre dann CM11.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

und bei htc gibts sowas wie knox bei samsung nicht, was zum garantieverlust führt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, sowas wie knox haben wir nicht.

Sobald du aber deinen Bootloader entsperrst, hast du bei HTC jedoch eingeschränkte Garantie.

Da das hier jetzt aber den Rahmen des Threads sprengen würde, schlage ich vor, eröffne doch einfach hier im Bereich einen neuen Thread (aussagekräftig) in dem du dann alle deine Fragen stellen kannst.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo zusammen, was meint ihr, wird es ein s-off geben für das M8?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mit ziemlicher Sicherheit.

Wenn S-Off zur Verfügung steht, werde ich die Anleitung natürlich noch ergänzen ;)

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

wenn ich das richtig lese habe ich wenn ich mein M8 Roote kein zugriff auf meine speicherkarte mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, das hast du falsch verstanden.

Du kannst lediglich noch nicht via Recovery auf deine externe SD zugreifen. Im laufenden System funktioniert hingegen die interne als auch die externe SD ;)

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

super dann werde ich mich mal heute abend drann geben, kann sonst nicht meine gesichrten Daten von Titanium Backup zurück speichern.

danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@Benski_84: Sorry Cheffe, aber hier muss ich dir wiedersprechen! :biggrin:

@pcpower98:

Danke an "Flotte Karte" und seine Amazon Rezension!

Benötigt:

- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!

- Windows PC.

- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:

01. Partition Wizard installieren.

02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.

03. Partition Wizard öffnen.

04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.

05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).

06. "Create" Knopf drücken.

07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!

08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.

09. Sonst nichts verändern.

10. "Ok" drücken.

11. Oben links auf "Apply" klicken.

12. Meldung mit "Yes" bestätigen.

13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.

14. Sich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Krocko

Kommt aber auch auf die verwendete Recovery an.

Mit TWRP 2.7.0.x sollte es gehen.

Mit TWRP 2.6.3.3 hat man keinen Zugriff auf die Micro-SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Mit TWRP 2.7.0.x funktioniert es auch nicht so ohne weiteres.

Die Karte muss auf jeden Fall Fat 32 formatiert sein. Sonst wird sie zwar angezeigt, aber Schreibrechte hat man keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich habe meine Aussage auf eine der ersten, verfügbaren Recoverys für das M8 gestützt.

Wenn es jetzt, inzwischen, funktioniert, um so besser ;)

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mickus

Moin

da ich mich hier auch auf neuem Gebiet befinde "komme auch von Samsung". Ich komme mir vor wie einer der noch nie ein Handy in der Hand gehabt hat.

Ich bin schon zu blöd in das Bootloadermenu zu kommen, der startet gleich immer Android. Gibt es da einen besonderen Trick, beide Tasten kurz oder lang drücken???

Danke für die Hilfe für einen der sich vorkommt als ob er noch nie ein Handy gerootet hat.

Gruß Mickus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das ist beim M8 etwas kniffelig.

Power + Lautertaste gedrückt halten, bis das Handy aus geht und dann gleich die Leisertaste drücken, bis du im Bootloader bist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Das geht viel bequemer!

Gerät per Powermenü "Neustarten", sobald er runterfährt die Leisertaste gedrückt halten! :icon_cool

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja, im laufenden Android.

Sollte sich dein Gerät z.B. im Bootloop befinden, oder es hat sich "aufgehangen", ist nix mit Powermenü.

bearbeitet von Krocko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.