Jump to content
Gast

HTC One (M8) - zurück zum Stock-ROM und S-On

Recommended Posts

Gast

Support von meiner Seite her, ist in diesem Forum eingestellt.

Der Forumbesitzer, kümmert sich leider nicht um sein Forum, so dass nun mittlerweile auch alle Moderatoren ausgestiegen sind:

 

Wie schlimm das hier langsam läuft !

Leider wird hier niemand mehr Deinen Account löschen können, und ins interne Forum kommt auch niemand mehr.

Es gibt nämlich kein Team mehr, weder MODs noch Admins, seit ich auch ausgestiegen bin.

Der letzte Kommentar von Harun, dem Forenbesitzer, waren Beleidigungen wegen Missmanagement gegen Dominik und mich, wir waren die letzten Admins.

Seitdem hat sich Harun nicht mehr im Forum blicken lassen.

Und sonst hat niemand mehr Zugriff auf irgendwelche internen Sachen.

 

Wir hatten ihn per E-Mail, Whatsapp und telefonisch versucht zu kontaktieren.

Über ein dreiviertel Jahr war Stille, er hat uns einfach ignoriert.

Vergiss das Forum und vor Allem Harun einfach.

Schade, dass sich so viele Leute, wie z.B. Du und ich, hier so lange Zeit den Arsch aufgerissen haben und nun einfach am Arsch lecken geheissen werden.

Sorry für meine deutlichen Worte, ich kann mich aber leider hier nicht mehr anders ausdrücken.

 

Trotzdem lieber Gruss an Dich

Klaus

 

P.S.: eigentlich könnte man meinen Account auch löschen, ich hab hier auch keinen Bock mehr.

Aber wer soll das machen ?

Der Forenbesitzer hat keine Lust mehr, kümmert sich n Scheiss und war seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum.

Dafür hat er am Anfang meiner Administratortätigkeit sinnlose Forderungen gestellt die, man möge mir verzeihen, nicht von sonderlicher Intelligenz gezeugt haben...

 

Hier der Beitrag, zum Zitat

 
bearbeitet von Black-FR
Links gefixt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F4t4l!tY

Vielen Dank für die tolle eingängige Anleitung :dankescho

Eine Frage hab ich für den Schritt zwischen Nandroid-Backup restoring und der Firmware. Soll man vor dem Firmware-Flash nochmal hochfahren oder direkt aus dem RUU Mode in den fastboot Mode und dann Firmware flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Geht beides. Natürlich kannst du nach dem wiederherstellen des Backups erstmal das Gerät starten um zu schauen, ob alles geklappt hat. Ist aber nicht nötig.

Du kannst auch gleich von der Recovery aus in den HBoot starten und in den Fastboot USB Modus wechseln um dann der Anleitung weiter folgen.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

hallo, bei download des backups,

stehen 2 zur auswahl,

1.54.401.5 - TWRP

---

1.54.401.5 odexed - TWRP

welche sollte ich da nehmen? ich glaube da sind auch die links vertauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die 1.54.401.5 odexed - twrp würde ich sagen.

In diesem Fall sind es beides die gleichen Backups, nur liegen sie auf verschiedenen Servern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

hat soweit alles geklappt, aber warum zum teufel steht da SuperSU installer aufn desktop oO ? muss ich jetzt alles neu machen ?

bearbeitet von Neikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hattest du evtl. SuperSU aus dem Playstore installiert und er hat die APK evtl. heruntergeladen, als deine Daten via Google-Konto wiederhergestellt wurden?

Zumindest kann ich innerhalb des "originalen" Backups keine SU-Binary finden.

Somit gehe ich eher davon aus, dass es durch die Synchronisation mit Google gekommen ist.

Oder hast du evtl. beim Verlassen der TWRP-Recovery versehentlich ausgewählt,

dass TWRP das M8 für dich rooten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

******* ja, oh man alles nochmal

Edit1:

habe gerade nochmal geschaut, steht immer in der benachrichtigungsleiste SUperSu installer, habe auch gerade alles nochmal neu durch gemacht, bekommt man das weg ? es ist auch eine supersu installer app drauf, die kann ich aber nicht deinstallieren, und dieses mal habe ich diese nicht installiert via twrp

Edit2:

habe jetzt auch mal unter einstellungen factory reset gemacht, hilft auch nicht der installer ist immer da

die apk steckt unter system/app, und xbin/su aber ich kann sie nicht löschen da ich ja keine rechte habe, wie geht das jetzt am einfachsten ohne alles wieder von vorn zu beginnen ?

Wipe hatte ich Wie in der Anleitung gemacht.

bearbeitet von Benski_84
Bitte keine Doppelposts! Bitte nutze den Ändern-Button um etwas hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

so habe full wipe gemacht, alles außer micro sd, trotzdem habe ich alles noch drin ;(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im Backup ist keine superSU enthalten.

Das Problem muss also leider irgendwo bei deiner Vorgehensweise sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen ,

ich versuche grade mein M8 wider auf Originalzustand zu bringen, doch leider habe ich bereits am Anfang Probleme.Ich versuche mit hilfe der Anleitung als erstes den Tampered Schriftzug weg zu bekommen , aber nachdem ich wider in den Bootloader Starte steht Tampered immer noch drin :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Tampared geht wenn überhaupt erst weg, wenn du die Stock Recovery geflasht hast

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

dann finde ich die Anleitung verwirrend , schließlich steht das entfernen des Tampared Schriftzuges in der Anleitung als Schritt 2.

Wie soll man dann bitte genau vorgehen ? um wider auf Stock O2 zu kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo ,

Oaky , ich dachte man kann sie auch bei Geräten anwenden die kein s-off haben.

Kann mir dann bitte jemand sagen wie ich vorgehen muss in dem Fall wenn ich kein S-off habe.Möchte mein M8 wider so haben wie es war als ich es bekommen habe.

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In meinem edit ist die Anleitung für s-on Geräte verlinkt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Für gewöhnlich steht in den Anleitungen nicht umsonst was die Voraussetzungen sind...

Vll. in Zukunft im Hinterkopf behalten das "S-Off wird benötigt" auch das tatsächlich heißen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen ,

als erste ein großes Danke für die Hilfestellung die ihr mir geleistet habt. ich war etwas durch den wind daher habe ich leider einiges überstehen und im stress teilweise nicht verstanden. hatte eben angst um mein M8 :-)

Ich bin nun wider auf Stock O2 im Bootloader steht aber nun leider noch TAMPERED und im Bootloaderstatus Relocked da ich ja per HTCDEV geunlockt hatte.OTA ging aber Problem los

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Schön das jetzt alles so ist wie du es möchtest.

Aber ein Seitenhieb muss dennoch sein:

ich war etwas durch den wind daher habe ich leider einiges überstehen und im stress teilweise nicht verstanden. hatte eben angst um mein M8

Genau sowas führt dazu das man Angst haben muss.

Unsere Anleitungen sind erstklassig, sowohl die meiner Kollegen wie auch die meinen.

Das mag erstmal Arrogant klingen, es ist aber so. Da keine Anleitung raus geht bevor wir sie nicht selber getestet / nachgestellt und geprüft haben. Teilweise auch gegenseitig und unter einander.

Sie sind bis ins Detail beschrieben und wenn man sich daran genaustens hält, so mal wir wichtige Dinge besonders hervorheben , brauch man gar keine Angst haben.

Stell dir vor du bist irgendwann S-Off und gehst so "aus panik" vor, dann kannst deinem Gerät wirklich winke winke sagen ;)

Immer mit der Ruhe und wenn fragen sind, einfach posten. Dafür ist das Forum ja da :-)

Nur wenn solche Fragen aufkommen von jemand der S-On ist obwohl im Eingang schon steht das S-Off benötigt wird, dann kommen wir uns auch ein wenig , ich sag es mal böse , blöd vor. Da wir so das Gefühl kriegen das wir uns die Arbeit machen und die User machen sich nicht mal die Mühe anständig zu lesen.

Es ist kein Problem wenn man etwas nicht versteht oder sich vertut, nicht falsch verstehen. Aber bitte auch "uns" verstehen wenn wir dann leicht gereizt schreiben im ersten Moment.

Den Schuh musst du dir auch nicht alleine anziehen, ist nur gerade wieder so ein treffendes Beispiel. Wobei es wirklich genügend Leute gibt die sich nicht einfach vertun oder verwirrt sind ;) sondern sich wirklich nicht mal die Mühe machen anständig zu lesen und alles noch mal genau vorgekaut haben wollen. Am besten samt Besuch und selbst mit gebrachten Kasten Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo ,

noch mal danke , du hast recht und dein "Seitenhieb" ist berechtigt, ich komme eben aus dem Samsunglager , da ist es einfach und unkompliziert mit dem Entfernen des Branding uns dem Rooten.

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das TAMPERED weg zu bekommen , und das Relocked zu Locked zu machen ? oder ist das auch wider mit viel Aufwand verbunden ? Ich meine mich daran zu erinnern das es früher mit einem RUU ging , aber für das M8 gibt es ja noch kein RUU.

EDIT:

irgendetwas stimmt nicht mit meinem Recovery , wenn ich ins Recovery möchte , dann kommt nur ein Handy mit Roten Ausrufezeichen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.