Jump to content
Gast

HTC One (M8) - zurück zum Stock-ROM und S-On

Recommended Posts

Gast

Das recovery ist die stock recovery und dafür ist die Anzeige korrekt.

Und tampered, sowie relocked kann nur mit S-OFF entfernt werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

ich habe gerade mit einem M8 das gleiche Problem wie Neikon, ich habe das M8 mit TWR und NandroidBackup geflasht , ich wurde in keinster weise gefragt ob ich rooten möchte, nun habe ich auf dem M8 eine App die SuperSu Installer heißt, es wurde noch nichts mit Google Konto oder ähnliches gemacht, was die app installieren hätte können .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du wirst beim verlassen der recovery wohl den Schieberegler betätigt haben.

Da bleibt leider nix übrig, als das nandroid Backup nochmal neu wiederherzustellen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

Hallo,

ich habe gerade mit einem M8 das gleiche Problem wie Neikon, ich habe das M8 mit TWR und NandroidBackup geflasht , ich wurde in keinster weise gefragt ob ich rooten möchte, nun habe ich auf dem M8 eine App die SuperSu Installer heißt, es wurde noch nichts mit Google Konto oder ähnliches gemacht, was die app installieren hätte können .

dieses problem mit der SU App habe ich leider auch, habe extra drauf geachtet, das ich den schieber nicht berühre, da ich den Post von iShodow gelesen habe.

heisst das jetzt, das wir nochmal neu rooten müssen, damit wir diese SU app weg bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen problem mit meinem m8.

hatte ja gestern versucht zurück auf stock zukommen, was soweit ja auch gefuntzt hatte, nur das halt diese SU App später vorhanden war, obwohl ich beim verlassen des twrp recovery auf NO geklickt habe, damit er SU nicht flasht.

soooo jetzt zu meinem problem ....

also da ich die neuste base haben wollte, und diese nicht von htc per OTA kam, hatte ich mir gedacht, das ich mir dann halt die Android Revolution HD 10.1 flashe (vorher natürlich wieder gerootet aber kein S-OFF)

gedacht ....getan.

jo und dann hatte ich halt das problem, das mein m8 ewig brauchte bis es startete, dann habe ich gelesen, das man für die 2.22.401.4 base auch noch die passende firmware braucht. jup auch diese habe ich dann nach der anleitung als zip auf die interne gepackt und dann in den bootloader gestartet, mein M8 erkannte auch diese firmware zip und fing an diese zu installieren. klasse dachte ich mir geht ja prima .....DACHTE !!!!

ende vom lied, da ich ja bereits wieder auf s-on bin, ging da wohl was schief.

jetzt sucht das M8 jedesmal die image dateien wenn ich den bootloader starte, hatte versucht, mein m8 wieder neu zu rooten, aber das geht irgendwie nicht mehr so wie es sollte. bekomme kein S-Off mehr hin, gebe die befehle ein aber nach dem letzten befehl kommt garnichts mehr im cmd vom firewater.

aktuell bin ich wieder auf diese base 1.54.401.10

jungs ich bitte euch, was muss ich machen, damit ich mein m8 wieder auf stock bekomme, oder zumindest das ich mein bootloader wieder fit bekomme.

Tampered-Flag zurücksetzen geht nicht

Bootloader, Locked Status geht auch nicht.

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boomer13

Hallo zusammen

Ich wollte mein HTC auch wieder in den Originalzustand versetzen, hat auch alles geklappt bis zum Punkt 4, ich komme nicht mehr in den Recovery Modus, wenn ich im Bootloader bin und Recovery anwähle springt der Bildschirm kurz um, sehe nur ganz kurz eine rote Schrift, und lande dann wieder im Bootloader. Und ab hier komme ich einfach nicht mehr weiter. Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

Bootloader:

LOCKED

S-OFF

CID-O2___102

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das gleiche hast du HIER bereits 3 Stunden zuvor geschrieben!

Meinst du, wenn du ein und die selbe Frage in mehreren Threads schreibst, dann wird dir eher geholfen?

Bitte unterlasse in Zukunft sogenanntes Crossposting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

habe es jetzt hinbekommen, habe mir heute nochmal alles zur brust genommen und genau überlegt, wie die ganze Materie funktioniert.

nun ist mein M8 mit der 4.4.3 aktualisiert und ist komplett stock :biggrin:

schön wäre aber gewesen, wenn sich wer auf unsere Probleme gemeldet hätte, dafür ist ein Forum schließlich da !!!

@ Boomer,

hast du nun s-on oder s-off ?

weil hier schreibst du, du hättest s-off und im anderen thread schreibst du du hast s-on

diese anleitung hier braucht s-off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@Swordfish

Es freut mich dass du es hingekommen hast. Sind ja unserer Anleitungen doch nicht so unnütz ?!?

Wegen deiner Kritik:

entschuldige bitte, aber wir Moderatoren sind nicht der HelpDesk und auch wir machen das alles nur in unserer Freizeit und unentgeltlich. Wir sind nicht verpflichtet euch 24/7 zur Verfügung zu stehen. Wie du schon sagtest, wir sind eine Community. Und diese sollte vorrangig aus usern bestehen. Wenn dir also nicht so schnell aus der Community geantwortet werden kann, dann musst du dich leider so lange gedulden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

@ Benski, eure Anleitungen sind klasse, keine frage !!! Man sollte sich halt nur genügend zeit nehmen, wenn man sich nicht so gut mit dem rooten auskennt.

meine Kritik war auch nicht böse gemeint, wenn das so rüber kam, dann sorry.

mir ist schon klar, das ihr nicht 24/7 zur verfügung steht, das sollt ihr ja auch nicht. aber bin mir sicher, das es einige leute hier gibt, die auch schon diese probleme hatten und diese leute könnten sich zu wort melden.

So genug OT, macht weiter so wie bisher

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was genau war denn nun die Lösung deines Problems?

Ich würde sagen, du musstest beim entsperren des Bootloaders anfangen und dann bis root und s-off weiter machen?

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boomer13

@ Boomer,

hast du nun s-on oder s-off ?

weil hier schreibst du, du hättest s-off und im anderen thread schreibst du du hast s-on

diese anleitung hier braucht s-off

Hallo SWORDF!SH

Wie schon geschrieben ist mein jetziger Zustand wie folgt:

Bootloader:

LOCKED

S-OFF

CID-O2___102

Das mit dem anderen Thread tut mir leid, wollte ihn löschen, hab es aber nicht hingekriegt (wahrscheinlich nur zu blöd)

Da hatte ich auch noch einen anderen Zustand von meinem Handy, wie schon gesagt bin dann so vorgegangen wie hier beschrieben, aber ab Punkt 4 komm ich nicht mehr weiter da ich nicht mehr ins Recovery komme (was mir aber zwischendrin mal gelungen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

Guten Morgen zusammen,

also ich bin so vorgegangen.

ich habe erst mein M8 nochmal neu gerootet, als dies geklappt hatte, bin ich dieser Anleitung gefolgt.

Also Schritt 1 - 3 so ausgeführt, wie beschrieben.

Bei Schritt 4 bin ich dann einen anderen Weg gegangen. Ich habe mir KEIN backup eingespielt, sondern habe mir diese Base ( stock odexed 2.22.401.4 ) und das passende recovery von Mike runtergeladen was man dort auch findet.

Die Base habe ich mir dann auf meine externe kopiert und habe meine interne SD komplett gelöscht.

Nach dem löschen der internen SD, habe ich die 2.22.401.4_odexed.zip per recovery installiert.

Schritt 5 bin ich dann wieder gefolgt, so wie es da steht.

Schritt 6 brauchte ich nicht machen, da ich die CID nicht geändert hatte und Schritt 7 habe ich erstmal noch auf S-OFF gelassen.

@ Boomer, roote dein M8 nochmal neu und dann geh diese anleitung nochmal durch, vllt ist bei dir etwas durchgegangen. Und nimm dir zeit dabei, so auf die schnelle ist immer sch....

du brauchst aber eine O2 base.

drück dir die daumen

EDIT : wegen meinen S-OFF problem, ich hatte mir einen anderen rechner genommen und damit hat es dann geklappt

bearbeitet von SWORDF!SH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boomer13

Danke für die schnelle Antwort

Hmmm, mein Handy brauch ich nicht nochmal rooten, root hab ich immer noch :eek: (sagt zu mindestens Titanium Backup)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

kann aber nicht sein, meiner Meinung nach, da du den bootloader Locked hast und auch kein custom recovery geflasht hast.

versuch es einfach mal mit neu rooten und dann wenn du root hast, dann folge dieser anleitung. bei dir ist irgendwas schief gegangen, würde ich sagen. ich bin jetzt auch nicht sooo fit in dieser materie zumindest was htc angeht, bei samsung ging alles etwas einfacher, da war das nicht so kompliziert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boomer13

Mit Samsung da hast recht, war um einiges einfacher :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyroads

Hallo. Ist die Stock recovery in der original Firmware enthalten, oder wann muss ich die flashen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ja das ist korrekt. Wenn man die signierte Firmware flasht, wird automatisch die darin enthaltene Stock Recovery mit geflasht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thopi

Hi, danke für die Anleitung hat fast alles funktionirt, außer das Radio ist alles wie zu Beginn hatte beim original 1.16.2133156.UA15G jetzt habe ich 1.19..... ist das wild? hatte ich vorher geflasht und dann begannen die Abstürze. Jetzt beim Schritt einrichten startet das gerätbis zum Sperrbildschirm und nach dem Entsperren kommt ein weißer Hintergrund mit grünem htc Schriftzug.

Habe auch noch das TWRP Recovery drauf .-((

Der link für das 1.54.161.10 Recovery ist down. Finde diese Version auch nirgends. Das Radio auch nicht. Bei xda ist der link hier ins forum verlinkt, aber der ist ja down.

könnte ich das recovery 1.54.161.5 nehmen?

bearbeitet von Thopi
OH je

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thopi

Also, hat doch noch alles geklappt. Habe die firmware noch mal per Ruu geflasht. schon komisch. da stand beim ersten mal succesfull.

Egal, Habe auch meine Imei wieder. deshalb wollte ich zurück. War nach einem Flash weg. Oh Gott bin ich froh.

DANKE für diese Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.