Jump to content
Gast

HTC One (M8) - zurück zum Stock-ROM und S-On

Recommended Posts

stefan38

Bei mir funktioniert es nicht und ich weis nicht an was es liegt.

Bin S-Off und Unlocked CiD 11111111

Ich habe TWRP2.7.1.0 drauf

Ich kann weder ein TWRP Backup zurück spielen noch eine Rom flashen von HTC zB.ARHD zip es kommt immer im TWRP failed

Das einzige was ich flashen kann ist CM11 oder GPe Edition

Was mach ich falsch oder an was liegt es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da ich mein Gerät einschicken muss, musste ich es zurücksetzen. Ich habe den kompletten int. Speicher gewipt (Backup liegt auf der externen) und Stock 1.54.401.5 odexed TWRP drauf gespielt. Ich bekomme Root nicht weg?!?

Edit: Habe es hin bekommen. Habe mir einfach eine unroot.zip erstellt. Diese muss zwischen Punkt 4 und 5 der Anleitung geflasht werden. Da wäre die Datei: https://www.dropbox.com/s/6hs3jhtthld2sje/unistaller_root.zip?dl=0

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Hallo, erstmal danke für die anleitung und die mühe die dahinter steckt.

Habe ein htc one m8, zZ : s-off, bootloader geschlossen, TWRP 2.8.0.6 , MID htc europe -und sonst nichts drauf, keine rom usw.

Mein Ziel: htc one m8 telekom branding, ohne root, s-on, ohne recovery , mit originaler firmware/android -also so wie ab werk

Edit: habe von der Anleitung, nur erfolgreich bis Punkt 3 abschließen können, ab Punkt 4 scheitere ich -Edit beendet

Problem:

Bekomme leider das nandroid-backup nicht auf mein handy Kopiert, jedesmal wenn ich den entpackten Ordner auf das handy laden möchte, kommt folgende fehlermeldung: "Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt" .... wenn ich jedoch eine andere datei draufspielen möchte geht das....

habe nun versucht die dateien aus dem entpackten ordner einzelnt herüber zuladen.... er scheitert jedesmal nur an der datei "system.ext4.win000" , es kommt folgender Fehler: "Die Dateigröße übersteigt das Gerätelimit" ... Habe von 12GB noch 11GB frei, diese datei die er nicht rüberkopieren will, ist 1,3GB groß .... Habe Windows 8.... hat jmd eine Idee? -danke im voraus

bearbeitet von Olympuus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du einen USB 2.0 oder 3.0 Anschluss?

Keine Ahnung, ob es helfen könnte.

Aber versuch es mal an einem USB 2.0.

Wenn alles nichts hilft, wirst du wohl erstmal eine custom ROM auf den internen Speicher kopieren müssen.

Oder du holst dir eine micro-SD Karte.

Und installierst dann von dieser aus dass twrp Backup.

Denn mit twrp kann man Backups auch auf der externen (micro) sd anlegen und von dort wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Ich habe sowohl USB 2.0 als auch 3.0 getestet.

Habe die größte datei auf einer microSD karte kopiert, am handy angeschlossen und via TWRP File manager versucht die datei von der sdkarte auf den internen Backup ordner (wo die anderen dateien liegen die ich erfolgreich rüberkopieren konnte) zu verschieben, ab einen bestimmten punkt steht da einfach in rot: "failed" ...also das er nicht herüber kopieren konnte..... seltsam seltsam

Edit: hab nochmal manuell nachgesehen ob er die datei doch kopiert hat, und tatsächlich obwohl TWRP failed angezeigt hat ist die datei da.... habe also per recovery die datei wieder herstellen wollen, leider kam aber ein failed zum schluss, ... habe trotzdem ein reboot gemacht und dann mit dem Punkt 5 der anleitung weiter gemacht... obwohl auf meinem terminal (nach 2x flashen) successfull stand, ist mein handy beim reboot das Google emblem und bleibt dort hängen ... (eig. hätte dort kein google stehen dürfen sondern HTC .....) kA wie ich weiter machen soll

Edit2: der Screen wo der fastboot modus ist usw. hat sich aber verändert und sieht jz so aus, wie er mal zu beginn ausgesehen hatte als ich zum aller ersten mal geflasht hatte - Es ist nun kein recovery modus mehr da (handy mit rotemdreieck auf dem display anzeige)

bearbeitet von Olympuus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst in twrp es so einstellen, das deine Backups auf der sd abgelegt werden.

Geh in twrp auf "Backup".

Dort klickst du dann auf den Schriftzug "internal storage".

Nun öffnet sich ein neues Fenster.

In diesem wählst du dann die microSD aus.

Jetzt erstellst du ein Backup.

Anschließend m8 ausschalten und MicroSD raus nehmen.

Nun am pc das Backup, dass du wiederherstellen möchtest, in den durch twrp angelegten Ordner, auf der MicroSD kopieren.

Anschließend sd wieder in's m8 und in's recovery booten.

Wenn du nun auf restore gehst, solltest du das gewünschte Backup von der MicroSD aus wiederherstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Edit: hab nochmal manuell nachgesehen ob er die datei doch kopiert hat, und tatsächlich obwohl TWRP failed angezeigt hat ist die datei da.... habe also per recovery die datei wieder herstellen wollen, leider kam aber ein failed zum schluss, ... habe trotzdem ein reboot gemacht und dann mit dem Punkt 5 der anleitung weiter gemacht... obwohl auf meinem terminal (nach 2x flashen) successfull stand, ist mein handy beim reboot das Google emblem und bleibt dort hängen ... (eig. hätte dort kein google stehen dürfen sondern HTC .....) kA wie ich weiter machen soll

Edit2: der Screen wo der fastboot modus ist usw. hat sich aber verändert und sieht jz so aus, wie er mal zu beginn ausgesehen hatte als ich zum aller ersten mal geflasht hatte - Es ist nun kein recovery modus mehr da (handy mit rotemdreieck auf dem display anzeige)

Den mist den du da gerade gemacht hast, hättest du dir besser gespart...

Wenn jetzt kein ROM drauf ist, musst du nun erstmal wieder twrp flashen.

Anschließend fängst du dann wieder bei Punkt 1 der Anleitung an.

Edit:

Da bei dir noch immer der Google splash screen angezeigt wird.

Hast du bereits die erste Anleitung nicht korrekt befolgt.

Du musst erst dieser Anleitung hier folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2847633

Anschließend kannst du dann zurück zu diesem Thread hier kommen, in dem wir gerade schreiben.

Edit2:

Für heute bin ich raus. Denn ich muss früh aufstehen...

Viel Erfolg und fang endlich mal an, die Anleitungen richtig zu befolgen.

Man hätte sich den ganzen Mist sparen können.

Pps.

Du wirst wohl deinen Bootloader wieder entsperren müssen....

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

okay danke für die wichtige info

habe die MID auf htc europe, und Super CID auch bereits richtig, aber bei dem Punkt 2. 1.54.401.5 Firmware flashen:

ist die verlinkung bei "Passenden Firmware 1.54.401.5 herunterladen." leider tot, also es gibt keine mirrors ... -> standby...

no mirrors found.

1.54.401.5-W_Splash.zip

Edit: wie soll ich wieder den bootloader entsperren wenn ich keine rom auf dem handy habe? ich glaub ich hatte alles per sunshine s-off gemacht (app)

Edit habe einen anderen download gefunden : 1.54.401.5-W_Splash.zip

bearbeitet von Olympuus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Ich glaub da hab ich iwo einen großen fehler gemacht, kann nicht mal per recovery Wipe durchführen, immer fehleranzeige..... Werde mich wohl morgen wieder stundenlang hinsetzen müssen -aber vielen dank bisher für die große hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Habe folgendes Problem, das nandroidbackup (die größte datei wenn man die .zip entpackt) lässt sich leider nicht auf die internespeicherkarte meines htc übertragen, r sagt mir das die 1,3GB zu groß wären -obwohl ich noch über 8GB frei habe...

habe die datei von meiner microSD per TWRP-File manager zum ordner gebracht wo die übrigen waren, zum schluss stand da trotzdem Failed. obwohl wenn ich per "hand" nachschaue die datei übertragen wurde....

habe nun das maximus rom drauf, bei punkt 4 muss ich aber jz ein Wipe machen um dann das recovery zu starten, soll ichs trotzdem machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du das Backup nicht auf dein Gerät bekommst, dann geht's nicht weiter.

Hast du denn mal den weg genutzt, den ich dir in Beitrag #48 beschrieben habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Es hat geklappt, trotz "Failed" anzeige des TWRP hat er es 100% übertragen, habe nun alles geflasht und bin bei Punkt 6

eine frage, was ist dieses tampered? also das angeblich auf meinem bootloader angezeigt wird... da steht so einiges kA ob ich weg machen muss, außerdem bei punkt 2 2. Tampered-Flag zurücksetzen: , findet meine adb shell den befehl "su" angeblich nicht O.o

/system/bin/sh: su: not found

127|shell@htc_m8:/ $

-wahscheinlich weil ich kein root mehr habe?

bearbeitet von Olympuus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Steht bei dir im Bootloader tampered?

Wenn ja, musst du wieder von vorne anfangen.

Denn um das tampered flag zurückzusetzen, wird root benötigt.

Wenn es nicht angezeigt wird, dann kannst du den Punkt zum tampered ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

okay, habe mir ein google bild angesehen wie das mit tampered ausschauen würde, habe es nicht, oder beim allerersten flash versucht schon entfernt gehabt... schließe dann jz s-off zu s-on

danke noch mal für alles Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es soweit geklappt hat.

Bevor du zurück zu s-on wechselst, solltest du einmal das erste ota update, dass dir angeboten wird, installieren

Nachdem dieses erfolgreich durchgelaufen ist, kannst du auf s-on gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Ja habe ich gemacht, aber ehrlich gesagt nur aus zufall :D .... Ich habe allerdings bemerkt das da kein telekom branding drauf ist, beim booten kommt kein telekom logo, und es sind keine telekom apps da... Obwohl ich eig. Alles auf telekom (nandroid, firmware,CID) geflasht hatte

Gesendet von iPhone 4S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMaus

Hallo,

ich häng mich mal hier dran. Habe letzte Woche ein HTC one m8 gebraucht gekauft. Der Verkäufer sagte mir, das Handy sei gerootet. Leider kenn ich mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. Woran erkenne ich, wie das Handy gerootet wurde und ist es möglich, den Root zu entfernen, um die normalen Updates zu erhalten?

Vielen Dank & viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.