Jump to content
TheAwesomeA

HTC One M9 - Boot Loop - Stock Fehler

Recommended Posts

TheAwesomeA

Hallo,

wie schon im Titel steht, ist mein HTC One M9 ständig im Boot loop. Root oder ähnliche custom mods habe ich nie versucht, ich vermute mal es liegt an dem Update auf Android 7, wobei ich das nicht bestätigen kann. Aufjedenfall wenn ich das Handy ganz normal starte kommt es bis zum HTC Logo dann wird es dunkler und es geht wieder aus und wiederholt dasselbe. Ich komme in gar keine Modi, nur höchstens mit power button + volume up + volume down in das weiße Menü (Bild 1)

 

https://prnt.sc/egq8jh

 

ich habe Software status : Official, LOCKED und S-ON, weiterhin sind die Funktionen Reboot, Reboot to bootloader, Boot to download mode, boot to recovery mode und power down verfügbar.

Jedoch falls ich boot to download oder recovery mode auswähle (beides) komme ich nicht weiter,sondern lande wieder in einem loop von dem schwarzen HTC Logo, hier ist der Loop viel schneller (Bild 2)

 

https://prnt.sc/egq8fh

 

Was ich bis jetzt versucht habe ist lediglich eine ruu.exe zu installieren, aber ich bekomme den Fehler, dass mein Akku unter 35% ist, was es nicht ist, und komme von da aus nicht weiter. Weiterhin kann ich druch adb devices keine devices finden aber durch fastboot devices finde ich mein Handy, bei fastboot getvar all kommt folgendes raus.

 

(bootloader) version:0.5
(bootloader) ramdump-mode:false
(bootloader) variant:MTP eMMC
(bootloader) secure:yes
(bootloader) version-baseband:
(bootloader) version-bootloader:
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache:ext4
(bootloader) partition-size:cache:       0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata:ext4
(bootloader) partition-size:userdata:    0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system:ext4
(bootloader) partition-size:system:      0x118000000
(bootloader) serialno:FA5BAYJ00275
all:
finished. total time: 0.151s

 

Ich denke es ist vielleicht wichtig zu erwähnen, dass ich ein solches Problem ca. vor 1 Monat hatte, wobei ich aber in den ganten boot btw. recovery Menüs kam, damals lag es daran, dass mein Akku 0% erreicht hatte und dann nie mehr an ging, ich hatte es zur Reparatur geschickt und dann wieder bekommen, jedoch ist jetzt meine Garantie vor ca. 1 Monat abgelaufen und kann es nicht vershicken. 

 

Habt ihr welche Vorschläge?

bearbeitet von TheAwesomeA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

hast du denn in der Zeit mal versucht eine ruu.zip zu flashen ?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.