Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
warci

HTC One (M9) - Branding entfernen

Recommended Posts

warci
kRgA1ON.png

In dieser Anleitung wird euch erklärt,

wie ihr das Branding eures HTC One M9 entfernen könnt.

Bevor ihr der Anleitung folgt, solltet ihr eure Daten sichern,

da diese während des entfernen des Brandings gelöscht werden.

 

Voraussetzungen:

 

https://www.handy-faq.de/uploads/monthly_2015_09/Trenner_blau.png.b28ddbc841b4127645eb730b972f5c24.png

Weder Handy-FAQ, noch ich übernehmen die Verantwortung für evtl. auftretende Probleme! Das Befolgen der Anleitung geschieht auf eigene Gefahr!

https://www.handy-faq.de/uploads/monthly_2015_09/Trenner_blau.png.b28ddbc841b4127645eb730b972f5c24.png

1. Originale CID auslesen:

  • M9 im Download-Modus mit dem PC verbinden
  • CMD-Fenster öffnen und in euren SDK-Tools-Ordner wechseln
  • folgenden Befehl eingeben und ausführen
     
    fastboot oem readcid
    Bevor ihr eure CID verändert, unbedingt die originale CID irgendwo aufschreiben, falls ihr irgendwann mal wieder den originalen Zustand wiederherstellen möchtet.

2. Brandingfreie CID einrichten:

  • M9 im Download-Modus mit dem PC verbinden
  • CMD Fenster öffnen und in euren ADB / SDK-Ordner wechseln
  • folgenden Befehl eingeben/ausführen
    fastboot oem writecid HTC__102

zum Überprüfen:

  • fastboot reboot-bootloader
  • In den Download-Modus navigieren
  • fastboot oem readcid
    --> Es sollte eure CID angezeigt werden, HTC__102

3. Brandingfreie RUU downloaden und installieren:

Methode 1: Per externer SD-Karte (muss in FAT32 formatiert sein)

  • Ladet euch hier die RUU herunter: 1.40.401.8 und benennt sie in "0PJAIMG.zip" um.
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus

Methode 2: Per PC und Fastboot-Befehl

  • Ladet euch hier die RUU herunter: 1.40.401.8 und benennt sie in "0PJAIMG.zip" um.
  • Kopiert die 0PJAIMG.zip in euren SDK-Tools-Ordner und öffnet die CMD
  • Verbindet das M9 im Download-Modus mit dem PC
  • Führt folgenden Befehl aus
    fastboot flash zip 0PJAIMG.zip
Anmerkung:
Falls ihr beim ausführen das Befehls eine Fehlermeldung bekommen solltet kann es sein das ihr anstelle der normalen fastboot.exe eine für HTC-Geräte angepasst Version verwenden müsst. Diese findet ihr z.B hier:
. Diese kopiert ihr einfach in euren vorhandenen SDK-Tools-Ordner und führt den Befehl erneut aus, diesmal aber über die angepasste Version:
htc_fastboot flash zip 0PJAIMG.zip

 

Nachdem die RUU erfolgreich durchgelaufen ist, habt ihr nun euer Branding entfernt.

Jetzt könnt ihr die offiziellen OTA-Updates von HTC-Europe empfangen und installieren.

 

Basiert auf  Black-FRs HTC One (M8) - Branding entfernen Thread, vielen Dank dafür!
bearbeitet von warci
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senner2804

Hallo,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden und ich bekomme nicht sofort einen drüber, weil ich ein neues Thema eröffnet habe.

Versuche jetzt seit ein paar Stunden das Branding von meinem M9 zu entfernen. Bin dabei nach dieser Anleitung hier vorgegangen.

Habe alles genauso gemacht, wie da beschrieben ist. Derzeit ist das Handy unlocked und s-off mit sunshine.

kernel: lk

product: htc_himauhl

version: 1.0

version-main: 1.40.161.8

boot-mode: download

version-bootloader: 1.0.0.0000

mid: 0PJA10000

cid: 11111111

Habe die cid auch schon auf HTC__102 geändert, trotzdem komme ich nicht weiter

 

Wenn ich die Ruu aufspielen will, kommt im cmd immer der Fehler: error: preprocess_file : Cannot open file 0PJAIMG.zip

Die Methode von der SD-Karte zu flashen funktioniert auch nicht. Was mache ich falsch????

Ich danke schon mal im Vorraus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo,

Laut Fehlermeldung kann die RUU nicht geöffnet werden.
Meine Vermutung ist das sie den falschen Namen hat, entfern doch mal das ".zip" aus dem Dateinamen. Vermutlich heißt die RUU aktuell nämlich 0PJAIMG.zip.zip, wobei das letzte ".zip" durch deine Windows-Einstellungen nicht sichtbar ist.

 

Ich werde deinen Thread gleich auch mal in unseren Anleitungsthread eingliedern, dort kannst du dann gerne weitere Fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo.capitaine

Hallo zusammen,

hab nach der Anleitung oben geflasht um mein Telekom-Branding weg zu bekommen.

Nun bekomme ich aber beim erstmaligen Einrichten des M9 bei den Nutzungsbedingungen die Meldung, daß es ein Testgerät und somit Eigentum von HTC sei (in rotem Text).

Woher kommt das? Kommt das vom Image? Gibt es andere/aktuellere als das oben verlinkte?

In einer anderen Anleitung hab ich noch gelesen, daß man den Bootloader wieder locken soll. Hat es vielleicht damit zu tun?

Vielen Dank schon mal!

 

Screenshot_2016-02-13-17-38-11.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das kommt von S-Off. Da kannst nicht viel machen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo.capitaine
vor 3 Stunden, Asselalf said:

Das kommt von S-Off. Da kannst nicht viel machen

 

Ah, alles klar, danke dir! Weiß ich Bescheid.

Wenn ich irgendwann mal wieder S-On machen würde, wär des quasi wieder weg!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja dann wäre es weg aber S-Off ist definitiv besser wie die Warnung. Von daher würde ich auf S- Off bleiben

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BizzyTrip

Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe aber ich bekam mit dem normalen Fastboot eine Fehlermeldung. Seitdem steckt das Handy im Downloadmode fest bzw im Flashing... es steht nur "Start Flashing" da und unten "Security Warning...." was ist jetzt zutun? Denn seit ca. 20 Minuten tut sich garnix

 

EDIT: Problem hat sich nun nach 30 Minuten von allein gelöst. Nach dem zweiten versuch funktionierte alles problemlos

bearbeitet von BizzyTrip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.