Jump to content
warci

HTC One (M9) - Firmware | RUUs | OTAs | Backups | Stock-Recoveries

Recommended Posts

dafrio83

ja 0 also NULL 0PJAIMG ohne doppelte Endung, also im Datei Explorer von Windows wird mir die Datei nur als 0PJAIMG angezeigt

Und warum kann ich den Bootloader nicht wieder entsperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafrio83

So Bootloader entsperrt jetzt mal die TWRP Variante probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Bist du dir sicher das deine SD-Karte in FAT32 formatiert ist und nicht in exFAT?

Natürlich kannst du deinen Bootloader auch wieder öffnen, sowie du es auch beim ersten mal gemacht hast, durch flashen der "Unlock_code.bin".

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m9_custom_roms/317603-htc_one_m9_komme_root_zugriff_custom_rom.html#post3005474

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafrio83

LEUTE ES GEHT bin jetzt auf Viper Rom, die aktuellste TWRP hat geklappt, aber warum ich nicht auf Stock zruück konnte ist mir trotzdem ein Rätsel..

Sorry wenn ich so hibbelig war... Aber trotzdem ein DICKES DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis01

Ich habe ein OTA auf T-Mobile 1.32.111.15 und ein TWRP Backup von T-Mobile 1.32.111.15.

Ist das für Euch interessant? Wie kann ich das Euch zur Verfügung stellen?

Gruß Nem.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich habe ein OTA auf T-Mobile 1.32.111.15 und ein TWRP Backup von T-Mobile 1.32.111.15.

Ist das für Euch interessant? Wie kann ich das Euch zur Verfügung stellen?

Gruß Nem.

Das können wir immer gut gebrauchen ;) Falls du Dropbox oder Google Drive hast kannst du es dort hochladen. Mega ist auch kostenlos. Den Downloadlink lässt du dann Krocko, warci oder mir zukommen.

Wir kümmern uns dann um den Rest.

Vielen Dank im Voraus :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Neue RUUs in Beitrag #3 hinzugefügt!

WWE 1.32.401.17

Vodafone 1.32.161.15

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die Sammlung wurde mit fogenden Dateien erweitert:

Nandroid Backups:

T-Mobile 1.32.111.15 -> Danke @Nemesis01

O2 1.32.206.15 -> Danke @HTCNerdYoda

WWE 1.32.401.17 -> Danke @Black-FR

OTAs:

T-Mobile 1.32.111.15 -> Danke @Nemesis01

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cybo12

Hallo,

ich habe die Anleitung so durchgeführt und es hat alles geklappt.

Unlock und S-off, dann habe ich die 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.32.401.1 5_R2_Radio_01.01_U11440261_56.02.50306G_2_F_releas e_427846_signed aufgespielt ohne Probleme.

Nun möchte ich ein Ota update auf die HTC_Europe_1.32.401.17 leider funktioniert es nicht.

Die SD karte ist FAT32 die Datei wurde umbenannt in 0PJAIMG wir auch vom Handy erkannt startet auch aber nach ca. 1sek steht Failed

Hat jemand einen rat für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die 1.32.401.17 ist eine exe Datei. Diese musst du am PC ausführen, während das Handy mit dem PC verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, diese 1.40.401.5 Firmware zu flashen. Unter "Info" wird aber immer nur die alte 1.32.401.17. angezeigt. Der Flashvorgang nach dieser Anleitung lief ohne Probleme durch.

Ich hab S-off und Super-Cid

hat jemand ne Idee, oder ein Rat was das sein könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im Download Modus, wird dir die aktuelle 1.40. Als Main Version angezeigt?

Oder wo guckst du nach?

Und nutzen solltest du diese Firmware nur, wenn das genutzte ROM, auch die 1.40.401.5 als Basis hat.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Klar, die Rom sollte passen, das weiß ich schon. :icon_wink

Oder wo guckst du nach?

Da hatte ich ja gesucht, wo die angezeigt wird. Dachte bei "Info" und "Software-Informationen". Nach dem flashen der 1.40 stand da immer noch die alte 1.32

Hatte auch im Download-Modus nachgeschaut, aber nix gesehen (wahrscheinlich übersehen).

Habe dann die Viper 2.0 geflasht mit der Auswahl auf 1.32. Danach wurde mir bei den Firmware-Informationen die 1.40 angezeigt.

Gerade eben nochmal im Download-Modes nachgeschaut und es steht auch die 140ger da.

Mein Gedankensfehler war wohl, das ich davon ausging, wenn ich eine Firmware flashe, die neue Version auch gleich nach Neustart in den Telefon-Infos angezeigt wird. Dem war halt nicht so (war ja meine erste Firmware-Flashung :redface:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ähm nein.

Dein Fehler war unter Einstellungen bzw Software-Informationen in der laufenden ROM zu schauen ;)

Da wird dir nur die FW gezeigt auf der die ROM basiert.

Welche FW du aber wirklich installiert hast, findest du nur heraus, in dem du in den Bootloader/Download Modus schaust was dort steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Ja, in der laufenden Rom. Genau das meinte ich mit "Gedankenfehler"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momehl1982

Hi hab die 1.32.401.17 (exe) ausgefürt und es hat auch geklappt,aber ich weiß leider nicht wie ich jetzt noch das m9 auf officell und locked und s-on bekomme,kann mir jemand helfen?

Möchte einfach nur alles wieder normal bekommen,bzw OTA Updates erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du die RUU erfolgreich geflasht hast, dann kannst du bereits OTAs empfangen und installieren. Du musst nicht zwingend den Bootloader schließen und auf S-On zurück gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momehl1982

Ja ok hab es doch gemacht,auch geschafft auf S-On und Bootloader ist auf Locked.

Nur läuft jetzt immer eine Demo wenn das gerät an ist,leider geht die nicht zu Deinstallieren,weiß du da auch rat?:icon_neut

bearbeitet von momehl1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche CID hast du?

Wenn du die falsche hast, ist es ein Demo Gerät...

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.