Jump to content
warci

HTC One (M9) - Firmware | RUUs | OTAs | Backups | Stock-Recoveries

Recommended Posts

Mysticblue87

Mit dem Bug muss ich mal schauen,hab Stock aber mir kam das laden nicht zulang vor. ;)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einmal lädt es normal...

Ohne Reboot, lädt es beim zweiten mal eher nicht normal.

Dann dauert das laden so 7+x Stunden.

(kann man schön auf dem Sperrbildschirm sehen)

Aber es sind auch nicht alle M9's betroffen.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Meines lädt normal, gestern Abend 2. Ladezyklus nach dem flashen von ca. 10% auf 100 in etwa 2h. Also bei Mir alles normal. Vermute es liegt am Update,wenn man dieses via OTA flasht, dass da ein Fehler in der Base entsteht. Denke ein Fullwipe würde dann helfen.

Kann aber nur für Mich sprechen. ;-)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein... Es liegt nicht an der Art und Weise, wie man das Update installiert.

Der Fehler, ist ein Software Fehler in der Basis.

Aber es sind nicht alle M9's betroffen.

Mache haben Glück und ihre Hardware Konstellation passt, so das der Bug bei ihnen nicht auftritt.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sepp11

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Habe aktuell die Firmware 1.32.206.15 drauf und seit ein paar tagen ein software-update auf 1.40.206.8 erhalten aber installiert wird es nicht, er springt dann ins TWRP und dort is dann zu lesen,

Skipping MD5 check: no MD5 file found

E:Failed to sysMapFile .......

E:Error installing zip file......

Was mache ich Falsch???

Handy is S-off, SuperCID und Unlocked!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Den Fehler hatte ich auch ging durch TWRP und Rooten kein OTA mehr.

Zurück zu Stock dann OTA geht auch nicht gibt immer Fehler.

Bei zurück in Stockrom flashfehler per CMD scheinbar Datei zu gross.

Per 0PJAIMG.zip ging es. Aber wie kommen denn die OTAs? Gelockten Bootloader oder offnen wie sieht es mit S-Off aus?

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Sepp11, hallo stepbauer,

OTA können nur installiert werden, wenn Eure Systempartition unverändert und die Stock Recovery installiert ist.

Eine Erklärung und die Anleitung, wie ihr wieder zu einem OTA fähigen Gerät kommt findet ihr hier:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=3015739

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Hallo HTC,

die CMD methode ging bei mir nicht leider weshalb auch immer.

mit 0PJAIMG.zip ging es schlussendlich. Wenn ich dann auf ViberROM wechsele muss ich dann wenn neuer Kernel kommt wieder die neue Version flashen zb per 0PJAIMG.zip?

Oder kommt dann auch der neue Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es künftig eine neue Viper gibt, die eine aktueller Base hat und daher eine aktuellere Firmware benötigt, muss Du diese Updaten, was unter anderem über die von Dir verwendete RUU Methode geht. Sollte keine RUU mit der benötigten Firmware vorhanden sein, kann man immer die aktuellste darunter liegende aus unserer Sammlung nehmen, danach die OTAs installieren und dann wieder TWRP und letztlich die Viper flashen. Ungefähr so hast Du es ja, wenn ich aus dem was Du schreibst korrekt schließe, auch mit der 1.40.401.8er gemacht!?

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Richtig genauso. Also ist dann meine Base auch erneuert worden mit dem Flashen der RUU Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja. Da eine RUU sowohl die aktuellste Firmware als auch ROM enthält ist das Gerät danach in allen Belangen auf dem neuesten Stand, mit dem kleinen Beigeschmack dass alle Daten beim Flash gelöscht worden sind und man alles neu einrichten muss, als wenn es gerade frisch aus der Verpackung käme [emoji6] .

Grüße

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Vielleicht kannst du mir helfen wenn ich eine Nachricht bekomme bimmelt das Handy alle 20 sek. Weisst du woher das kommt bzw wie man es deaktiviert (eine Meldung und gut ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast Du schonmal geschaut in den Einstellungen und den Benachrichtigungston neu gesetzt? Meines Ping einmal bei einer Benachrichtigung. Bei Whatsapp kann das passieren wenn Du den Kontaktklingelton als Benachrichtigungston wählst, sonst hätte ich erstmal keinen Ansatz.

So und nun genug Off-Topic [emoji6] !!

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einstellungen -> Eingabehilfen -> Benachrichtigungserinnerung

Dies deaktivieren und dein Problem ist gelöst.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MirkoR79

Hallo Zusammen, ich habe ein Frage zur 1.40.401.8 OTA. Ich habe sie nach der Anleitung auf die SD kopiert und bin anschließend ins Recovery.

How to Flash

Before flashing this OTA, you need to make sure you’re running 100% stock 1.32.401.15 firmware & recovery without root.

Download the OTA package from above and place it in the root directory of the external SD card.

Turn off your phone by pressing the Power button.

Reboot into the bootloader by holding the Vol Down button and pressing Power button once. In the bootloader navigate to “Recovery” using Volume buttons and press Power button to select it.

In recovery mode, select “apply from sd card”, locate your update package and install it.

After the installation, reboot your phone normally and explore the update.

Das erste ist, ich habe die 1.32.401.17 installiert und nicht die ....15

Ist das egal?

Sobald ich apply from SD Card klicke, will er sofort mit dem Update starten, ich kann also die Datei explizit nicht vorher auswählen auswählen.

Ist das so auch richtig?

Dann steht da,

Finding update package....

Opening update package....

E:failed to map file....

???

Was mache ich falsch? Herzlichen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Ist alles soweit richtig aber, das OTA Update überprüft deine installierte Firmware/Base. Und da du die .17 hast, bricht das OTA ab, da er im Abgleich merkt, dass es nicht die .15 ist.

Wenn Du trotzdem die neue Firmware haben möchtest, kannst du a) nur warten oder B) diese mit der RUU Zip flashen, allerdings sind dann alle Daten auf dem Internen Speicher weg. Gruß Mysticblue87

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MirkoR79

Ist alles soweit richtig aber, das OTA Update überprüft deine installierte Firmware/Base. Und da du die .17 hast, bricht das OTA ab, da er im Abgleich merkt, dass es nicht die .15 ist.

Wenn Du trotzdem die neue Firmware haben möchtest, kannst du a) nur warten oder B) diese mit der RUU Zip flashen, allerdings sind dann alle Daten auf dem Internen Speicher weg. Gruß Mysticblue87

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Alles klar, Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeGildo

hi,

bei mir funzt die RUU.exe nicht. komme bei der insallation bis zu den lizenzrecht bestätigen (hacken,punkt) und dann bricht die install.exe ab,als ob ich nix gemacht hätte.

worann könnte es liegen.mein handy ist auf 100% Vol. geladen und ist an. muss ich ich in den download-mode gehn ?

DANKE SCHON MAL IN VORAUS lg DeGildo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo DeGildo,

Black-FR hat Dir ja hier auch schon geantwortet. Und dort in dem Thread machen wir dann auch mit der Hilfe weiter ;-)

Vielen Dank und Gruß

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.