Jump to content
Gast

HTC One M9 - Stock ROM wiederherstellen | RUU-/CMD-Methode

Recommended Posts

Gast

OK, und ich gehe mal davon aus, dass Du alle Schritte befolgt hast nacheinander.

Hast Du es denn schon einmal mit der RUU Methode versucht!?

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hottemops

Ja, alle schritte befolgt. Mit der RUU klapt auch nicht trotz Fat23 formatierung wird die SD nicht erkannt. (Security checking failed)

Datei wurde auch richtig umbenannt in 0PJAIMG.zip mit Null am Anfang.

Habe beide ausprobiert R1 und R2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du erst das Backup per TWRP wiederhergestellt und dann die system.emmc.win geflasht hast, sollte das eigentlich geklappt haben, es sei denn Du hättest zwischenzeitig auf die 1.32.401.17 geupt, aber dem ist ja nicht so.

Deine SD sollte einen SD HC mit max 32GB und fat32 formatiert sein.

Was Du immer noch versuchen kannst ist die 1.40.401.8er RUU. Die dann in 0PJAIMG.zip umbenennen und auf die SD Karten legen. Sicherstellen, das bekannte Dateiendungen im Explorer unter Windows angezeigt werden, damit man am Ende keine doppelte Dateiendung hat und es deshalb einen Fehler verursacht.

Gruß

Yoda

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hottemops

Gut, das werde ich mal testen.

Selbe Meldung:

Security checking failed NOT_FIND_SMART IO

File /mnt/media_rw/ext_sd/0PJAIMG.zip

EXIT

MOD-EDIT:

so, nachdem ich die system.emmc.win vier mal hintereinander geflasht habe, hat er auch das OTA instaliert. Sunshine hat dann auch wieder funktioniert.

Danke nochmal für die Mühe.

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich zu lesen dass es geklappt hat.

Ich werde die Anleitung dahingehend anpassen, dass man das Image ggfs mehr als einmal flashen muss, damit es auch vollständig und sauber übertragen wurde und noch einmal auf den USB 2.0 Port hinweisen.

Besten Dank für Deine Rückmeldung und Grüße

Yoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neodeluxe

Hallo .....Ich habe alles Probiert ........das einzigste was funktioniert hat war das Recovery....zu stocken...wo finde ich die ruu exe ?

Ich bekomme die Kriese .....ich wollte die Viper 3.50 aufspielen dies tat ich auch nach erfolgreichen Flash der Recovery..

dies funktionierte auch, installierte VENOM über Aroma Installer...Gerät startete und hatte ständig einen Loop bei starting apps...finaliying apps...ging 30 mal ca......dann löschte ich die Rom wieder und installierte sie neu bei 93% der intallation von venom Rom steht set pemission failed......was ist los

 

ich möchte die orginale Rom wieder drauf haben nur leider komme ich net klar

 

Firmware 1.32.401.15 - TWRP
eb1eb4e8325f203e352e7a113c11fa76 ? ist die Richtig

Welches Nandroid backup

1.32.401.15 R1 (zip)
1407420c4422a09b27395d3e0fc24ce

1.32.401.15 R2 (zip)

die Stock Recovery ist drauf . Was muss ich nun tun damit es wieder lebt es ist kein OS installiert VENOM bricht Installation ab.

 

bitte helft mir ich donate gerne per BANK Need teamviewer Support...vergibt mir die fehler ich bin echt gestresst hab yu dem nur eine Hand und 5 finger und kann net mehr ..wollte doch nur Team venom haben ...
28370b9ff395a19c08f9b92f363f7e1a

 

Bitte Helft mir .....

 

hier mein Gerät

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei:
(bootloader) version-main: 1.32.401.15
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: HTC__102

bearbeitet von Neodeluxe
Verbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Hallo Leute

 

Ich habe das selbe Problem. Ich habe bevor ich ne Custom Rom installiert habe ein Backup mit TWRP gemacht.

Dabei wurde folgendes gesichert: Boot. Cache, Data, System und System Image.

Danach full wipe und Viper Venom geflasht. Jetzt wollte ich auf die aktuelle Firmware flashen.

Also hier die richtige Recovery heruntergeladen (Vodafone), full Wipe danach TWRP Sicherung zurück gespielt.

Dabei fiel mir auf das die Partition System Image nicht mit wiederhergestellt wird. auch beim nochmaligem Wiederherstellen nicht. Auch nur diese Partition Wiederherstellen funktioniert auch nicht. Danach erstmal weiter Ihrer Anleitung befolgt: Recovery geflasht und Neustart.

OTA wird nun angeboten. Ich habe es runtergeladen und auf installieren gedrückt. Das M9 bootet in den Update modus also dieser grüne Kreis und beginnt. Bei dc 1/4 wechselt es in den Download Modus und sagt mir das mounten der Cachepartition schlägt fehl.

Wie komme ich jetzt nun zu Stock zurück? oder muss ich den Bootloader wieder vorher schließen? Mein M9 ist übrigens S on.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich geh mal davon aus, dass deine SD Karte nicht "exfat" formatiert war beim Erstellen des Backups oder du evtl. gar keine externe SD Karte zum Anlegen des Backups verwendet hast, stimmts? Dann wäre dein Backup vom System Image nämlich fehlerhaft. (Das Standardformat "fat32", welches auch über die M9-eigene Formatierungsfunktions auf einer SD Karte eingestellt wird, ist nicht in der Lage so große Dateien zu händeln wie die, die beim Backup des System Images entstehen.) Außerdem steht nirgendwo ob du daran gedacht hast den Haken "Mount System as read-only" im Mount Menü zu setzen, bevor du das Backup wiederhergestellt hast. Falls nicht, wird das ein weiteres Problem sein. ;) Den Bootloader würde ich an deiner Stelle erst mal nicht schließen. Das ist auf dem Weg Back-to-Stock eigentlich nicht nötig und bringt je nach dem, was du an deinem Handy gemacht hast, nur Probleme. Spätestens ab dem Android 5.1 Update, wenn man den Bootloader Unlock vorher über die Entwickleroptionen erlauben muss, kann man sich da leicht in eine Sackgasse manövrieren und das Handy in einen teurer Briefbeschwerer verwandeln.

Da ich deinen Post entnehmen konnte, dass du die Vodafone Firmware auf deinem Handy hast, würde ich dir aus Gründen der Einfachheit empfehlen die passende RUU für deine aktuelle Firmware von hier runterzuladen und zu flashen (Anleitungen sind z.B. hier. Methode 2 oder 3 wären je nach Art der RUU relevant.). Dabei werden alle Daten auf dem Handy gelöscht. Also kopiere wenn nötig alles Wichtige vorher auf deinen PC. Deine aktuelle Firmware Version steht in der Zeile mit "OS" am Anfang, wenn du in den Download Mode bootest. Falls du die 1.32.161.15 .exe verwenden musst, muss dein Bootloader doch vorher wieder gesperrt werden. Außerdem solltest du aus Sicherheitsgründen deinen PC vom Internet trennen, da RUU.exe mit manchen Antiviren-Programmen und Firewalls nicht gleichzeitig laufen können/wollen. Wenn dein PC nicht am Internet hängt, dürfte es allerdings kein Problem sein, Firewall und Antiviren-Programm kurz zu deaktivieren. ;)

Randnotiz: Sowohl "System" als auch das System Image in einem Backup zu sichern ist übrigens reine Zeit- und Speicherplatzverschwendung. ;) Im Prinzip reichen das Boot Image und das System Image aus. Falls du die Stock Recovery auch per TWRP flashen willst, kannst du auch die Recovery mit Speichern und das Backup von der installierten TWRP Version nachträglich durch die jeweilige Stock Recovery ersetzen. Achte dann darauf, dass die Stock Recovery genau so benannt ist wie das TWRP Backup ("recovery.emmc.win") zuvor.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Hallo.

Als read only mounten??? Muss ich sehen wo die Option ist. :o

Ich habe übrigens glaube ich auch die kompression eingeschalten. Denn eine System.emmc.win habe ich nicht. Ich habe in meinem Backup nur eine system_image.emmc.win

Ansonsten nur noch eine system.ext4.win bzw mehrere mit laufender Nummer dahinter sowie die gleichnamigen md5 dahinter.

Mein OS ist: 1.40.206.8

Zumindest steht das im download Modus so. Und ich habe folgende Recovery geladen: 1.40.161.8

Und zur Zeit lade ich dieses Backup herunter von eurer Seite: 1.40.161.8_Stock_Backup.zip

die Ruu zip Methode funzt wohl nicht. Meine 64 GB SD von Scan Disk lässt sich nur in den ext1 - 4 Filsystemen formatieren. Bei Fat oder Fat exf bekomme ich eine Fehlermeldeung.

Eine RUU.exe finde ich nicht. Dies sind alles zip Dateien. :(

Und die RUU von SD zu flashen geht anscheinend nicht da ich sie nicht auf Fat32 formatieren kann. Hab leider keinen Adapter und bin zur zeit nicht in der Lage einen zu kaufen.

Also ich lade doch gerade das Backup runter: Sollte es da nicht mit dieser Methode unter Schritt 1 bis 6 funktionieren?

Ich drehe nämlich am Rad. das Telefon lädt seit 5 h und ist erst bei 25%. Im übrigen weiß ich nicht welche OS version ich habe sollte wohl 5.01 oder 5.02 sein.

 

 

PS.: Du sagtest nicht System und Sytem Image sicher. Wieso war nach dem flashen von twrp und dem Backup die system Image noch angezeigt und nach dem Flashen der rom die System Image partition verschwunden? Ich habe sie ja nicht gewiped und der Aroma Installer auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Option ist im Menü "Mount". Zumindest wenn du die aktuelle TWRP Version installiert hast. (Das wäre die Version 2.8.7.1_CPTB-B1. Download Link)

Warum nutzt du eigentlich eine Vodafone Recovery wenn du ein O2 Gerät hast? :blink:

Du brauchst definitiv die RUU bzw. das Backup, die/das zu deiner Firmware passt. Also 1.40.206.8. Man kann RUU.zip Dateien auch per Kommandozeile flashen. Da ich allerdings immer nur die SD Karten Methode nutze, müsste ich mal kurz nach einer Anleitung suchen...

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Hallo.

Als read only mounten??? Muss ich sehen wo die Option ist. :o

Ich habe übrigens glaube ich auch die kompression eingeschalten. Denn eine System.emmc.win habe ich nicht. Ich habe in meinem Backup nur eine system_image.emmc.win

Ansonsten nur noch eine system.ext4.win bzw mehrere mit laufender Nummer dahinter sowie die gleichnamigen md5 dahinter.

 

Wieso O2?

recovery: 1.40.161.8 und das backup 1.40.161.8

Nein ist Vodafone. hatte mich verschrieben. Also muss ich beim wiederherstellen System als read only mounten beim restore Backup?

 

Also der Download ist jetzt fertig. Habe also das Backup: 1.40.161.8_Stock_Backup sowie die Recovery: HIMA_UHL_Stock_Recovery_1.40.161.8

Soll ich nin dieses Backup per twrp flashen und danach die recovery? Muss ich for dem flashen des Backups einen fullwipe machen sowie die system als read only mounten? und danach dann im Downloadmodus die System.emmc.win (die sich ja in der gepackten rar Datei sein sollte per fastboot flash system.emmc.win flashen?

Zumindest habe ich das so verstanden laut der Anleitung. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Weil die SKU 206 für O2 steht. 161 widerum ist Vodafone. Überprüfe bitte genau die Firmware im Download Mode. Wenn du die falschen Dateien flasht kannst du 'ne Menge kaputt machen.

Ja, das System muss read-only gemountet sein, falls du ein Backup wiederherstellen willst.

Du brauchst definitiv entweder das Format "fat32" für die RUU oder "exfat" für das Backup auf deiner SD Karte, wenn du keinen PC verwenden willst. Oder du flashst die RUU per Kommandozeile. Das funktioniert wie der Firmware Flash in dieser Anleitung, nur dass der Befehl dann "fastboot flash zip <Name der RUU hier einfügen>" lautet anstatt "fastboot flash zip Firmware.zip".

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

ich hab mal nen Screenshot gemacht. Bin gerade etwas überfordert: rechts ist der Inhalt meines TWRP Backups und links der Inhalt des gedownloadeten Backups

htc.jpg

Ich versuche es morgen weiter. Heute geht eh nix mehr. Hoffe das dass morgen funzt und wenn ich wieder otas bekomme und installieren kann, das danach das Handy normal lädt und keine 13 - 14 h braucht um voll zu laden. Danke erstmal ^^ Ansonsten melde ich mich morgen hier noch mal ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt, um Back-to-Stock zu kommen, reichen das System Image und das Boot Image aus. Alles weitere ist Zeit- und Speicherverschwendung. Die Recovery in unserem Backup ist die Stock Recovery, die du für die Updates brauchst.

Bei dir sind dann noch Backups vom Cache, der Data-Partition und ein Backup vom System dabei. Diese werden aber eigentlich nicht benötigt. Dein Backup vom System Image wird wahrscheinlich fehlerhaft sein, weil TWRP meines Wissens nur mit exfat optimal arbeitet. (Weil die System Image Dateien für die anderen Formate zu groß sind.)

Folge einfach dieser Anleitung und lass die "extra Schritte" für das manuelle Boot Image flashen weg. Die sind bei dem Backup, dass du runtergeladen hast nicht nötig. Edit: Ich seh grad, dass in unserem Backup das Boot Image fehlt. Also bitte doch komplett der Anleitung folgen.

Edit: Und bitte achte auf deine SKU. Wenn du gerade etwas aufgebracht bist kann es sonst schnell passieren, dass gleich etwas schief läuft. Nimm dir zur Not ein paar Minuten um wieder runter zu kommen. Dein Handy ist nicht verloren und man kann noch alles wieder in Ordnung bringen.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Also danke erstmal für gestern.

Zu deiner Anleitung: Diese konnte ich nicht ausführen da ich die SD nicht über PC formatieren kann. Habe wie gesagt keinen Adapter.

Ich habe nun Folgendes getan: Alles gewipt.

Denn Bootloader per TWRP geflasht. Über adb  fastboot flash boot.img bekomme ich eine Fehlermeldung:

Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\WinSxS\wow64_microsoft-windows-commandprompt_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16384_none_9d61e2bde96a960e>cd C:\ADB

C:\ADB>fastboot devices
FA57HYJ00055    fastboot

C:\ADB>fastboot flash system system.emmc.win
target reported max download size of 800000000 bytes
error: cannot load 'system.emmc.win': No error


C:\ADB>fastboot flash system_image.emmc.win
unknown partition 'system_image.emmc.win'
error: cannot determine image filename for 'system_image.emmc.win'

C:\ADB>fastboot flash system system.emmc.win
target reported max download size of 800000000 bytes
erasing 'system'...
OKAY [  3.887s]
sending 'system' (393216 KB)...
OKAY [ 20.530s]
writing 'system'...
(bootloader) HOSD CL#553039
(bootloader) start@1
(bootloader) system@100%
(bootloader) Update partition OK
(bootloader) end@Done
OKAY [ 15.710s]
finished. total time: 40.158s

C:\ADB>fastboot flash boot boot.img
target reported max download size of 800000000 bytes
error: cannot load 'boot.img': No error


C:\ADB>fastboot flash boot boot.img
target reported max download size of 800000000 bytes
error: cannot load 'boot.img': No error


C:\ADB>fastboot flash boot.img
unknown partition 'boot.img'
error: cannot determine image filename for 'boot.img'

C:\ADB>fastboot flash boot.img
unknown partition 'boot.img'
error: cannot determine image filename for 'boot.img'

C:\ADB>fastboot flash boot
error: neither -p product specified nor ANDROID_PRODUCT_OUT set

C:\ADB>fastboot flash Boot.img
unknown partition 'Boot.img'
error: cannot determine image filename for 'Boot.img'

C:\ADB>fastboot flash recovery HIMA_UHL_Stock_Recovery_1.40.161.8
target reported max download size of 800000000 bytes
error: cannot load 'HIMA_UHL_Stock_Recovery_1.40.161.8': No error

 

Wie du anhand des eingefügten cmd Verlaufes sehen kannst geht das flashen nach der Anleitung von Seite 1 dieses Threades nicht.

Eine System.emmc.win gibt es auch nicht in dem Backup wie es auf der Seite geschrieben wird. Auch da ist nur das system.image.emmc.win drin. Dieses lässt sich aber erst flashen wenn man die Datei in system.emmc.win umbenennt und dann per fastboot flash system.emmc.win flasht. fastboot flash system.image.emmc.win wir von adb nicht akzeptiert.


C:\ADB>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 800000000 bytes
sending 'recovery' (32848 KB)...
OKAY [  2.615s]
writing 'recovery'...
(bootloader) HOSD CL#553039
(bootloader) start@1
(bootloader) recovery@100%
(bootloader) Update partition OK
(bootloader) end@Done
OKAY [  3.066s]
finished. total time: 5.681s

C:\ADB>fastboot flash boot.img
unknown partition 'boot.img'
error: cannot determine image filename for 'boot.img'

C:\ADB>

Jetzt bootet das Phone andauernd in den Download Modus.

Keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll. :(

 

Das einzige was mir einfällt wäre jetzt die passende RUU.zip zu laden sie auf die SD zu ziehen und sie zu versuchen über das Stock Recovery zu flashen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Nachtrag:

Folgendes steht im download Modus auf dem HTC

htc download mode

 

***UNLOCKED***

htc_himaul PVT  S-ON

LK-1.0.0.0000

Radio-01.02_U11440261_60.03.50505G_F

OpenDSP-v22.2.6-00452-M8994_0318

OS-1.40.161.8

May 28 2015, 02:42:46(553039)

System info

show barcode

reboot to bootloader

reboot to download mode

reboot

power down

 

Security checking failed NOT_FIND_SMART IO

SD NOT MOUNTED

Under flash

Also ich würde mich riesig freuen ob mir nun jemand noch helfen kann da ich a.) die SD Methode wohl nicht ausführen kann und b.) die adb Methode auch nicht funktioniert da adb ja die flash Befehle verweigert zumindest was die Boot Image betrifft.

Evtl kann man die RUU per fastboot flash update RUU.zip flashen? Denn ich bezweifele das sie sich per SD bei mir flashen lässt da ich nicht Fat formatieren kann.

Habe jetzt erst mal wieder TWRP aufgespielt (twrp-2.8.7.0-hima) und mein Backup eingespielt, da ich nach flash system.emmc.win und flash recovery nach dem Neustart immer wieder in den recovery mode lande sprich das Tele startet einfach nicht.

Die einzige Vodafone RUU.exe die ich bei euch finde ist die Version: 1.32.161.15 (exe).

Kann man die auch flashen trotz das diese eine Version unter meiner ist?

bearbeitet von wulfgardodin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, ein Downgrade geht nicht, weil dein Phone S-ON ist. Ich muss gestehen, dass ich meist die Wege ohne Fastboot wähle, da die nicht-Fastboot Wege meiner Erfahrung nach weniger fehleranfällig sind. Ich kann dir daher auch nur mutmaßen, was da mit dem Backup schief läuft. Das umbenennen des System Images ist übrigens keine gute Idee. Das System Backup und das System Image Backup sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich weiß nicht ob du nicht etwas kaputt machst, wenn du das eine als das andere flashen willst. Dann fällt mir auf, dass bei dem Versuch das System Image zu flashen der eigentliche Befehl fehlt. Du hast nur "fastboot flash" und die Datei angegeben, aber nicht als was er sie flashen soll. Und bei der Stock Recovery fehlt hinten das ".img" im Befehl. Bei dem Boot Image weiß ich allerdings nicht wo der Fehler liegt. Hast du evtl. vergessen dir eines der Boot Images aus meiner Sammlung runterzuladen? Eigentlich hast du beim ersten Versuch den Befehl richtig ausgeführt.

Um mich von gestern zu zitieren: Oder du flashst die RUU per Kommandozeile. Das funktioniert wie der Firmware Flash in dieser Anleitung, nur dass der Befehl dann "fastboot flash zip <Name der RUU hier einfügen>" lautet anstatt "fastboot flash zip Firmware.zip". Also z.B. "fastboot flash zip 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_Vodafone_UK_1.40.161.8_Radio_01.02_U11440261_60.03.50505G_F_release_435863_signed.zip". Dafür benötigst du aber die aktuelle "htc_fastboot" Version. Die normalen Fastboot Treiber können mit so großen Dateien wie dieser RUU nicht umgehen. Die Befehle starten dann alle mit "htc_fastboot" und nicht mit "fastboot". Download Link

Edit: Ach und dein System startet nicht, nachdem du unser Backup benutzt hast, weil das Boot Image nicht erfolgreich manuell geflasht wurde.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Das im ruu modus geht auch nicht:

Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\WinSxS\wow64_microsoft-windows-commandprompt_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16384_none_9d61e2bde96a960e>cd C:\ADB

C:\ADB>adb devices
List of devices attached


C:\ADB>adb
Android Debug Bridge version 1.0.31

 -d                            - directs command to the only connected USB device
                                 returns an error if more than one USB device is present.
 -e                            - directs command to the only running emulator.
                                 returns an error if more than one emulator is running.
 -s <specific device>          - directs command to the device or emulator with the given
                                 serial number or qualifier. Overrides ANDROID_SERIAL
                                 environment variable.
 -p <product name or path>     - simple product name like 'sooner', or
                                 a relative/absolute path to a product
                                 out directory like 'out/target/product/sooner'.
                                 If -p is not specified, the ANDROID_PRODUCT_OUT
                                 environment variable is used, which must
                                 be an absolute path.
 devices [-l]                  - list all connected devices
                                 ('-l' will also list device qualifiers)
 connect <host>[:<port>]       - connect to a device via TCP/IP
                                 Port 5555 is used by default if no port number is specified.
 disconnect [<host>[:<port>]]  - disconnect from a TCP/IP device.
                                 Port 5555 is used by default if no port number is specified.
                                 Using this command with no additional arguments
                                 will disconnect from all connected TCP/IP devices.

device commands:
  adb push <local> <remote>    - copy file/dir to device
  adb pull <remote> [<local>]  - copy file/dir from device
  adb sync [ <directory> ]     - copy host->device only if changed
                                 (-l means list but don't copy)
                                 (see 'adb help all')
  adb shell                    - run remote shell interactively
  adb shell <command>          - run remote shell command
  adb emu <command>            - run emulator console command
  adb logcat [ <filter-spec> ] - View device log
  adb forward <local> <remote> - forward socket connections
                                 forward specs are one of:
                                   tcp:<port>
                                   localabstract:<unix domain socket name>
                                   localreserved:<unix domain socket name>
                                   localfilesystem:<unix domain socket name>
                                   dev:<character device name>
                                   jdwp:<process pid> (remote only)
  adb jdwp                     - list PIDs of processes hosting a JDWP transport
  adb install [-l] [-r] [-s] [--algo <algorithm name> --key <hex-encoded key> --iv <hex-encoded iv>] <file>
                               - push this package file to the device and install it
                                 ('-l' means forward-lock the app)
                                 ('-r' means reinstall the app, keeping its data)
                                 ('-s' means install on SD card instead of internal storage)
                                 ('--algo', '--key', and '--iv' mean the file is encrypted already)
  adb uninstall [-k] <package> - remove this app package from the device
                                 ('-k' means keep the data and cache directories)
  adb bugreport                - return all information from the device
                                 that should be included in a bug report.

  adb backup [-f <file>] [-apk|-noapk] [-shared|-noshared] [-all] [-system|-nosystem] [<packages...>]
                               - write an archive of the device's data to <file>.
                                 If no -f option is supplied then the data is written
                                 to "backup.ab" in the current directory.
                                 (-apk|-noapk enable/disable backup of the .apks themselves
                                    in the archive; the default is noapk.)
                                 (-shared|-noshared enable/disable backup of the device's
                                    shared storage / SD card contents; the default is noshared.)
                                 (-all means to back up all installed applications)
                                 (-system|-nosystem toggles whether -all automatically includes
                                    system applications; the default is to include system apps)
                                 (<packages...> is the list of applications to be backed up.  If
                                    the -all or -shared flags are passed, then the package
                                    list is optional.  Applications explicitly given on the
                                    command line will be included even if -nosystem would
                                    ordinarily cause them to be omitted.)

  adb restore <file>           - restore device contents from the <file> backup archive

  adb help                     - show this help message
  adb version                  - show version num

scripting:
  adb wait-for-device          - block until device is online
  adb start-server             - ensure that there is a server running
  adb kill-server              - kill the server if it is running
  adb get-state                - prints: offline | bootloader | device
  adb get-serialno             - prints: <serial-number>
  adb get-devpath              - prints: <device-path>
  adb status-window            - continuously print device status for a specified device
  adb remount                  - remounts the /system partition on the device read-write
  adb reboot [bootloader|recovery] - reboots the device, optionally into the bootloader or recovery program
  adb reboot-bootloader        - reboots the device into the bootloader
  adb root                     - restarts the adbd daemon with root permissions
  adb usb                      - restarts the adbd daemon listening on USB
  adb tcpip <port>             - restarts the adbd daemon listening on TCP on the specified port
networking:
  adb ppp <tty> [parameters]   - Run PPP over USB.
 Note: you should not automatically start a PPP connection.
 <tty> refers to the tty for PPP stream. Eg. dev:/dev/omap_csmi_tty1
 [parameters] - Eg. defaultroute debug dump local notty usepeerdns

adb sync notes: adb sync [ <directory> ]
  <localdir> can be interpreted in several ways:

  - If <directory> is not specified, both /system and /data partitions will be updated.

  - If it is "system" or "data", only the corresponding partition
    is updated.

environmental variables:
  ADB_TRACE                    - Print debug information. A comma separated list of the following values
                                 1 or all, adb, sockets, packets, rwx, usb, sync, sysdeps, transport, jdwp
  ANDROID_SERIAL               - The serial number to connect to. -s takes priority over this if given.
  ANDROID_LOG_TAGS             - When used with the logcat option, only these debug tags are printed.

C:\ADB>adb devices
List of devices attached
FA57HYJ00055    offline


C:\ADB>adb devices
List of devices attached
FA57HYJ00055    device


C:\ADB>adb reboot ruu

C:\ADB>adb reboot download
error: device not found

C:\ADB>adb devices
List of devices attached
FA57HYJ00055    device


C:\ADB>adb reboot download

C:\ADB>fastboot oem rebootRUU
...
OKAY [  0.032s]
finished. total time: 0.033s

C:\ADB>fastboot flash zip 0PJAIMG.zip
target reported max download size of 800000000 bytes
Invalid sparse file format at header magi

C:\ADB>fastboot flash zip 0PJAIMG.zip
target reported max download size of 800000000 bytes
error: cannot load '0PJAIMG.zip': No error


C:\ADB>fastboot flash zip 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_Vodafone_UK_1.40.161.8_Radio_01.02_U11440261_60.03.50505G_F_release_435863_signed.zip
target reported max download size of 800000000 bytes
Invalid sparse file format at header magi

C:\ADB>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.002s

C:\ADB>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.