Jump to content
Gast

HTC One M9 - Stock ROM wiederherstellen | RUU-/CMD-Methode

Recommended Posts

wulfgardodin

Das HTC meldet: Security checking failed NOT_FIND_SMART IO

SD NOT MOUNTED

Under flash

Und oben steht: htc download mode

End flashing, Press power key to contin blau unterlegt

ich habe die zip entpackt von dem Link den du mir gegeben hast und sie in den ADB Ordner unter C kopiert. Alle alten adb Files wurden ersetzt. Ich habe die RUU auch mit htc_fastboot flash zib..... geflasht.

bricht aber nach 5 sec ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich meinte eigentlich in der Kommandozeile... :P

Egal, das klingt erst mal als wenn die RUU korrekt geflasht wurde. Drück die Power Taste und versuch das Handy nach ein paar Sekunden zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Ach du meinst im CMD.

Hier:

C:\ADB>fastboot devices
FA57HYJ00055    fastboot

C:\ADB>htc_fastboot flash zip 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_Vodafone_UK_1.40.161.8_Radio_01.02_U11440261_60.03.50505G_F_release_435863_signed.zip
sending 'zip'... (231203 KB) OKAY
sending time = 12.491 secs
writing 'zip'... (bootloader) HOSD CL#553039
FAIL9: SD_SECURITY_FAIL zip from usb command in download mode
FAILED (remote: 9: SD_SECURITY_FAIL zip from usb command in download mode)
Execution time is 13(s)

C:\ADB>

 

sagt dir das was???

Ich bekomme diese meldung bei USB 2.0 sowie unter USB 3.0

Wenn ich diese Ausgabe richtig verstehe, schreibt er den Bootloader aber den Rest bricht er ab.

Vorallem der erste Fehler: FAIL9: SD_SECURITY_FAIL zip from usb command in download mode

Ich hab gar keine SD drin da ja der flash per cmd vom Pc aus läuft :o

 

Hab neu gestartet. Keine Veränderungen. Alle Daten sind noch da. Nix wurde gelöscht.

Aber egal was ich versuche, es scheint ein Sicherheitsproblem vorzuliegen, denn alle Fehlermeldungen zeigen bisher entweder Security fail SD oder Security Check failed IO.

Und beim Root habe ich denke ich nix falsch gemacht. Entspert via htc dev, sowie install von twrp. Dann Backup und danach Die Viper Venom drauf gemacht. Nur nach der Installation von TWRP kam ne Meldung auf Englisch das ich entscheiden kann ob TWRP was ändern soll oder nicht, aber das Änderungen trotzdem von Customroms gemacht werden können.

 

Was könnte passieren wenn ich die Nächst Höhere RUU flashe?

Wenn ich jetzt in die Recovery boote bleibt das Display schwarz :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok, hat doch nicht geklappt. <_<

Mir fällt nur noch eine Möglichkeiten ein, danach ist mein Latein am Ende: Aus dem Download Mode in den RUU Mode mit "fastboot oem rebooRUU" und dort den Flash wiederholen.

Wenn das nicht klappt würde ich mir einen Adapter besorgen, die Karte zu exfat formatieren und versuchen eins von unseren Backups wiederherzustellen.

Man könnte zwar noch das Handy S-OFF setzen und die 1.32.161.15.exe RUU benutzen, aber ich weiß nicht ob es das Wert ist, dafür 25 USD zu zahlen, da ich nicht garantieren kann, dass dein Handy dann nicht auch wieder irgendwie rumzickt.

Edit: Habe gerade erst gesehen, dass du deinen Post bearbeitet hast. Mach erst mal nichts damit ich Zeit zum Lesen und zum Antworten habe.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Ich lade dir jetzt gleich mal 2 JPG hoch was das Televon in der Recovery und im Download Modus sagt. Gib mir 5 Minuten.

So hier

DSC_1838.JPG

DSC_1837.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok. Mach das.

Zu deinen vorherigen Fragen: Dieser Sicherheitscheck hat nichts mit dem Rooten zu tun, sondern mit dem S-ON Status deines Handys. Und die Meldung bei TWRP war nur die frage, ob das System auch als read/write gemountet werden soll. Das ist auch der Grund warum man später keine OTAs installieren kann, da der read/write Status dies verhindert. Eine nächst höhere RUU gibt es leider (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Sagen dir die Bilder etwas? Und beim ruu modus auch die befehle mit htc_fastboot eingeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

cmd sagt folgendes:

C:\ADB>htc_fastboot oem rebootRUU
... OKAY
Execution time is 28(ms)

C:\ADB>fastboot flash zip 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_Vodafone_UK_1.40.161.8_Radio_01.02_U11440261_60.03.50505G_F_release_435863_signed.zip
target reported max download size of 800000000 bytes
Invalid sparse file format at header magi

 

handy startet normal. aber trotzdem keine Veränderungen :(

Soll ich versuchen Radio, Boot.img und recovery aus dem ota zu extrahieren und zu flashen?

übrigens das systemupdate was heruntergeladen wird, wird mir als Version 2.10.161.7 angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde das Frickeln jetzt sein lassen. Warum auch immer passt die RUU nicht zu deinem Gerät (was sie eigentlich aber tun sollte). Die Benennung des Updates ist soweit richtig. Das ist die aktuelle Vodafone Firmware.

Ich habe @Asselalf, @Krocko und @warci mal angeschrieben. Möglichweise können die dir weiter helfen. Ich bin an dem Punkt, wo ich sage, dass weiteres herumbasteln die Situation nur verschlimmern könnte. Tut mir leid, dass ich dir nicht endgültig helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

OK. Also mal sehen wann ich eine Antwort bekomme.

Wenn garnix geht muss ich sehen wie ich den root komplett entfernen kann und dann den Bootloader auf relocked und das Telefon als defeckt wegen Batterie deklarieren kann denn es ist ert 1 Woche alt. Hoffe Vodafone tauscht mir das dann. Aber erstmal sehen was die Kameraden hier sagen. Eine Frage habe ich noch: Soll ich mal sunshine versuchen um S off zu bekommen? Meine irgendwo gelesen zu haben das mit S off es überhaupt keine Probleme macht ein Gerät 100% Stock und locked nicht relocked zu setzen.

Und Dnake für deine Hilfe. Das Telefon funktioniert ja soweit 100% nur eben die Ladezeiten des Akkus sind eben jenseits von gut und böse und die Geschwindigkeit der Entladung macht quasi eine Nutzung unmöglich. egal welche rom oder Recovery. Das ist ja das Problem warum ich auf stock zurück will, da ja geschrieben wurde es ist ein Bug der Firmware der sich nur mit einem Update beheben läaat :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Frage ist halt ob es dir die 25 USD wert ist. Ich hab das weiter oben ja auch schon mal in 'nem Nebensatz vorgeschlagen. Mit S-OFF solltest du auf jeden Fall in der Lage sein auch ältere RUUs zu nutzen (z.B. die 1.32.161.15.exe). Ich habe bis jetzt primär versucht dir zu helfen, ohne dass du dafür was zahlen musst. Generell ist S-OFF und dann das Flashen einer RUU eigentlich immer die einfachste Lösung.

Edit: Aber von dem Zurücksetzen auf den "Locked" Status würde ich dir mit S-OFF abraten. Da kann man sich recht schnell einen Briefbeschwerer fabrizieren, wenn man nicht alle Randbedingungen erfüllt oder irgendetwas übersieht.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Zitat:

Deutlich längere Zeit zum Laden des Akkus: Das HTC One M9 hat unlängst ein kleineres Software-Update erhalten. Dieses beinhaltet offenbar einen Bug, der die ansonsten recht kurze Aufladezeit des Smartphones erheblich verlängert.

So haben mehrere Nutzer anscheinend darüber geklagt, dass Ihr HTC One M9 nun 13 Stunden brauchen soll, um den Akku auf 100 Prozent aufzuladen, berichtet PhoneArena. Um den Bug zu beweisen, schickten sie einen Screenshot, der die Nachricht "Aufladen – 13 Stunden verbleibend" zeigt. Zum Vergleich: Üblicherweise dauert es etwa 106 Minuten, um den Akku mit der Kapazität von 2840 mAh mit neuer Energie zu versorgen.

Beim Laden das Smartphone ausschalten

Das entsprechende Software-Update trägt die Build-Nummer 1.40.401.8. Offenbar hat HTC in Großbritannien den Bug selbst schon zugegeben: "Das ist ein Umstand, der uns seit dem letzten Update des M9 bewusst ist, wenn Ihr die Google Foto-App deinstalliert...", soll das Unternehmen auf einer Support-Seite geschrieben haben. Ob das Entfernen der Foto-App nun die Ursache oder die Lösung des Problems ist, geht aus der Äußerung leider nicht hervor.

Offenbar gibt es aber einen Weg, um das Problem zu umgehen: So müsst Ihr, wenn der Bug sich beim Laden des HTC One M9 bemerkbar macht, das Smartphone ausschalten oder neu starten. Das ist zwar keine bequeme Lösung – aber immerhin eine Möglichkeit, um die langen Ladezeiten zu verhindern.

 

Deutlich längere Zeit zum Laden des Akkus: Das HTC One M9 hat unlängst ein kleineres Software-Update erhalten. Dieses beinhaltet offenbar einen Bug, der die ansonsten recht kurze Aufladezeit des Smartphones erheblich verlängert.

So haben mehrere Nutzer anscheinend darüber geklagt, dass Ihr HTC One M9 nun 13 Stunden brauchen soll, um den Akku auf 100 Prozent aufzuladen, berichtet PhoneArena. Um den Bug zu beweisen, schickten sie einen Screenshot, der die Nachricht "Aufladen – 13 Stunden verbleibend" zeigt. Zum Vergleich: Üblicherweise dauert es etwa 106 Minuten, um den Akku mit der Kapazität von 2840 mAh mit neuer Energie zu versorgen.

Beim Laden das Smartphone ausschalten

Das entsprechende Software-Update trägt die Build-Nummer 1.40.401.8. Offenbar hat HTC in Großbritannien den Bug selbst schon zugegeben: "Das ist ein Umstand, der uns seit dem letzten Update des M9 bewusst ist, wenn Ihr die Google Foto-App deinstalliert...", soll das Unternehmen auf einer Support-Seite geschrieben haben. Ob das Entfernen der Foto-App nun die Ursache oder die Lösung des Problems ist, geht aus der Äußerung leider nicht hervor.

Offenbar gibt es aber einen Weg, um das Problem zu umgehen: So müsst Ihr, wenn der Bug sich beim Laden des HTC One M9 bemerkbar macht, das Smartphone ausschalten oder neu starten. Das ist zwar keine bequeme Lösung – aber immerhin eine Möglichkeit, um die langen Ladezeiten zu verhindern.

 

Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB8QFjAAahUKEwj3mo6Sn-LHAhUKPhQKHTTsBTw&url=https%3A%2F%2Fcurved.de%2Fnews%2Fhtc-one-m9-software-update-kann-das-aufladen-des-akkus-verlangsamen-274184&usg=AFQjCNHucityZYDCuppQk7b4DlZVzHeJNA

Ich denke mal die Antwort der Leute die du angeschrieben hast werden wohl erst nächste Woche erhältlich sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist nur ein temporärer Fix und du willst ja wahrscheinlich auch unabhängig von dem Bug die Software aktuell halten. Die Google App ist übrigens nicht schuld. Ich hatte den Bug auch und habe die App nicht installiert gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Und wie hast du das behoben bekommen?

Ich nutze grundsätzlich Custum Roms. Aber wenn ich diesen Fix nur per OTA bekomme muss ich ja auf stock zurück. Wenn es nen anderen Weg gibt sags mir denn dann ist das ganze hier unnötig da ich danach eh wieder die Viper geflasht hätte :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Software aktualisiert. Mit der 2.10er läuft alles wieder normal. Ich setze meine HTC Phones aber auch so früh wie möglich S-OFF, sodass der Weg zurück zum Stock System nicht so schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

Toll. Ne andere Sunshine APK bringt ja nix weil die ja auf jedes Gerät speziell zugeschnitten sein sollen :(

Wie mache ich das dann mit s off zurück auf stock?

bzw gibt es ne andere Methode als Sunshine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich versteh das Problem grad nicht. "All modern HTC devices (m9 m7 m8 e8 Mini2 remix dna etc) are supported up to 5.1.1, as long as they are rootable." Einfach von deren Website runterladen und installieren... Wenn du die dann startest macht die ein paar Checks und wenn dein Handy die besteht, kommt die Zahlungsaufforderung.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfgardodin

ja. nur hab ich weder pay pal noch Kreditkarte. Nur Überweisung. egal. ich warte ob die anderen helfen können die du fragtest und wenn das ah nit geht schick ich es ein. ^^

Aber trotzden ganz großen Dank an dich für deine Geduld und Hilfe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja ich glaube warten ist momentan die beste Option. Mit S-OFF kann man nämlich noch deutlich mehr kaputt machen, wenn man nicht genau weiß was man tut.

Ansonsten:

"Out-of-app Purchases
We can take BitCoin, Google Wallet, Amazon GiftCards, Western Union and PayPal outside of the application, please visit our real time Live Chat or submit a support ticket for this service."

Aber Krocko meinte schon, dass sich einer von den dreien später noch melden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.