Jump to content
Benski_84

HTC One (M9) - Wer wird es sich kaufen?

Recommended Posts

Benski_84

Das neue Flaggschiff, das HTC One M9, von HTC steht bereits in den Startlöchern. Am 01.03 2015 wird HTC im Vorfeld zur MWC in Barcelona in einer extra einberaumten Pressekonferenz sein diesjähriges High-End-Smartphone vorstellen.

 

Allerdings ist die Weiterentwicklung von Hardware und Design längst nicht mehr so groß, wie seinserseits der Schritt vom HTC One X zum HTC One (M7) war.

 

Größte Veränderung ist sicherlich der Schritt zur 20,3 MP Kamera und damit weg von der Ultra-Pixel-Technologie.

Aber reicht das schon aus, um sich ein HTC One M9 zu kaufen?

 

Besonders diejenigen, die bereits ein M8 ihr Eigen nennen, werden sich den Schritt sicherlich überlegen bzw sollten sich diesen überlegen. Wie bereits geschrieben ist der Wechsel zu einer "besseren" Kamera die größte Veränderung. Ansonsten bleibt der Screen und auch die Auflösung gleich. Das bedeutet, auch das M9 wird ein 5 Zoll Display haben mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 810 Octacore Prozessor, welcher von 3 GB RAM unterstützt wird.

Rein technisch gesehen sind Veränderungen vom M8 zum M9 also gar nicht soooo groß.

 

Aber wie seht ihr das? Werdet ihr euch das HTC One M9 kaufen? Wenn ja, warum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich spiele schon mit dem Gedanken. ;)

Mal sehen, ab wann man es Vorbestellen kann und wie hoch der Preis sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich werde es wohl nicht kaufen,wie ich gelesen hab,hat es ein 5,1 zoll Display und das ist mir einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn die Abmessungen nicht wirklich größer sind, als beim M8, dann werde ich es mir holen.

(vermutlich auch dann, wenn es minimal größer wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@calimero

Die 5 Zoll sind gesetzt und gelten als sicher. Das HTC One M9 plus oder auch als Ace Hima bekannt bekommt ein 5,2 Zoll Display.

Hab ich ja glatt meine eigene Meinung vergessen, hier zu posten.

Ich werde mir, aller Wahrscheinlichkeit nach, mir das M9 nicht holen. Wie ich bereits oben schrieb, sind mir die technischen "Verbesserungen" zu gering, zumal ich mir gerade auch erst ein Lumia 930 zugelegt habe, was bereits eine Carl Zeiss Objektiv mit 20,5 MP hat. Wie seinerzeit das M7 werde ich das M9 also überspringen und das M8 als aktuelles "Zweitgerät" weiter nutzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Ich werde es mit holen. Besitze momentan "nur" das M7 und will endlich ein Neues haben.

Habe jetzt seit Monaten darauf gewartet und mir extra das M8 nicht mehr geholt.

Kann es schon kaum erwarten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

So, das Event ist durch und alle Gerüchte im Vorfeld haben sich bestätigt. Ich werde das M9 überspringen, das M8 ist locker noch ein Jahr konkurrenzfähig.

Wie seht ihr das, holt ihr euch das M9 trotzdem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hi Leute dezeit bin ich noch mit dem M7 unterwegs, habe mir jetzt mal die Änderungen zu Gemüte gezogen und bin bis jetzt noch nicht so überzeugt. Der Effeckt wie beim M7 " Das muss ich unbedingt haben " blieb aus. Werde warscheinlich erstmal das M9Plus abwarten oder doch noch ein Jahr warten auf das nächste M10 oder so.

Gruß Chris

PS.: Das M7 ist doch immernoch ein spitzen Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich würd es im Apple-Style eher als M8s bezeichnen. Ein stark verbessertes M8 mit wenig neuheiten.

Ich werde es mir nicht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

ich weiß es auch nicht op ich es mir holen soll.habe ein 6 Wochen altes m 8.

mich stört das man das m9 direkt auf die Linse absetzt die hervor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Bei O2 kann man es schon vorbestellen. 661€ lieferbar ab KW 15

Gruß Chris

post-707243-14356946245782_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hab mir gerade mal die Specs sowie Verarbeitung und Entwicklung des neuen Galaxy S6 angesehen.

Sorry HTC, aber da hat Samsung dieses Jahr eindeutig die Nase vorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Villeicht gibt`s ja auch fürs M7 die neue Sense7 währe nich schlecht. Das Z4 währe villeicht auch noch ne Alternative.

Gruß Chris

Und dann ist das M9 auch nicht gegen Wasser und Staub geschützt da hängt HTC schon gewaltig hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Eindeutig Samsung im Vorteil, das edge gefällt mir immer besser. Wird eventuell mein nächstes, aber im Moment bin ich mir der m8 zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gouda88

ich werd es mir holen, weil das m7 meiner mum letzte Woche dem Wasser zu

nah gekommen ist. sie bekommt dann mein m8 und ich das m9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann macht das ja auch Sinn...

Wenn man ein M7 besitzt bzw besaß oder evtl sogar ein noch älteres Modell, dann kann man schon auf das M9 wechseln. Keine Frage. Aber, alle die ein M8 besitzen können sich mMn die 749 Euronen sparen.

Ich hab, in unserem Partnerblog, nochmal das wesentliche zum M9 zusammen gefasst. Schaut mal vorbei:

https://www.htc-blog.de/allgemein/mwc-2015-das-ist-das-neue-htc-one-m9/2476/

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

ich weiß es auch nicht op ich es mir holen soll.habe ein 6 Wochen altes m 8.

mich stört das man das m9 direkt auf die Linse absetzt die hervor steht.

ps. ziehe meine aussage zurück werde das m 9 doch holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Da wird es wohl doch wieder ein HTC. Das M9 überzeugt mich um einiges mehr als das S6.

Zumal des Speichererweiterbar und es Spritzwassergeschützt ist.

Momentan sehe ich auch nicht den Sinn von 2560*1440 auf 5 Zoll, außer dass es mehr Leistung und Strom verbaucht. Habe mal das Z3 und Note 4 verglichen und gemerkt, dass das Z3 um einiges schneller und flüssiger als das Note 4 läuft. Es gab zwar keine Ruckler, aber war nicht so flott wie das Z3.

Sry Samsung aber das S6 enttäuscht doch schon etwas. S6 – Das neue iPhone mit Android würde besser passen.

Meiner Meinung nach hat HTC hier alles richtig gemacht.

Mir dem M9 kann ich wohl mein S4 guten Gewissens ablösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Dein s4 ja!

Aber sehe es mal aus der Blickwinkel deren Leute die das m8 schon eine Weile benutzen.

Das Design ist eben nicht neu, die soft bekommt dass m8 auch von der m9.

So gesehen ist das für uns kein Kaufgrund.

Wenn man eben am Design gewohnt ist, wird auch was neues erwartet.

Das kam jetzt nicht rüber von HTC.

S6 ( bzw. Samsung) hat denn größeren Wurf gemacht zumindest dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.