Jump to content
Benski_84

HTC One (M9) - Wer wird es sich kaufen?

Recommended Posts

cooldragon199

Dein s4 ja!

Aber sehe es mal aus der Blickwinkel deren Leute die das m8 schon eine Weile benutzen.

Das Design ist eben nicht neu, die soft bekommt dass m8 auch von der m9.

So gesehen ist das für uns kein Kaufgrund.

Wenn man eben am Design gewohnt ist, wird auch was neues erwartet.

Das kam jetzt nicht rüber von HTC.

S6 ( bzw. Samsung) hat denn größeren Wurf gemacht zumindest dieses Jahr.

Das vestehe ich schon. Meine persönliche Meinung ist, wenn ich ein M8 habe – das vermutlich erst ca. ein Jahr auf dem Markt ist – hätte ich eh noch keine Bedarf an ein neues Handy, aber das ist Ansichtssache.

Ich kaufe mir frühstens alle 2 Jahre ein neues, jedes Jahr muss ich kein neues haben, da ist mir der finanzielle Aufwand zu hoch.

Mit dem Design ist es immer so eine Sache, da jeder was anderes schön findet. Wobei ich sagen muss hat sich ein Desgin bewährt, dann sollte man doch lieber einmal etwas länger daran festhalten und in Ruhe ein neues entwerfen, dass mind. genau so gut wird. Mir persönlich gefällt das s6 optisch überhaupt nicht. Die abstehende Kamera sieht bescheides aus, als hätte man das Glas auf die Rückseite geklebt und dann festgestellt – Mist Kamera vergessen…dann kleben wir die einfach drauf. Wenn ich mir den Metalrahmen ansehe dann lag wohl ein iphone und sony im 3d scanner.

Wobei das neue iphone nicht wirklich besser aussieht, man könnte meinen das S2 der Note wäre die Vorlage gewesen

Ob Samsung mit dem S6 wirklich den größeren Wurf gemacht bin ich geteilter Meinung. Klar neues Design: endlich Metall statt Plastik, Glas; höhere Auflösung etc. pp. Aber ob man auf der richtige Pferd gesetzt in dem man den Akku fest verbaut und auch noch um ca. 200mAh verkleinert bei höhren Energiebedarf. Ist ja fast so als würde ich in einem neuen Geländewagen einen 40 Liter Tank verbauen, wo vorher 60 Liter waren. Dann noch die Speichererweiterung weglässt. Um bei dem Geländewagen zu bleiben als Beispiel zu bleiben: Wir lassen jetzt die 2. Batterie weg und ersetzen die 1. durch eine die 50% mehr Kapazität hat. Dann auch nicht mal mehr spritzwassergeschützt, was man fast schon bei einem High-End-Gerät vorraussetzt. Da kann ich beim Geländewagen auch die Untersetzung weglassen, wozu auch, hat doch Allrad muss reichen.

Mit dem festverbauten Akku kann ich leben, dafür hat der Akku dann eben auch 2 Jahre Garantie.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Die abstehende kamera hast du bei M9 genauso.

Was den fest verbauten Akku angeht ,merkt Mann das du von Samsung kommst. HTC nutzt das schon länger und sogar mit 2600 mAph, das alles ist überhaupt kein Problem.

Samsung liefert den s6 in 3 verschiedenen Varianten.

Also Auswahl gibt es genug.

Ich persönlich nutze nur HTC seit es Smartphones gibt, aber auch ich muss zugeben das hier Samsung das bessere los gezogen hat.

Eventuell ändert sich das dann beim nächsten mal. Aber hier ist Samsung der Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich will eigentlich nicht mal am Design rummeckern... klar hätte man noch etwas neues "zaubern" können. Was mich eher enttäuscht sind die inneren Werte des M9.

Was hat denn HTC gemacht? letztendlich haben sie lediglich eine neue Prozessor Generation verbaut, mit dazu passenden Arbeitspeicher. Thats it.

Samsung hat, was die Entwicklung angeht, da größere Schritte gemacht. Hier reden wir von einem eigenen Prozessor, der stärker wie der von Qualcomm ist. Eine bessere Speicherverwaltung, die mind. genauso schnell sein soll wie die SSD Speicher. Induktives Laden ist beim S6 möglich, was ich mir auch beim M9 gewünscht hätte.

So könnte man die Liste noch etwas fortsetzen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Da gibt es nichts hinzu zufügen, genauso sehe ich es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Die abstehende kamera hast du bei M9 genauso.

Was den fest verbauten Akku angeht ,merkt Mann das du von Samsung kommst. HTC nutzt das schon länger und sogar mit 2600 mAph, das alles ist überhaupt kein Problem.

Samsung liefert den s6 in 3 verschiedenen Varianten.

Also Auswahl gibt es genug.

Ich persönlich nutze nur HTC seit es Smartphones gibt, aber auch ich muss zugeben das hier Samsung das bessere los gezogen hat.

Eventuell ändert sich das dann beim nächsten mal. Aber hier ist Samsung der Sieger.

Hatte das S4 auch, war mir auch recht egal, das ich das S-View Cover nutze und das eh dicker ist und somit nichts überseteht. Nur beim S6 sieht einfach mMn kacke aus und passt nicht so ganz ins Gesamtbild.

Ich weiß, dass es HTC schon länger nutzt, dass wegen habe ich mich nach dem Sensation auch für das S4 entschieden und gegen Sony Z und HTC One M7 (glaube ich war es). Da war das entscheidende Kaufargument: wechelbarer Akku und Speicherkarte. Jetzt ist Speicherkarte und spritzwassergeschützt.

Klar gibt es 3 Varianten, aber für 64GB 800/900 zahlen oder für 128GB um die 1000 – nee, danke das geht mir zu weit. Zu dem wie komme ich an meine Daten ran, wenn das Gerät kaputt geht, oder komme ich überhaupt ran. Bei einer Speicherkarte baue ich die aus und hab meine Daten.

Eine Speicherkarte bekomme ich hinter hergeworfen, zumal das M9 128GB Karten schlucken kann und damit sogar mehr Speicherplatz hat als das S6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Wie schon vorher geschrieben, habe ich das M7 und werde das M9 holen. Sicherlich sind S6 und Edge technisch top Handys, aber ich bin halt ein HTCler. Finde das Design genial und ich liebe Sense.

Irgendwie erinnert mich das S6 an das IPhone. Alles fest verbaut... Ähnliches aussehen und je mehr Speicher man haben will, desto mehr muss man blechen.

Ich will jetzt auch nicht die Samsung Liebhaber mit dem IPhone-Verglich "beleidigen" . Es ist nur meine Meinung.

Ein Grund warum viele vom HTC enttäuscht sind ist, das im Vorfeld die Gerüchte das M9 zum Godlike-Handy hochgepusht haben. Somit konnte man nur enttäuscht werden. Und ja, der Unterschied zwischen M8 und M9 ist gering. Für mich als M7-Benutzer ist er aber ausreichend um ein neuer M9-Besitzer zu werden.

Wie auch immer.... Jedes Handy hat seine eigenen Reize.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hätte ich ein M7 bis jetzt genutzt, würde ich mir das M9 wahrscheinlich auch holen :icon_chee

Aber das ist ja auch genau der Standpunkte, den ich in den vorherigen Posts vertreten habe ;)

Das das S6 wie nen iPhone aussieht davon mal abgesehen. Geschweige denn TouchWitz :haha:

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ich nutze derzeit auch noch das M7 und so wird es warscheinlich auch bleiben, außer das M9 Plus wird der Hammer. Ansonsten bleibe ich halt noch ein Jahr beim M7 und vertraue darauf daß das M10, oder wie auch immer, wieder das "DAS MUSS ICH HABEN" Gefühl auslöst, so wie seinerzeit beim M7 und HD2. Samsung und die anderen mag ich nicht so besonders, die haben kein Sense und das was sie haben sagt mir persöhnlich nicht zu.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Ich wollte erst das S6 haben aber da man den Speicher nicht erweitern kann was mir schon wichtig ist fällt Samsung wohl flach. Dann standen noch das Note4 und das M9 zum vergleich und da habe ich mich dann für das M9 entschieden. Mein letztes HTC war das HD2 wird mal wieder Zeit für eins. Und der Sprung von von meinem S4 auf das M9 ist denke ich auch gr0ß genug. Wenn ich im August meinen Vertrag verlängern kann wird es dann das M9 in Gunmetal Grey sein. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich werde mir das kleine aber, in meinen Augen feine Update, zulegen. Vorbestellung ist raus :-).

Meine Freundin braucht ein neues Phone, weil ihr Altes beginnt den Geist aufzugeben. So bleibt mein M8 dann sozusagen in ihren Händen und damit in der Familie.

Nur mal sehen welches mein künftiges Zweitgeträt wird ... das gute, aber betagte, Sensation will so langsam nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja dann Glückwunsch zum neuen Smartphone.

Ich werde gespannt auf das M10 warten bzw auf WP10 und was da von Microsoft so kommen mag :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Meiner kommt morgen um 11 uhr kann es kaum erwarten. Bin echt gespannt wie das teil so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meins ist vorhin gekommen und wird gleich wenn ich zu Hause bin mal näher unter die Lupe genommen :-)

Und dann heistbes Daumen drücken, dass schnell eine S-Off Methode gefunden wird :-)

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja das hoffe ich auch das s-off schnellst möglich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Morgen, was meint ihr klärt sich das mit der Kamera noch? ich meine ist es sortwarbedin der Fehler?

Wenn ich Fotos mache in der Wohnung dann sind die nicht der hama, ausser es sind Fotos wo ich draussen im freien mach.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Joa....aktuelle Tests bescheinigen der Kamera kein gutes Urteil. Vor allem bei schlechten Lichtbedingungen soll sie eher unterdurchschnittliche Bilder machen. Zwar wurde gesagt, das mittels Software Update die Kamera sich schon verbessert haben soll bzw sich noch verbessern wird, aber den großen Wurf ist HTC mit der Kamera mal wieder nicht gelungen. Liegt wohl auch daran, dass der Sensor von Toshiba kommt, und nicht von Sony (wie anfangs vermutet).

Direkt noch ein Grund mehr, sich das M9 nicht zu holen, sorry.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

wobei das htc one m 8 auch nicht besser ist.

aber jedem das seine man weiß heute gar nicht mer welches handy nun.

habe note4 möchte aber gerne von samsung weg.

nein sicher kein iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

War heute mal in mein MM..aber das HTC M9 war nicht mehr da.

Selbst das Austsellungsgerät nicht...

Eigentlich ein gutes zeichen(das Galaxy s6 gabs noch, wo aber auch cool ausschaut iwie.)

Ich bin aber imme rnoch unschlüssig ob ich von mein M8 weg soll ob sich das lohnt das ganze.

Jetzt haben schon paar Leute das M9 länger was sagt ihr den so?

Weil wil schon bei HTC bleiben is doch ein feines Teil vorallem dotview ect...

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe mir das Teil auch angeschaut und bin bei meinem M8 geblieben.

Rein das Design zu beurteilen finde ich das M8 schöner.

Die Software bekommen wir auch dazu denke das der update nicht mehr fern ist.

Das einzige was für denM9 spricht ist eventuell die Kamera.

Das ist sicher etwas besser als bei der M8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Naja, es ist schon noch ein bisschen mehr als die Kamera.

3GB Arbeitsspeicher und der 8Kern Prozessor, der auch wunderbar als Handwärmer fungiert. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.