Jump to content
Benski_84

HTC One Max - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

fiolexon

Hallo, jetzt nach ein paar Wochen merke ich schon dass Kleinigkeiten verbesserungsbedürftig wären. Vielleich kennt Jemand das Problem und kann helfen?

1.Mein Whatsapp bekommt verspätet Nachrichten ( teilweise 2-3 Std)

2.Youtube geht nur über Wlan. Sobald auf Netz umgestellt wird, meldet Youtube ein Verbindungsproblem. Habe schon gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kommt auf die ROM an. Laüft bei dir eine Custom ROM, oder noch die Stock ROM?

Hast du ansonsten noch weitere Probleme, was die Internetkonnektivität betrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aloabi123

Hallo, ich hätte eine frage:

Ich hab nun die zip datei auf den internen Speicher gelegt und als ich auf Recovery gegangen bin, fährt es ganz normal hoch.. Was hab ich falsch gemacht?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was hast du denn bereits alles gemacht?

Ist dein Bootloader entsperrt?

Hast du eine custom Recovery installiert?

Oder an welchem Punkt der Anleitung bist du angekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aloabi123

Was hast du denn bereits alles gemacht?

Ist dein Bootloader entsperrt?

Hast du eine custom Recovery installiert?

Oder an welchem Punkt der Anleitung bist du angekommen?

Ich habe Schritt 1 und 2 abgeschlossen und will das Max jetzt rooten. Ich habe die zip datei auf den Internen Speicher gelegt und bin auf den Recovery Mode gegangen aber wenn ich da drauf gehe startet des handy nur neu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Flash die recovery mal neu:

fastboot erase cache

fastboot flash recovery Name_der_recovery.img

fastboot erase cache

Mal sehen, ob es danach so funktioniert, wie es sollte.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aloabi123

Flash die recovery mal neu:

fastboot erase cache

fastboot flash recovery Name_der_recovery.img

fastboot erase cache

Mal sehen, ob es danach so funktioniert, wie es sollte.

Gesendet von meinem HTC One_M8

hab ich alles gemacht, war auch überall okay dabei aber geht immer noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Boote nochmal direkt aus dem laufenden Android heraus in das Recovery.

Der Befehl lautet: adb reboot recovery

Dazu musst du dich natürlich wieder im ADB / Fastboot Ordner befinden. Sollte das auch nicht klappen wäre es vielleicht sinnvoll mal die Recovery zu wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Auf jeden Fall das Recovery noch mal flashen.

Wenn TWRP zum Einsatz kommt ist es nicht mal nötig eine zip zu flashen, da TWRP beim beenden von selbst anbietet es zu rooten sofern kein Root vorhanden ist.

So zumindest die aktuelle Version die ich auf meinem Max verwende

Im übrigen landest du im bootloader wenn du die Power + leiser taste dauerhaft gedrückt Hälst.

Das entspricht dem lange den Power Button drücken beim normalen One.

Das solltest du dir merken, da eine Macke vom aktuellen TWRP für das max ist, das wenn der Akku leer ist du es folglich ausgeschaltet anschließt das leere Akku laden Symbol im Display angezeigt wird und die rote LED anfängt zu blinken, es immer ins TWRP bootet, sich aber der Touchscreen nicht bedienen lässt.

In diesem Fall musst du immer mit dieser tasten Kombi einmal ein reset machen wenn der Akku 2-3 min geladen hat um normal zu booten.

Gesendet von meinem HTC One Max @ NuSenseSix Rom & Fly Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi, hat jemand Erfahrung mit [ROM] [4.4.2] Google Play Edition | ART | RC1.1 [2014.07.30] [VZW / INTL]

Bei mir bricht der Bootvorgang nach der Deutsch-Einstellung auf den Display immer ab.

Danke für Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiolexon

Mein usb Stick geht jetzt über ViperMax nicht mehr. Bekomme die Meldung dass das Telefon im USB Hostmodus ist. Kann da USB debuging hin und her schalten wie ich will, mein Stivk wird nicht erkannt.. Weiß Jemand nen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seth93

Hallo,

 

Alles Downloads down ... schade. wollte mir vornehmen mal mein MAX zu flashen.

 

Wird oder gibt es irgendwo noch etwas für das MAX? Evtl. eine neue Anleitung oder wenigstens die Downloads^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo und willkommen bei Handy FAQ!

 

Werde die Anleitung morgen aktualisieren. Dann sollte wieder alles funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seth93

Danke :) freue mich schon hoffentlich funktioniert dann alles auch :D 

 

Edit: Gleich mal eine frage: Wenn ich jetzt mit der Anleitung anfange kann ich bei Teil1 Anfangen, wenn mein Bruder mir Meins schonmal gerootet hat und dann doch wieder unroot? oder muss ich bei Teil 2 anfangen? Bin noch ein ziemlicher newbie ^^"

bearbeitet von Seth93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Haben nach dem Unroot OTA Updates funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann werden wir morgen mal versuchen 100% auf Stock zu gehen. Anschließend TWRP flashen, Backup erstellen, dann rooten. Heute habe ich leider keine Zeit mehr.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seth93

100% Stock heißt dann "Locked"? also das ich Fingerprinter wieder benutzen kann und OTA´s ausführen kann? Wenn ja reicht mir das schon aus :) 

 

Sehr freundlich von dir lass dir ruhig Zeit, bin einfach froh das jemand so schnell antwortet und auch direkt Hilfe anbietet. Hab ich nicht erwartet.

 

Oh sorry. Hatte grade Probleme mit dem Internet Browser, kann man die doppelposts Löschen?

bearbeitet von Seth93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Locked geht nur mit S-Off und kostest 25€. Kannst dir überlegen ob es dir wert ist

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seth93

Also wenn der Sensor nur mit S-Off geht ist es nicht notwendig. Wert wäre es mir sicher aber wenn ich dadurch keinen root habe dann kann ich auch ohne den Sensor. Eine aktuellere Version als 4.4.2 wär mir eigentlich ganz lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.