Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

HTC One Mini 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Roman Hammer

Hi Community,

Hier in diesen Thread diskutieren wir über die Akku-Performance des HTC One Mini 2, in welchen sich ein Akku mit 2.100 mAh Leistung befindet. Reicht das, um locker über den Tag zu kommen oder muss das Mini 2 bereits nach ein paar Stunden in die "Strom-Tankstelle"??

Teilt es uns mit.

Sgt.Sledge

(HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKonsoleroLP

Ich habe auch ein Problem mut meinem HTC ONE MINI2 ich habe es gerootet soweit alles ok,blosß heute wahr der Akku alle ich habe es keladen und wahr blötzlich im Recovery (TWRP) und Toush shreen nicht ging also habe ich gewartet bis der Akku ale wahr wahr er nach eine weile auch dan habe ich versucht in den fastboot zu kommen geht auch nich also das selbe spiel.kann ich es noch Retten oder is es im Eimer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi,

Ich habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben. Immerhin besitz du ja ein Mini 2 und kein HTC One (M7).

Außerdem würde ich dich darum bitten, dass nächste mal Satzzeichen sowie Absätze innerhalb deines Textes zu benutzen, denn das erleichtert das Lesen und verstehen deines Problems.

Zu deinem Problem an sich:

Wenn dein Mini 2 leer ist, und du es dann ans Ladekabel anschließt, dann startete es zunächst in die Recovery. Das ist vollkommen normal und richtig so!

Lass es dort eine Weile so laden, dann kannst auch von der Recovery heraus das Mini2 neu starten. Oder aber du hältst Vol+ & Power lange gedrückt, dann startet es ebenfalls neu.

Warum du allerdings noch länger gewartet hast, bis dein Mini 2 komplett saftlos war, is mir ein Rätsel...

Man sollte generell nie so lange warten, bis das Gerät aufgrund zu geringem Akku von allein ausgeht.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lad dein Mini 2 erstmal komplett auf.

Wenn es voll geladen ist, trennst du es vom Ladekabel.

Danach kannst du dann mal testen ob es startet.

Startet es dann noch nicht, dann solltest du mal die boot.img deines nandroid Backups, im fastboot flashen und gucken ob es dann wieder normal bootet.

(ich gehe davon aus, dass du ein Backup angelegt hast, bevor du gerootet hast.)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKonsoleroLP

ok danke

Meine erste Erleute ruhng wahr blöd merge ich.

Das Haubtproblem ist mein HTC bleibt im Recovery hängen,egal was ich versuche wenn es dan mal neu startet steht folgendes da. This build is for development purposes only Do not distribute outside of HTC without HTC's written permission. Failure to comply may lead to legal action und ich Lande wieder im Recovery und Fastboot läst sich nicht öffen.kann ich es noch retten :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ja, auch das ist normal wenn du deinen Bootloader entsperrt hast, eine Custom Recovery und auch Custom ROM geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKonsoleroLP

ja tool wie kann ich das rückenich machen das mein Handy wieder geht.kann ja nich der sin sein das wenn man es gerootet hat es dan fölich im eimer ist.kann ich es ja kleich gegen die nächste Wand schmeißen geht sogar schneller :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mit der Einstellung kommst du aber nicht weiter...

dein fehler war schon das Teil komplett leer gehen zu lassen, danach dann es noch leerer gehen zu lassen. Da kann weder das Mini2 noch wir was dafür...

was du machen kannst, hat zB Black-FR oben gepostet:

[...]

Startet es dann noch nicht, dann solltest du mal die boot.img deines nandroid Backups, im fastboot flashen und gucken ob es dann wieder normal bootet.

(ich gehe davon aus, dass du ein Backup angelegt hast, bevor du gerootet hast.)

[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKonsoleroLP

ich will mich nochmal Endschuldogen wegen meiner kleinen verbalen mis lage es tut mir offen und erlich leid.

Habe bloß angst das ich jetzt 450 Euro in den Müll haun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was bedeutet fastboot geht nicht?

Geh mal im recovery auf reboot und dort dann auf Bootloader.

Danach sollst du im fastboot sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKonsoleroLP

das ist ja mein Haubtproblem ich komme nur ins Recovery (TWRP), und dort angelangt kann ich keine befehle ein geben da der Touch nicht geht und auch über Laut,Leiser,Power tut sich nichtz hänge also west und Fastboot schleckt auch fehl weiß nich weiter wenn SDK-Toll mein HTC wenigstens ergennen würde :/ .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann versuch es im recovery mit folgenden Befehl:

adb reboot-bootloader

(eventuell musste es auch ohne den "-" geschrieben werden)

Damit landest du dann im Bootloader.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKonsoleroLP

ok das ging so weit mit dem befel bloss wieder das gleiche aber das HTC wird ergannt schonmal was jetzt breuchte ich wei ich so schlau wahr und kein backub gemacht habe.den Befehl zum auslessen der cid oder so mit ich mir die richtige stock rom drauf ziehen kan :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

fastboot oem readcid

Damit liest du die cid aus.

Aber bevor du was flashst, kannst du dein Glück auch mal mit löschen vom Cache versuchen:

fastboot erase cache

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKonsoleroLP

OK habe es habe den befehl ./adb reboot eingegeben und es geht wieder.

Aber nochmal vielen vielen dank für die Tipps und die geduld :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Schön, dass es wieder läuft.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.