Jump to content
dekshsinuk

HTC One Mini 2, Bildschirm konnte nicht gespeichert werden

Hallo liebe Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gleich von Anfang an: Bin Amateur und kenn mich nicht so gut aus (was das größte Problem ist!)

Mein Problem: Wenn ich einen Screenshot machen will (Power und Volume Down), bekomme ich die Fehlermeldung: "Bildschirm konnte nicht gespeichert werden. Speicher ist möglicherweise besetzt."

Vorgeschichte: Ich wollte/habe mein Handy gerootet und habe seitdem dieses Problem. Ich habe leider den Fehler begangen, dass ich nicht die Original-Rom gesichert habe (ja, war sehr dumm, ich weiß das mittlerweile selber) und kann jetzt den Originalzustand nicht wiederherstellen.

Meine zwei Fragen

1. Was kann ich dagegen tun? ( - Neustart ändert nichts daran. - Der Ordner "Screenshots" unter "Pictures" existiert bereits und lässt sich auch nicht löschen bzw auch nicht neu erstellen.)

2. Wenn alle Stricke reißen.  . . Mit welchen Kosten kann ich rechnen, wenn ich das Handy einschicken lasse?

 

Zusatzinfos.

Ich komme aus Österreich.

Android Version: 4.4.2

HTC Sense Version: 6.0

Software Nr.: 2.19.401.2

Kernel Version:

3.4.0-gf86ed8d

and@AABM#1

SMP PREEMPT

 

 

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir helfen könnt und bedanke mich jetzt schon :)

Hallo und willkommen auf Handy-FAQ. :)

 

Warum nimmst du nicht einfach eines von unseren Backups;) Direkt das erste in unserer Liste ist das für deine Firmware Version. Die passende Anelitung findest du hier. Die Absätze mit dem Pre-Load kannst du guten Gewissens ignorieren.

 

Stell erst mal das Stock System wieder her und schau, ob die Screenshots dann wieder funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich ja wieder melden* und wir schauen weiter, was wir machen können.

 

* Das soll jetzt nicht heißen, dass du dich nicht auch vorher melden darfst. Fall irgendwelche Fragen offen bleiben sollten, nur raus damit. ;)

vor 38 Minuten, Flippy498 said:

Hallo und willkommen auf Handy-FAQ. :)

 

Warum nimmst du nicht einfach eines von unseren Backups;) Direkt das erste in unserer Liste ist das für deine Firmware Version. Die passende Anelitung findest du hier. Die Absätze mit dem Pre-Load kannst du guten Gewissens ignorieren.

 

Stell erst mal das Stock System wieder her und schau, ob die Screenshots dann wieder funktionier. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich ja wieder melden* und wir schauen weiter, was wir machen können.

 

* Das soll jetzt nicht heißen, dass du dich nicht auch vorher melden darfst. Fall irgendwelche Fragen offen bleiben sollten, nur raus damit. ;)

 

das Ding ander ganzen Sache ist ja das, daß ich ihm ja schon bei Android Hilfe alles durchprobiert hab, haben verschiedene Backups ausprobiert aber keines klappt bei ihm was Screenshot betrifft oder es gab auch oft probleme mit sein PlaStore, selbst als ich ihm von meinem ROM was ich drauf hab ein Backup zur verfügung gestellt hab wo alles bei mir funktioniert(auch bei meiner Freundin ihr Handy die auch auch HTC one mini 2  hat die das selbe Rom wie ich hab geht alles) , geht es bei ihm nicht mit screenshot.

 

LG.

bearbeitet von kain23

War am Freitag beim Handy Shop und heute erfahre ich, ob mein Handy repariert wird oder nicht, aber laut der Dame stehen die Chancen schlecht d.h. habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll^^ ist doch eine wichtige Funktion, die mich ein bisschen einschränkt und wegen dem ein neues Handy zu kaufen zahlt sich nicht aus.

 

Danke und lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×