Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edinaria

HTC One mini 2 im Bootloader "gefangen"

Recommended Posts

edinaria

Hallo liebe Community, bitte um Hilfe bei meinem Problem!

Seit heute Früh lässt sich mein HTC One Mini 2 nicht mehr aufschalten. Hatte es auch nicht abgedreht, in der Früh war es allerdings aus und lässt sich nicht starten, SMS-Licht hat aber geleuchtet, daher bin ich etwas ratlos was los ist. Mein Bruder hat dann einiges ausprobiert (Zusammenfassung hier):

Bootet nur in den bootloader, alle reboot und power off optionen starten das Handy nur wieder in den bootloader.

adb will keine Verbindung aufbauen, fastboot schon; bootloader ist "locked", versuche ihn zu unlocken scheitern da nach dem flashen von unlock_code.bin kein "really unlock?" Bildschrim auf dem Gerät erscheint.

Hier die variablen die man über fastboot auslesen kann, hilft vielleicht:

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000

(bootloader) version-baseband: INVALID_VER_INFO

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 2.18.166.1

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) product: mem_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8226

(bootloader) modelid: 0P8B20000

(bootloader) cidnum: VODAP120

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: 7ad7ebac

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

Vielleicht kann wer helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du schon mal einen Factory Reset probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edinaria

Danke für die Antwort! Ja, also den Befehl dazu habe ich gegeben, aber ich komme immer wieder nur in den Bootloader. Der Bildschirm wird nach der Auswahl kurz schwarz oder weiß, dann bin ich eben wieder im Bootloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du könntest es nochmal mit "fastboot erase Cache" versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn dein Bootloader noch gesperrt ist, dann würde ich diesen aktuell auch nicht entsperren.

Denn noch hast du die volle Garantie.

Sobald du den Bootloader einmal entsperrt hast, ist deine Garantie eingeschränkt.

Von deiner Beschreibung her, klingt es nach einem defekten Chip/ Speicher und vermutlich wirst du das Gerät einschicken müssen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edinaria

Problem ist, dass ich das Providerbranding bereits entfernt habe, Garantie ist ja somit sowieso weg, oder? Einschicken wird somit schwierig, aber vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast oben geschrieben, dass der Status "locked" ist?

Oder steht dort "relocked"?

Und das branding, kann man nur mit S-OFF entfernen.

Hast du S-OFF?

Wenn du S-OFF hast, wird die Reparatur höchst wahrscheinlich kostenpflichtig werden.

Ist der Bootloader nur relocked, aber S-ON, dann sind die Chancen höher, das die Reparatur auf Garantie abgewickelt wird.

Ist das Gerät S-ON und der Bootloader auf locked, dann sollte die Reparatur, auf Garantie gehen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edinaria

https://imgur.com/heIyKWY&nn3Ha0L

Hier der Bildschirm. Das Handy stammt aus einer A1-Vertragsverlängerung eines Bekannten, benutze es mit meiner Drei-Simkarte, habe das Handy in einem Geschääft entsperren lassen (ist mittlerweile über 2 Monate her) Bis jetzt hat alles ohne Probleme funktioniert, daher verstehe ich nicht was passiert ist. Habe auch nichts neues installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dass einzige, was bei dir entfernt wurde (falls überhaupt), war ein eventuell vorhandener SIM lock.

Dein Bootloader zeigt an, dass er nie entsperrt war.

Und die vorhandene Software / Firmware, ist von Vodafone AT.

Somit passt eigentlich alles und du solltest noch die ganz normale Garantie, auf das Gerät haben.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edinaria

Hatte gehofft, es wieder schnell hinzubekommen, aber so ist es vermutlich klüger. Dann versuche ich es mal einzuschicken, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.