Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alukart

HTC One Mini 2 startet nicht mehr richtig nach wipe

Recommended Posts

Alukart

Ich wollte mein Handy einmal komplett wipen. Nun startet ist nur noch in den Bootloop Bildschirm und bleibt da händen. Mir scheint so, als hätte ich das komplette Betriebssystem gelöscht. Komme auch nicht mehr ins Recuvery Menu weil das Handy direkt nach dem ausschalten sich wieder einschaltet und wieder im Bootloop hängen bleibt.

Ich hatte dieses Problem noch nie und habe auch viel mit Android Handys rum geflasht. Aber nun stehe ich vor einen riesen Problem wo ich weiß das ich es nicht alleine lösen kann. Also komplett ausschlaten geht nicht, ins Recovery Menu zu kommen geht auch nicht. Sollte ich jetzt warten bis das Handy entladen ist und es dann nochmal versuchen ? Oder wird es selbst dann nicht mehr gehen? Soll ich das Handy eventuell wieder zum Versandhaus zurück schicken lassen und es reparieren lassen ?

Edit: Nachdem das Handy komplett entladen war, und ich dann den Strom Stecker dran gesteckt habe, ist es ins Recovery Menu gebootet. Allerdings kann ich da nix an tippen. Keine Reaktion. Vielleicht lässt es sich ja damit arbeiten.

Ich glaube ja schon fast das ich das unmögliche möglich gemacht habe :D

Einen Full Brick :D

Dazu muss ich noch sagen dass der Rechner das Handy nicht mehr erkennt

bearbeitet von Alukart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

wie ist der aktuelle Stand? Bist du weiter gekommen?

Um jeder Zeit in den Bootloader und von dort ins Recovery zu kommen, musst du dein Gerät eigentlich nur zum Neustarten zwingen.

Das geht in dem du die Power- und Lauter-Taste ca. 10 Sekunden lang drückst und dann halt direkt die Leiser-Taste gedrückt hältst um in den Bootloader zu kommen.

Ein Full Brick sollte es auf jeden Fall nicht sein, falls dein Recovery nach wie vor nicht reagiert, würde ich es einfach noch mal drüber flashen und dabei den Cache wipen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alukart

Gerade das geht ja nicht. Wenn ich versuche das handy mit der Tastenkombination aus zu machen, startet es direkt wieder neu in den Bootloop. Ansonsten hätte ich alles neu geflasht das wäre ja kein Problem gewesen. Kann man nicht irgendwie auf´s handy zu greifen wenn es aus ist ? Hab schon versucht den Akku komplett entladen zu lassen. Anders geht es ja auch nicht. Und wenn ich es an der USB Buchse an schließe bootet es ins Recovery Menü mit der zeit wenn der Akku genug Ladung hat. Aber dann kann ich nix mehr machen. Nix an tippen oder sonst was. Ich verstehe nicht wieso das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die Tastenkombination funktioniert definitiv, du musst nur im richtigen Moment von Power und Vol+ zu Vol- wechseln. Wenn du dann im Bootloader bist wechselst du am besten in den Fastboot Modus und flasht vom PC aus noch mal TWRP drüber (versuch sonst auch einfach mal eine ältere/andere Version) und wipen hinter den Cache.

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot erase cache

Dafür sollte dein Geräte aber auf jeden Fall etwas aufgeladen sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

das Problem hatte ich auch mal

hab da ganz einfach die Rückschale vom Handy entfernt (was auch echt leicht ist) und hab die Verbindung vom Akku zur Platine getrennt (ist nur ein Steckverfahren) und hab dann die verbindung wieder hergestellt, dann die Powertaste nur einmal kurz gedrückt so das daß Handy ganznormal wieder hochgefahren ist und es dann gleich ans Lade kabel gehangen hab und es ganz normal weiter aufgeladen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alukart

So, ich hab es geschafft das neue Recovery zu flashen, aber nun weiß ich nicht wie ich die Daten auf mein Handy bekommen soll.

Ich hab den MTP Support ja nun auch gesehen. Aber bei mir am Rechner zeigt er nichts von meinem Handy an obwohl ich alle Treiber dafür da habe.

Edit: Nun probiere ich es mit einer SD-Karte meines Bruders. Vielleicht funktioniert das ja.

Daten wurden über PC auf SD Karte geschoben.

Handy läuft wieder :)

Vielen vielen dank für die Hilfe :)

Thread kann geclosed werden :)

bearbeitet von Alukart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.