Jump to content
Benski_84

HTC One Mini 2 - SunShine S-Off

Recommended Posts

Benski_84

13798_banner_htc_one_mini2_sunshine_s_off.png

SunShine S-Off funktioniert beim One Mini 2 genauso wie bei dem großen Bruder, dem HTC One M8.

Aus diesem Grund nutzt bitte die Anleitung für SunShine S-Off im HTC One M8 Bereich

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/308524-htc_one_m8_sunshine_s_off.html <--

Eure Fragen zum S-Off beim HTC One Mini 2 stellt ihr aber bitte hier, in diesem Thread!

9095_platzhalter.png

4184_trennungslinie.png

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entrecote

Hallo !

Gilt es dann auch die MaximusHD-Rom, wie beschrieben zu flashen? Eigentlich ja, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich habe es (auf meinem M8) mit der Stock ROM gemacht. Hatte diese lediglich gerootet und beim M8 vorher via HTC DEV den Bootloader entsperrt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entrecote

...mich würde mal interessieren, ob es noch jemanden gibt, mit der

OS-Version 2.16.401.1 (Kaufdatum Juli 14)

und der H-Boot Version 3.18.0.000??

Weil ich finde herfür keine passende Stock, was das Projekt "S-Off" im Moment scheitern lässt.

Also mein HTC One Mini 2 ist jetzt mit Hilfe des XDA-Threads und euch "unlocked", "tampered" und "S-On". Danke erstmal dafür!

Adaway funktioniert soweit, ROM-Manager läuft einwandfrei, aber Photosphere klappt immer noch nicht :sad::sad::sad:

Außerdem kommts mir so vor, als ob ich trotz allem nicht 100% Root-Rechte habe, wird wohl am "S-On" liegen, also von daher würde ich mich freuen, wenn jemand was positives in Sachen "S-OFF" zu berichten hat...

Hat jemand schon erfolgreich S-Off auf seinem HTC One Mini 2??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REICHHARDT_FRANZ

Hat das auch schon mal getestet.

Ich hab mir das One mini 2 gekauft mit der info das ich es s-off setzen kann zwecks

debranden.

Also bei mir geht des nicht.

The device is not supported.

So ein Mist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entrecote

Schade!

-also hat keiner von Euch bis jetzt S-OFF, d.h. es ist auch kein Debranding möglich.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, was es mit dem "Tampered" auf sich hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@REICHHARDT_FRANZ: Da kannst du nur auf ein Update von SunShine warten/hoffen.

@Entrecote: Tampered = Manipuliert

Heißt, das das System/Teile des System modifiziert wurden.

Mit S-Off kannst du diesen Schriftzug (mehr ist es nicht) aber entfernen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hkkp

Hat das auch schon mal getestet.

Ich hab mir das One mini 2 gekauft mit der info das ich es s-off setzen kann zwecks

debranden.

Also bei mir geht des nicht.

The device is not supported.

So ein Mist.

komisch, in dem thread hier auf der seite wird das mini 2 als unterstützt angezeigt...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entrecote

@REICHHARDT_FRANZ: Da kannst du nur auf ein Update von SunShine warten/hoffen.

@Entrecote: Tampered = Manipuliert

Heißt, das das System/Teile des System modifiziert wurden.

Mit S-Off kannst du diesen Schriftzug (mehr ist es nicht) aber entfernen.

Danke!

Exakt. Aber mit S-OFF kann man offenbar auch sein Handy zerstören, also einen Soft-Brick..insofern bin ich ganz froh, das es nur S-On ist.

Mein größeres Problem derzeit ist, das ich das Update, welches diesen Monat erschien, nicht aufspielen kann.

Hab die Stock-ROM geflasht, das Stock Recovery und den Bootloader relocked, trotzdem immer ein "Bootloader Signature Fail" beim flashen des OTA via Fastboot (recoveryRUU).

Hatte hier einen Link eingefügt, den ich aber wieder entfernt habe, weil HTCNerdYoda vollkommen recht hat mit seiner Aussage. Nur falls jemand sich wundern sollte und nochmal nach dem Link sucht.

bearbeitet von Entrecote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mal kurz [OT]: ich rate inständig von dererlei Toolkits ab. Geht dabei etwas schief, kann man Euch in fast allen Fällen nicht vernünftig helfen, da einem dann meistens nicht bekannt ist, was man macht und wo dabei genau der Fehler passiert ist.

Ich empfehle allen lieber unseren Anleitungen zu folgen, denn de Facto kann man alles was das Toolkit macht auch Schritt für Schritt mit unseren Anleitungen durchführen. Mit dem kleinen Vorteil: WENN ein Problem auftritt, KÖNNT ihr uns sagen wo.

Dies ermöglicht eine effizientere Hilfestellung UND ihr erlangt das Wissen darüber was ihr eigentlich da macht. Wenn man schon unlocken, rooten und flashen möchte, dann sollte man sich auch bitte mit der Materie auseinander setzen und nicht blind irgendwelchen Toolkits folgen!![/OT]

Btw. ermöglicht Ihr es uns so auch unsere Anleitungen an unklaren Stellen noch zu verbessern ;-)

So und nun zurück zum Thema des Threads!

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hkkp

Danke!

Exakt. Aber mit S-OFF kann man offenbar auch sein Handy zerstören, also einen Soft-Brick..insofern bin ich ganz froh, das es nur S-On ist.

Mein größeres Problem derzeit ist, das ich das Update, welches diesen Monat erschien, nicht aufspielen kann.

Hab die Stock-ROM geflasht, das Stock Recovery und den Bootloader relocked, trotzdem immer ein "Bootloadr Signature Fail" beim flashen des OTA via Fastboot (recoveryRUU).

Finde dieses Tool übrigens sehr, sehr hilfreich bei diesen Dingen rund ums Mini 2:

HTC One Mini 2 Toolkit

https://forum.xda-developers.com/one-mini-2/development/tool-windroid-universal-android-toolkit-t2944708

Naja, bin mal gespannt, wann Lollipop für uns ausgerollt wird...:icon_razz

Da scheint was schiefgelaufen zu sein. Toolkits sind praktisch, aber Fehler sind selten reproduzierbar.

Mach nochmalig alles von Hand. Welche Version hast du im Moment drauf? Welche Cid hast du?

- Bootloader nie locken, wenn noch eine benutzerdefinierte Recovery installiert ist, erst nach dem du die stock installiert hast (fastboot oem lock, entlocken wieder über htcdev...)

- falsche recovery et cetera installiert, dann kommen solche fehlermeldungen a la signature fail...

- Nandroid Backup flashen scheint hier zu helfen

bearbeitet von hkkp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da scheint was schiefgelaufen zu sein. Toolkits sind praktisch, aber Fehler sind selten reproduzierbar.

Mach nochmalig alles von Hand. Welche Version hast du im Moment drauf? Welche Cid hast du?

- Bootloader nie locken, wenn noch eine benutzerdefinierte Recovery installiert ist, erst nach dem du die stock installiert hast (fastboot oem lock, entlocken wieder über htcdev...)

- falsche recovery et cetera installiert, dann kommen solche fehlermeldungen a la signature fail...

- Nandroid Backup flashen scheint hier zu helfen

Hi, alles super so weit, aber nicht so schnell mit dem relock des Bootloaders. Es ist nicht notwendig ihn auf relocked zu setzen um wieder OTAs zu empfangen.

Wenn er auf Full Stock zurück und in Zukunft kein Custom ROM mehr flashen möchte, kann er den Relock machen. ABER auch hier würde ich das fruhestens machen nachdem das erste OTA durchgelaufen ist.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johann August

Also ich habe auch ein HTC One mini2 von SWISSCOM (VODAP110) Kitkat 4.4.2 OS-2.16.166.2/HBOOT 3.18.0.0000 und es mit praktisch allen gängigen Programmen (inkl. Sunshine) während Tagen versucht, dieses auf S-OFF zubringen, ohne Erfolg!

Gibt es überhaupt jemanden, der dies schon geschafft hat und wenn ja wie, resp. mit welchem Programm?

P.S. Bootloader ist "unlocked" und Gerät gerootet.

Danke für jeden erdenklichen Hinweis, der mich weiter bringt, mein Latein ist zu Ende!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn SunShine bei dir nicht funktioniert, dann gibt es aktuell auch keine Möglichkeit auf S-Off zu kommen. Das nicht alle unterstützt werden liegt am verbauten eMc Speicher von HTC.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johann August

Wenn SunShine bei dir nicht funktioniert, dann gibt es aktuell auch keine Möglichkeit auf S-Off zu kommen. Das nicht alle unterstützt werden liegt am verbauten eMc Speicher von HTC.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Danke für Deine rasche Antwort!

Wozu ist dieser Speicher denn überhaupt verbaut worden?

Wenn SunShine bei dir nicht funktioniert, dann gibt es aktuell auch keine Möglichkeit auf S-Off zu kommen. Das nicht alle unterstützt werden liegt am verbauten eMc Speicher von HTC.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Nachschlag:

Scheint trotz eMMC Speicher doch jemand S-Off für ein HTC mini geschafft zu haben:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_custom_roms/312448-htc_one_mini_kein_system_installiert.html

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Johann August, da bringst du etwas durcheinander.

Dieses "Bauteil" ist in jedem M8 vorhanden, nur eben von verschiedenen Zulieferen.

Dies bedeutet, das die Hardware (dieses "Bauteil") verschieden sein kann.

Und genau da liegt das Problem: Wurde dieses "Bauteil" von Zulieferer A verbaut, funktioniert S-Off. Wurde dieses "Bauteil" von Zulieferer B verbaut, funktioniert S-Off (noch?) NICHT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johann August

Johann August, da bringst du etwas durcheinander.

Dieses "Bauteil" ist in jedem M8 vorhanden, nur eben von verschiedenen Zulieferen.

Dies bedeutet, das die Hardware (dieses "Bauteil") verschieden sein kann.

Und genau da liegt das Problem: Wurde dieses "Bauteil" von Zulieferer A verbaut, funktioniert S-Off. Wurde dieses "Bauteil" von Zulieferer B verbaut, funktioniert S-Off (noch?) NICHT.

Danke Krocko für die prompte Antwort, die für mich nachvollziehbar ist!

Eine Verständnisfrage dazu habe ich trotzdem noch.

Mit "Bauteil" nehme ich an meinst Du diesen genannten eMMC Speicher, der zwar eine Hardware ist, aber ist das Ding nicht softwaremässig beeinflussbar,

oder anders gefragt, wie hindert es sebst eine entsprechende Beinflussung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Auf diesem Gebiet bin ich leider kein Fachmann. Wie dieser Chip angesprochen wird und wie man das beeinflussen kann, weiß ich leider nicht. Ich nehme an, das da herstellerseitig eine Art "BIOS" drauf ist, welches bestimmte Befehle verarbeitet.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acidelsch

Hi,

ich habe bei den Entwicklern von Sunshine nachgefragt (per Ticket). Antwort war, was hier auch schon bestätigt wurde, dass das HTC One Mini 2 bisher nicht unterstützt wird. Es ist außerdem noch nicht bekannt, wann es so weit sein wird.... also heißt es warten.

Konkret geht es auch bei mir darum, der Anleitung von https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_2_forum/307043-htc_one_mini_2_branding_entfernen.html zu folgen und da hänge ich gerade am Schritt 2 weil S-On bei mir und keine Möglichkeit auf S-Off zu gehen.

Falls jemand etwas herausfindet, wäre das super!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Soweit ich weiß haben die Dev's von Sunshine ein Exploit in der Hinterhand. Der wird aber erst mit dem Lollipop Update veröffentlicht.

Also erstmal abwarten...So lange wird's nicht mehr dauern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.