Jump to content
Gast

HTC One Mini 2 - TWRP Recovery 2.8.1.0

Recommended Posts

lusti0

also das TWRP 2.8.5. scheint aber auch noch nicht ausgereift zu sein.

hab das handy mal ausgeschltet und es ans ladekabel gehangen da ist nen schwarzer bildschirm zu sehen mit roter schrift und nen weises akkusymbol wo sich garnichts tut das es laden würde.

und wenn ich das ladekabel abziehe bleibt alles so und bildschirm geht nicht aus zuschalten

von daher besser ists erstmal noch beim 2.8.1 zu bleiben

Habe das gleiche Problem.Handy reagiert garnicht mehr.Kann es also nicht mehr anschalten oder Aus ka. obs an ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

was passiert denn wenn du dein Handy an die ladestation hängst , erscheint da irgendwas auf dem display oder und ist die rote LED zu sehn das es laden tut ?

lg.

bearbeitet von kain23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

hi Black-FR

nimm mal bitte die TWRP 2.7.1 als auch die TWRP 2.85 aus deiner anleitung bitte raus denn viele haun sich die TRWP 2.8.5 drauf die ne macke hat genau wie die TWRP 2.7.1

denn wenn man TWRP 2.7.1 oder TWRP 2.8.5 drauf hat und das handy ist mal ganz aus und man hängt es an die ladestation dann geht sofort die Recovery an und man kann absolut nichtsmehr auf dem Touch drücken, das einzige was da hilft was aber viele nicht wissen ist das man da ( volume+ volume- und Power ) gleichzeitig drücken muß um das das handy wieder ganz ausgeht um das man wieder in den bootloader kommen kann und sich die TWRP 2.8.1 draufflashen kann denn TWRP 2.8.1 funktioniert tadellos.

kannst es ja mal selber testen dann wirst du es selber merken das TWRP 2.7.1 und TWRP 2.8.5 ne macke haben

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thegenuis

Ich hatte das selbe Problem mit der normalen Android 4.4.2 Version (Software Nummer 2.18.166.2 ). Ein IT-Experte hat mir dann die Stock Rom wieder draufgespielt und die Recovery entfernt (oder so es ist halt gerootet und der Rest ist normal). Ist das ein Problem das erst vor kurzem der Stagefright fix kam und kann das zu Problemen mit TWRP führen? (Falls das eine dumme Frage ist, behaltetbehaltet eure Kritik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

Hi thegenius

nein da gibts keine Probleme mit TWRP

aber du kannst dich ja schützen vor Stagefrigth, indem du auf Einstellung gehst, dort auf Mobile Datem, dort auf Zugangspunkte und tust ganz einfach APN MMS löschen.  So hab ich es zumindest gemacht denn wer nutzt heute noch MMS wenns zich von Alternativen gibt grad wie Whatsapp

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thegenuis

So einfach? Ich hab mich mit dem Thema Stagefright nicht auseinander gesetzt aber da gab/gibt es ja einen riesen Tumult darum. Mir ging das zwar am A vorbei aber gut zu wissen, danke! C:

Wenn ich dann TWRP in der hier Vorgeschlagen Version habe gibt es keine Probleme mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

sorry da bringst bissl was durcheinander; ... denn das TWRP hat mit dem Stagefright nichts zu tun, deshalb sagte ich vorhin das es da keine keine Probleme gibt wenn man TWRP drauf hat, auf gut deutsch ob man TWRP oder die orginal Recovery drauf hat das hat mit dem Stagefright nichts zu tun

Das Stagefright hat mehr erstmal was mit MMS zu tun , was aber vielleicht wenns weiter so mit hacken geht dann auch in vielen andern apps vorkommen kann, aber zum Zeitpunkt ist MMS am meisten davon betroffen, deshalb hab ich mein MMS APN gelöscht und gut is, denn MMS nutzt von mein Freunden und Bekannten sowieso keiner mehr

bearbeitet von kain23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thegenuis

sorry da bringst bissl was durcheinander; ... denn das TWRP hat mit dem Stagefright nichts zu tun, deshalb sagte ich vorhin das es da keine keine Probleme gibt wenn man TWRP drauf hat, auf gut deutsch ob man TWRP oder die orginal Recovery drauf hat das hat mit dem Stagefright nichts zu tun

Das Stagefright hat mehr erstmal was mit MMS zu tun , was aber vielleicht wenns weiter so mit hacken geht dann auch in vielen andern apps vorkommen kann, aber zum Zeitpunkt ist MMS am meisten davon betroffen, deshalb hab ich mein MMS APN gelöscht und gut is, denn MMS nutzt von mein Freunden und Bekannten sowieso keiner mehr

ich hab das richtige gemeint aber falsch geschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingdom1241

Ich habe mir jetzt die TWRP Version 2.8.1 drauf installiert aber jetzt habe ich das Problem, dass mein Handy durchgehend im Bootvorgang ist und einfach nicht hoch fährt.

Ich habe schon versucht wieder zu 2.7.1 zu wechseln aber das hat auch nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.