Jump to content
Gast

HTC One Mini 2 - Wie komme ich zu Root-Zugriff / zur Custom ROM

Recommended Posts

Gast

Support von meiner Seite her, ist in diesem Forum eingestellt.

Der Forumbesitzer, kümmert sich leider nicht um sein Forum, so dass nun mittlerweile auch alle Moderatoren ausgestiegen sind:

 

Wie schlimm das hier langsam läuft !

Leider wird hier niemand mehr Deinen Account löschen können, und ins interne Forum kommt auch niemand mehr.

Es gibt nämlich kein Team mehr, weder MODs noch Admins, seit ich auch ausgestiegen bin.

Der letzte Kommentar von Harun, dem Forenbesitzer, waren Beleidigungen wegen Missmanagement gegen Dominik und mich, wir waren die letzten Admins.

Seitdem hat sich Harun nicht mehr im Forum blicken lassen.

Und sonst hat niemand mehr Zugriff auf irgendwelche internen Sachen.

 

Wir hatten ihn per E-Mail, Whatsapp und telefonisch versucht zu kontaktieren.

Über ein dreiviertel Jahr war Stille, er hat uns einfach ignoriert.

Vergiss das Forum und vor Allem Harun einfach.

Schade, dass sich so viele Leute, wie z.B. Du und ich, hier so lange Zeit den Arsch aufgerissen haben und nun einfach am Arsch lecken geheissen werden.

Sorry für meine deutlichen Worte, ich kann mich aber leider hier nicht mehr anders ausdrücken.

 

Trotzdem lieber Gruss an Dich

Klaus

 

P.S.: eigentlich könnte man meinen Account auch löschen, ich hab hier auch keinen Bock mehr.

Aber wer soll das machen ?

Der Forenbesitzer hat keine Lust mehr, kümmert sich n Scheiss und war seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum.

Dafür hat er am Anfang meiner Administratortätigkeit sinnlose Forderungen gestellt die, man möge mir verzeihen, nicht von sonderlicher Intelligenz gezeugt haben...

 

Hier der Beitrag, zum Zitat

bearbeitet von Black-FR
Banner eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

............................

bearbeitet von Black-FR
SDK-Tools Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

.........................

bearbeitet von Black-FR
Banner eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

.......................

bearbeitet von Black-FR
Banner eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

....................

bearbeitet von Black-FR
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenham

Hi Leute

Ich würde gerne mein HTC one Mini 2 rooten.

Android-Version 4.4.2

HTC Sense Version 6.0

Software-Nummer 2.18.111.1

HTC SDK API Stufe 6.2.1

Ich habe aber noch eine Frage, bevor ich das machen. Weil ich etwas Angst habe :-)

Also so wie ich es verstanden habe, muss man als erstes den Bootloder ensperren.

In Teil 1 der Anleitung steht :

Du fügst die Dateien "adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'' von dem SDK-Tools-Ordner (bzw. aus der platform-tools.zip)

ist das diese datei Platform Tools V21.zip ?

Dann steht da noch :

Es folgt ein langer Text den du von ''<<<< Identifier Token Start >>>>'' bis "<<<< Identifier Token End >>>>" kopieren musst.

Und nur den Text! Ohne "<bootloader>"!! Muss ich die Wörter" Identifier Token Start und Identifier Token End mit kopieren ?

Und dann habe ich einfach noch ne verständnis frage, weil ich die erklärung nicht finde. Custom Recovery installieren. Wofür ist das da ? Mache ich damit ein Backup von meinem derzeitigen System ?

Wenn ich dann alles Fertig habe, und das Telefon gerootet ist, brauche ich dann eine neue Sw ? Oder bleibt die alte drauf ? Was ist in einem Jahr, wenn meine SW veraltet ist ? Kann ich dann eine Aktuelle draufflaschen ?

Danke euch schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

hi svenham

ist dein handy von T-mobile ?

hier mal nen beispiel wie das aussieht was du alles kopieren mußt was den Tocken betrifft

<<<< Identifier Token Start >>>>

.....................................................

.....................................................

.....................................................

.....................................................

.....................................................

<<<<< Identifier Token End >>>>>

also einfach alles was rot ist mußt du kopieren .

was das Backup betrifft, das wird mit TWRP gemacht was eine recovery ist die du auf dein handy flashen mußt damit kannst du ein Backup von dein derzeitigen original Rom machen.

und eine custom-recovery kannst dir dann draufmachen welche du möchtest, wobei es dabei wieder draufankommt ob du weiterhin systemupdates machen willst oder nicht.

wenn du systemupdates machen möchtest dann muß da auch die dazugehörige reovery vorher geflasht werden, es wird da auf gut deutsch die TWRP Recovery durch die originale Recovery ersetzt.

wenn du weitere fragen hast meld dich einfach

lg. kain

bearbeitet von kain23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenham

Ja ist von T-Mobile. danke schon mal für die Antworten, kannst du mir noch sagen was mit Platform Tools V21.zip ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

wie meinst jetzt, was soll damit sein ? versteh nich ganz was du meinst :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Habe eure Posts mal in den Anleitungsthread verschoben, den dafür ist dieser da... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenham

Also in der Anleitung steht.

In Teil 1 der Anleitung steht :

Du fügst die Dateien "adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'' von dem SDK-Tools-Ordner (bzw. aus der platform-tools.zip)

Wenn ich unten auf die Datei gehe werde ich auf eine Andere Seite weitergeleitet. Ich weiss aber dann nicht welche datei ich nehmen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie wäre es, mit der aktuellsten...

Die Dateien sind ja extra mit Version angegeben...

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenham

Ich glaube es hat alles geklappt danke euch.

bearbeitet von svenham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusti0

kann gelöscht werden.Thx

bearbeitet von lusti0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2302leon

Ich habe mein HTC One Mini 2 jetzt seid ungefähr einem Monat und würde es gerne rooten.

Dabei habe ich aber noch eine Frage.

Bleibt die HTC Sense Oberfläche,Tastaur,Kamera erhalten?

Ich habe sie ziemlich gerne Benutzt und fand sie immer hilfreich außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist Android 5.1 zu flashen?

PS:

Bin im rooten noch nicht so erfahren hab bis jetzt 4 Geräte gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

hi 2302leon

HTC Sense Oberfläche,Tastaur,Kamera bleibt dir dabei alles erhalten

kannst es beruhigt rooten :icon_wink

lg.

bearbeitet von kain23
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2302leon

hi 2302leon

HTC Sense Oberfläche,Tastaur,Kamera bleibt dir dabei alles erhalten

kannst es beruhigt rooten :icon_wink

lg.

Danke ich werde dann gleich mal Anfangen^^

Die Daten bleiben soweit ich weiß aber nicht erhalten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn du noch deinen Bootloader via HTC Dev. entsperren musst, gehen alle Daten auf deinem Handy verlohren, incl. interne SD. Also alles wichtige vorher sichern.

Alternativ könntest du es auch mit SunShine versuchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.