Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panthera86

HTC One mini Firmware downgrade

Recommended Posts

Panthera86

Hallo zusammen,

sicherlich könnt ihr mir hier weiterhelfen. Ich besitzte ein HTC One Mini mit folgenden Daten.

Android Version: 4.4.2

HTC Sense:6

Softwarenr.: 4.09.401.3

HTC SDK: 6.20

Ich habe keine Erfahrung und auch noch nichts am One Mini in Sachen Downgrade gemacht. Ich möchte das Handy downgraden auf Android 4.3 und HTC Sense 5.5, weil ich die Zoe Funktion in den Alben haben möchte und nicht als APP.

Ich habe mir die Anleitungen alle durchgeschaut, aber ich weiß nicht welche ich jetzt benutzen kann. Und welches Rom ich nehmen muss. Ich würde gerne ein Stock Rom nehmen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi,

wenn du dir die Anleitungen alle durchgelesen hast, warum fragst du dann nicht direkt dort nach? Bitte lese die Anleitungen gründlich, um einen downgrade zu machen, benötigt man S-Off!

--> diesen, deinen Thread verschiebe ich in den Custom Bereich

PS: Willkommen bei Handy FAQ :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panthera86

Vielen Dank, für deine schnelle Antword. Okay als erstes muss ich S-OFF machen. Kann ich das nach der Anleitung hier im Forum machen.

Und wie gehe ich dann vor? Ich weiß nicht so recht welche Anleitung ich dann nehmen soll?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du wirklich nur zu einer alten Software-Version zurück willst, reicht es theoretisch auch einfach eine alte ROM zu flashen. Leider haben wir in unserer Sammlung nur ein ganz altes Backup, was mit deiner Firmware vermutlich nicht mehr laufen wird.

Hier musst du auch aufpassen denn ROM und Firmware sind nicht das selbe!

Für ein Firmware downgrade wird zwingend S-OFF benötigt, eine alte ROM Base kannst du auch so flashen. Jedoch werden damit keine OTA-Updates funktionieren.

Wenn es dir also nur um die alte Software-Version und einen Stock-Look geht, würde ich einfach diese ROM flashen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2575766

Vorher solltest du natürlich auf jeden Fall ein Backup machen, damit du später wieder ohne Probleme Updates ausführen kannst.

PS: Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn du uns dann dein Stock Backup (natürlich ohne Data-Parition) zur Verfügung stellst, damit wir es in unsere Sammlung aufnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.